EA Play: FIFA 21 Trial-Version jetzt verfügbar

Ab sofort könnt ihr die Trial-Version von FIFA 21 mit EA Play spielen.

Am 9. Oktober erfolgt mit dem Release von FIFA 21 der offizielle Anstoß für den neusten Teil der Videospiel-Reihe.

Wer nicht so lange warten möchte, der kann schon heute ein paar Bälle Probehalber ins Netz kicken.

Mit einer kostenpflichtigen EA Play Mitgliedschaft steht seit 17:00 Uhr auf Xbox One und PlayStation 4 die Trial-Version von FIFA 21 zum Download bereit.

Insgesamt 10 Stunden könnt ihr mit der Version verbringen und euch so noch vor dem Release ein Bild vom Spiel machen.

Eine FIFA 21 Demo wird es übrigens nicht geben, wie Electronic Arts schon in der letzten Woche mitteilte.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Turbotreter 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.10.2020 - 18:42 Uhr

    Das, was hier bei FIFA allerdings für die Stagnation sorgt ist der FUT-Modus und ihr unterstützt weiterhin dieses Lootbox-System gnadenlos.

    Jetzt hat EA Werbung für FIFA-Points in einem Kindermagazin veröffentlicht und animiert zum Echtgeldkauf. Das ist Wahnsinn! Viele rufen nun zum Boykott auf, und es gab ein Shitstorm. In manchen Ländern wie Belgien dürfen keine FIFA-Points mehr verkauft werden. Deutschland muss schleunigst nachziehen. Dieses Spielsystem ist hochgradig suchtmachend durch die „Surprice Mechanics“ und verleitet zum Echtgeldeinsatz.

    Dass sie schon Kinder nun gezielt animieren sollte vom Verbraucherschutz verboten werden. EA kennt keine Grenzen mehr und ihr untersützt es weiterhin, indem ihr das Spiel kauft!

    1
      • Turbotreter 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.10.2020 - 18:47 Uhr

        Mit dem Unterschied dass Glücksspiele ab 18 sind und schon nachgewiesen wurde dass FUT Glücksspiel ist. 😉 Darum gehört es verboten, weil grade Kinder schnell verführt werden können.

        3
    • GrayHawk48 7065 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 19:23 Uhr

      Ökonomisch nachvollziehbar, aber trotzdem unglaublich, was die da abziehen. Nicht, dass einen das – gerade bei EA – wundert.

      Bin auch für ein Verbot…ich meine, Online-Poker ist auch reglementiert. Und Poker ist nichtmal zu 100% Glück – diese Lootboxen jedoch schon. Und das Publikum dabei zudem noch u.a. U18 … es ist bedenklich, dass die damit solange durchkommen. Gilt natürlich auch für andere Publisher.

      0
    • DREAMCASTXY 0 XP Neuling | 01.10.2020 - 20:17 Uhr

      Ich spiele FIFA offline , weil es mir Spass macht . FUT habe ich auch schon gespielt . Ich habe damit auch kein Problem , werde jetzt nicht gegen EA sein und kein FIFA mehr kaufen . Ich bin 57 Jahre und zocke es weiter . Wenn man von Sucht schreibt , daß eindeutig von EA in Fifa praktiziert wird müsste man die komplette Gaming Industrie anzeigen . Das was Kinder auf Konsolen und PC spielen , online … das ist Sucht !

      0
      • Turbotreter 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.10.2020 - 20:34 Uhr

        Spielsucht ist Spielsucht natürlich, aber in einem Vollpreistitel haben solche Praktiken ohnehin nichts zu suchen und du wirst in der Regel nicht dazu ermutigt Geld auszugeben. Was ein Erwachsener tut ist auch nicht das grundlegende Problem, aber Kinder sind naiv und leichtgläubig und lassen sich schnell zu Dingen überreden. Du kannst FIFA gern spielen, ich mach nur auf die Sache aufmerksam, denn FUT macht auch die anderen Spielmodi kaputt, weil EA sich nur ausschließlich auf diesen Modus konzentriert und nur ein Boykott hier was ändern kann.

        0
  2. Bockwurscht78 17035 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.10.2020 - 18:51 Uhr

    Stimmt,aber es müssten ja theoretisch Zahlungsmittel hinterlegt sein,und die gibt es erst ab 18 Jahren . Oder die Eltern haben ein Auge drauf ,aber dass ist ne müßige Diskussion,da Spiele ab 18 auch schon von Kindern gezockt werden

    0
    • Turbotreter 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.10.2020 - 18:54 Uhr

      Gab schon einen Fall wo der Sohn die Kreditkarte des Vaters entwendet und mehrere Tausend Euro in Kartenpacks gesteckt hat und die Familie darauf hin versucht hat EA zu verklagen. Es stecken so viele YouTuber, Twitch-Streamer Unmengen in die Packs was die Kinder oder Teenager einfach dazu ansteckt das auch zu wollen.

