E3 2020: Keine digitale Veranstaltung zur E3 von Bethesda

Bethesda gibt bekannt, dass man keine digitale Veranstaltung als Ersatz für die E3 abhalten wird.

Die E3 2020 wurde aufgrund der Coronavirus-Krise abgesagt. Dabei sind die Verantwortlichen der Messe noch in Kontakt mit den Veranstaltern und man möchte vielleicht etwas wie eine digitale E3 auf die Beine stellen.

Während Microsoft direkt zur E3 2020-Absage mitteilte, dass man ein „Xbox Digital Event“ abhalten werde, meldet sich nun Bethesda zu Wort und verkündet, dass man kein digitales Event veranstalten werde.

Pete Hines gab offiziell bekannt: „Angesichts der vielen Herausforderungen, denen wir aufgrund der Pandemie gegenüberstehen, werden wir im Juni keinen digitalen Showcase veranstalten. Wir haben viel Spannendes über unsere Spiele zu berichten und freuen uns darauf, Ihnen in den kommenden Monaten mehr zu erzählen.“

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 63720 XP Romper Stomper | 02.04.2020 - 07:53 Uhr

    Für mich reichen die News auch Häppchenweise verteilt. Im Juni werden ja so schon einige große Publisher ihre digitalen Veranstaltungen abhalten, da mache ich mir keine Sorgen über Langeweile.

    0
  2. de Maja 106615 XP Hardcore User | 02.04.2020 - 08:54 Uhr

    Wenn man nichts zu zeigen hat ist das wohl besser, da setzt einen so ein festgesetzter Termin wie die E3 enorm unter Druck, naja Bethesda kann jetzt erstmal aufatmen ^^
    Würde aber schon gerne mehr zu Starfield oder das neue Elderscrolls erfahren.

    1
  3. Cerdiwan 15565 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.04.2020 - 09:12 Uhr

    Die Entwicklung geht im Home Office wahrscheinlich nicht so schnell voran und man plant dann später im Herbst ein Event.

    0
  4. -SIC- 63740 XP Romper Stomper | 02.04.2020 - 09:42 Uhr

    Denke auch, dass man nicht unbedingt viel zu zeigen hat. Das soll nicht heißen, dass man an nichts arbeitet, aber was noch weit im der Zukunft liegt braucht man nicht zeigen. Blöd nur wenn man einmal damit angefangen hat.
    Die sollen sich mal auf andere Dinge konzentrieren und gelegentlich was spruchreifes präsentieren.

    0
  5. Archimedes Boxenberger 221160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.04.2020 - 09:48 Uhr

    Sehr sehr schade… Gerade jetzt wo jeder daheim ist und Corona nicht mehr hören kann wäre doch so ein showcase absolut das richtige

    0

Hinterlasse eine Antwort