Gestern Abend haute Blizzard einen dicken Patch 1.1.0 für Diablo IV raus, der die Weichen für die Saison der Boshaftigkeit stellt, die am Donnerstag beginnt.
Doch der Patch kommt bei der Community gar nicht gut an. Insbesondere die Abschwächung in den Bereichen kritischer Schaden und Verwundbarkeit von Gegnern in mächtigen Builds, sorgen für Kritik.
Das Feedback zum Patch war so hoch, dass sich Community Development Director Adam Fletcher über Twitter meldete und versprach, dass man darüber sprechen wird.
Fletcher schrieb: „Wir haben von Spielern Feedback zu einigen der Änderungen in 1.1.0 für #DiabloIV erhalten.“
„Wir werden am Freitag dieser Woche einen Lagerfeuer-Chat abhalten, um mehr darüber zu sprechen.“
„Wir werden in den nächsten Tagen weitere Details/Zeitpunkte bekannt geben. Nochmals vielen Dank für das Feedback!“
Der Patch wird also Thema des nächsten Lagerfeuer-Chats am Freitag sein.
Ein Patch den keiner mag?
Da musste er wahrscheinlich nicht mal in die Glaskugel für schauen…
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Leute bei Blizzard gönnen den Leuten kein Spaß am Spiel.. Das meinten die also mit „Willkommen in der Hölle“.
Diablo sollte Lootgrind nach immer besserem Equip sein und immer stärkere Charas hervorbringen, die sich easy peasy durch Horden von Gegnern schnetzeln..
D4 hingegen denkt sich so, ach hier, Level 60/70 du hast den Endequip und stärker wirst du auch nicht mehr. Besseren Kram bekommst du nicht wirklich mehr bis Level 100. Deine Hauptaufgabe ist jetzt Exp für Paragon grinden und das richtig extrem! Jeder Asia Grinder der 2000er zieht seinen Hut..
Hab den Spaß am Spiel schon lange verloren. Stumpf Exp farmen und dabei keinerlei Belohnungen in Form von Equip bekommen ist scheiße.
Dazu Gegner, die dich einfach Instant wegrotzen, wenn du nicht die Meta Builds/Cls spielst.
Wahrscheinlich haben sie gesehen wie es bei Elden Ring gefeiert wurde alles zu nerfen damit weniger Leute ihren Spaß haben und eine Kerngruppe sich wieder elitär fühlen kann 😅
Was für mich nach wie vor das eigentliche Problem darstellt, neben der Tatsache, dass der letzte Patch (scheinbar nur bei mir 🤷♂️) die Analog Steuerung mit ihren plötzlich absolut vermurksten Deadzones vollständig zerschossen und das Game somit sprichwörtlich unspielbar gemacht hat ist der Fakt, über den komischerweise nach wie vor kaum jemand spricht,
was soll denn dieses knallharte und völlig überzogene Levelscaling der Gegner? Jedes Gefühl von Progression wird bei jeder neuen Stufe obsolet und immer und immer wieder stundenlang einen neuen Build mit anderen Aspekten zu kreieren, sein viel zu selten gedropptes legendäres Lieblingsgear über Bord zu werfen und einen minimal vorhandenen Sweetspot zu finden, nur um überleben zu können und einige Stunden später nach einem Level Up wieder plötzlich dermaßen das Fressbrett poliert zu bekommen?
Nee, dafür habe ich keine Zeit, keine Motivation und absolut kein Verständnis. Das sollte nicht der eigentliche Sinn eines solchen Games sein.
Fix your game, Blizzard.
Zum neuen AddOn schaue ich nochmal rein, ob sie es dann doch noch retten konnten.
Wie die ganze mimimi Fraktion, wieder alles besser weiß. Oh Mann
Als Neuankömmling erst mal so einen Schmarrn zu generieren verdient doch dann eher das Prädikat
„MiMiMi“ 😉