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Image: Bethesda Softworks
Bethesda hat ein Update für DOOM und DOOM II veröffentlicht und bringt 60fps und Add-On-Support.
Bethesda hat ein Update für DOOM & DOOM II auf allen Plattformen bereitgestellt, welches Add-on Support beinhaltet, einschließlich John Romero’s SIGIL, 60FPS, zusätzliche Aspect Ratio Optionen, Quick Save and Load, Level Select, sowie zahlreiche QOL Features und Performance Optimierung.
Die Patch Notes zum Update könnt ihr euch hier anschauen.
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Gilt das auch für das classic doom was es schon Jahre gibt? Oder nur für die Classic Dooms aus der Slayer edition
Das gilt für die Version die es auf dem Marktplatz für 5€ zu kaufen gibt.
Ich wusste bisher gar nicht, dass Doom die FPS auf 35 begrenzt hatte. Soviel zu dem Dämlichgequatsche, dass ein Spiel erst mit 60 FPS flüssig liefe…
motion blur und Controller verdecken gut 😉 30fps mit M+T ohne motion blur dann sieht man wie grauenhaft ruckelig 30fps sind.
Ich hatte auf meinem Röhrenmonitor kein Motionblur und habe mit Tastatur gezockt. Da ruckelt nichts bei 30fps.
Na dann sei doch zufrieden mit 30fps is doch schön wenn dir das flüssig vorkommt ??
Ab 30Fps läuft ja an sich auch alles flüssig… Trotzdem merkse nen heftigen Unterschied von 30(35) auf 60FPS
60Fps soll bitte das Minimum werden in der nächsten Generation… Alles andere wäre einfach nur lächerlich.
Nein. Den Unterschied merkst du höchstens auf Flachbildschirmen mit Bildfrequenz, die kein Vielfaches der fps ist.
Ansonsten ist das mehr Einbildung. Ähnlich wie angebliche Vorteile von Mäusen mit drölf Milliarden dpi.
Der war gut!
Wer den unterschied bei Videospielen, zwischen 30 und 60 Frames nicht sieht, hat entweder keine Ahnung, oder ist blind, oder beides. ?
Wird (wahrscheinlich) nicht passieren.
60fps war schon vor 20 Jahren auf SNES oder Dreamcast möglich und teils Standard und trotzdem entscheiden sich viele (natürlich nicht alle) Entwickler in erster Instanz dafür, die „neuen“ Hardwaremöglichkeiten in eine bessere Grafik statt höhere FPS zu investieren.
Das war schon vor 20 Jahren so und wird sich auch bei jeder neuen Konsolengeneration nicht ändern. Bleibt zu hoffen, dass jetzt mit dem 120fps Support vielleicht ein Umdenken stattfindet und 60fps doch mal Standard werden. Ich wäre aber skeptisch.
Sehr schön! Freu mich über jedes Update. Bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied merke.
Kinofilme laufen auch nur mit 24-25 fps….IMAX max mit 48 aber das gibt es nur bei ner Handvoll Filme…
Also mein Mitleid für alle 60fps-Glaubensjünger, die im Kino mit Augenschmerzen sitzen.. 😉
Ich ziehe jederzeit 4K der 60fps vor. Die Bildwiederholungsrate hat für mich keinen nennenswerten Einfluss, zudem die Bitrate ganz automatisch richtig inndie Knie geht- das kann nicht die große Erlösung sein.
Kinofilme tun hier doch absolut nix zur Sache… Klar gehen Kinofilme mit niedrigen Fps absolut in Ordnung… Ich genieße Sie auch. Aber du zockst sie doch nicht.. Das ist nen spürbares Feedback worum es geht.
Wer den unterschied bei Videospielen, zwischen 30 und 60 Frames nicht sieht, hat entweder keine Ahnung, oder ist blind, oder beides. ?
Word!
Finde ich echt gut, aber wenn ich den Namen Bethesda lese, obwohl ich Dishonored und co. verdammt gerne gespielt habe, muss ich an Vampire The Masquerade denken.
Für mich noch immer unspielbar, ohne entsprechendem Patch.
^^