DiRT 3: Realistischer Partyspaß mit rasantem Mehrspielerpart

Robert Welkner von COIN-OP TV hatte die Chance DiRT 3 von Codemasters einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Außerdem sprach er mit dem Spieldesigner Paul Coleman, der ein paar interessante neue Details ausplauderte. Den…

Robert Welkner von COIN-OP TV hatte die Chance DiRT 3 von Codemasters einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Außerdem sprach er mit dem Spieldesigner Paul Coleman, der ein paar interessante neue Details ausplauderte. Den Machern war es bei der Entwicklung von DiRT 3 besonders wichtig eine möglichst fotorealistische Grafik auf den Bildschirm zu zaubern. Damit dies gelingt wurden von jeder Location im Spiel mehr als 50.000 Fotos geknipst.

Die Entwickler selbst absolvierten sogar ein komplettes Rallye Training, um sich so tief wie nur irgendwie möglich in das Rennspiel hinein zu fühlen. Neben dynamischen Wettereffekten, ein Tag- und Nachtzyklus, und einen Xbox LIVE Mehrspielerpart mit bis zu acht Spielern gleichzeitig, hat Codemasters versucht möglichst viele Rally-Aspekte in DiRT 3 umzusetzen.

„Aus spielerischer Sicht haben wir mehr Party-Modi im Spiel eingebaut. Spieler, die bisher nicht viel mit Rallye am Hut hatten, können sich hier richtig austoben. Im DC Compound ist es zum Beispiel möglich sich mit anderen Spielern auf der Strecke in diversen spaßigen Rennmodi zu messen. Man kann rennen fahren, verstecken spielen oder andere verrückte Dinge tun.“, sagte Coleman.

Viele weitere Informationen zu DiRT 3 gibt es in der Xboxdynasty Rallyevorschau.
 

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. jEscHkE LyRiX 0 XP Neuling | 07.02.2011 - 21:21 Uhr

    Sieht wie auch schon seine Vorgänger wiedermal nice aus. Die Geschichte mit dem Multiplayer ist auch eine gute, aber den werde ich wahrscheinlich dann nur ab und an mal benutzen! Man sieht, dass sie sich wieder viel Mühe gegeben haben, um das Spiel noch realistischer zu machen; das ist sowohl in der Umgebung, als auch im Gameplay sichtbar! Keep up the good work!

    0
  2. V1p3r86 | 08.02.2011 - 07:17 Uhr

    Das sieht tatsächlich sehr gut aus … habe den Vorgänger wie auch die älteren Codemasters Rallyetitel gern gespielt. Bin mir fast sicher, dass auch dieser ein Erfolg wird.

    0
  3. Snuffer 0 XP Neuling | 08.02.2011 - 08:25 Uhr

    Video sieht sehr gut aus und Dirt wird allmälich doch ein titel der mir spass machen könnte.

    0
  4. PythonParn 0 XP Neuling | 08.02.2011 - 15:55 Uhr

    Vid sieht zwar gut aus aber das Spiel ist nichts für mich. Spiel nicht so gern Rallye Spiele 🙁

    0
  5. FinalDoom12345 0 XP Neuling | 08.02.2011 - 15:55 Uhr

    Das Spiel wird bestimmt richtig gut. Denke ich muss mir mal wieder ein Rennspiel kaufen und bisher gefällt mir glaube ich Dirt am besten.

    0
  6. Evoli 200 XP Neuling | 10.02.2011 - 13:23 Uhr

    Das mit dem Versteck spielen hört sich ganz lustig an.Ich gehöre ja eigentlich auch zur Zielgruppe für diesen Party-Kram, weil ich "Bisher nicht viel mit Rallye am Hut hatte2:

    0

Hinterlasse eine Antwort