      0
      • Bockwurscht78 17035 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.10.2020 - 19:00 Uhr

        Ja,es gibt immer extreme. YouTuber ala Montana verdienen daran auch noch. Es ist auch schwer zu sagen ,was die überhaupt selbst bezahlen oder ob das gesponsort wird.
        Aber Pay to win gibt es am Handy im Überfluss . FIFA kann es aber mangels Konkurrenz so bunt treiben .

        0
        • Turbotreter 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.10.2020 - 19:05 Uhr

          Aber das Spiel krepiert dermaßen an dieser Cashcow, dass nix abseits davon mehr Spaß macht dieses Spiel zu spielen. Karrieremodus kannst du komplett in die Tonne treten oder den Be a Pro-Modus und technisch tut sich lange schon nichts mehr. FUT können sie sonst wo hinschieben. Hoffentlich verkauft sich das Spiel unter den Erwartungen damit EA Sports auch endlich auf die kritischen Stimmen hört.

          0
  3. Fraggleflops 12565 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.10.2020 - 18:59 Uhr

    So, mal flott die Arminia standesgemäß 3:0 aus der Benteler Arena geschossen. Das Stadion (was nun wirklich recht herausfordernd ist im virtuellen Nachbau) haben sie fantastisch hinbekommen. Super!

    Aber: da war bei 21 der selbe Verbrecher am Werk der 2006 schon diesen furchtbaren Weichzeichner über alles gekippt hat. Das sieht scheußlich aus. Und der größte Kritikpunkt, und da könnte ich kotzen, an jeder Ecke nervt mich das Spiel ich möge doch bitte den supi dupi Ultimate Modus probieren. —>@EA: SCHIEBT EUCH DIESEN GELDVERNICHTUNGSCASINO MODUS DA REIN WO DIE SONNE NICHT SCHEINT!

    0
  4. Xerobes 1770 XP Beginner Level 1 | 01.10.2020 - 19:03 Uhr

    Also ich spiele jedes Jahr FIFA, Mal mehr Mal weniger…und das mache ich, weil es mir einfach Spaß macht…

    Ich habe auch mit FUT kein Problem. Ja es ist Abzocke, aber das weiß ich ja. Entweder ich mach mit oder nicht und wenn ich mitmachen, dann weiß ich was ich bekomme…

    Es ist wie im echten Leben… Es gibt, die die reiche Eltern haben und alles bekommen, es gibt die, die Geld investieren, was nicht da ist, es gibt die, die bewusst ihr Geld da reinstecken und es gibt die, die durch viel Fleiß und Zeit sich etwas aufbauen und es gibt die, die darüber meckern…für jeden was dabei, in jedem 7. Ei 😉

    4
  5. Tiranon 40825 XP Hooligan Krauler | 01.10.2020 - 20:21 Uhr

    war mit der Super-Duper-Delux-Version nicht noch ein Start am 6.10. möglich?

    0
  6. Phonic 88535 XP Untouchable Star 4 | 02.10.2020 - 06:19 Uhr

    Hab gestern mal in die Leaderboards geschaut bei FUT, Wahnsinn da haben Leute schon wieder mehrere Millionen Transfergewinn am ersten Tag! Auf dem Transfermarkt sind auch schon wieder sämtliche Legenden zu kaufen. Würde behaupten die haben schon wieder Millionen Umsatz gemacht mit FT am ersten Tag das ist einfach unglaublich

    0
  7. ne0r 520 XP Neuling | 02.10.2020 - 19:48 Uhr

    Hi zusammen. Bin am verzweifeln.. Hab EA Play und die Standard Edition von Fifa vorbestellt. Kann die trial aber nicht downloaden… Folgende Schritte bin ich gegangen: EA Play Hub geöffnet, trial ausgewählt dann kommt installieren, dann kommt Fehler beim Download. Dann werde ich an den store verwiesen.. Dort steht bereits im Besitz. Wenn ich es starte steht dran das ich zu früh dran bin.

    0
    • Z0RN 290880 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.10.2020 - 09:13 Uhr

      Hast du die EA PLAY App auf der Xbox und es darüber probiert?

      0

Hinterlasse eine Antwort