EA SPORTS WRC, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, gibt die Veröffentlichung des Inhaltsupdates für Saison 4 bekannt, das am 9. April beginnt.
Dieses Update führt 67 neue Momente und 20 neue Rally Pass-Levels mit bis zu 30 Anpassungsgegenständen ein, die Spieler nutzen können. Die neuesten Moments kombinieren tägliche Herausforderungen, die von der realen Saison 2024 inspiriert sind, mit Highlights aus der 50-jährigen Geschichte der WRC.
Spielende werden die Möglichkeit haben, den Rennstrecken von Yohan Rossel und Kalle Rovanperä zu folgen, ihre Fähigkeiten im klassischen Porsche 911 SC RS und dem kultigen BMW M3 Evo Rally zu testen und sich von der berüchtigten Safari Rally Kenia auf den unerbittlichen Asphalt von Nagoya (Japan) zu begeben, neben anderen aufregenden Szenarien.
Zusätzlich wird VR als kostenloses Update für alle PC-Spieler von EA SPORTS WRC Ende des Monats erscheinen. Die mit der OpenXR-Technologie entwickelte VR verspricht, das WRC-Spielerlebnis durch Immersion zu verbessern und den Nervenkitzel beim Fahren eines Rallyeautos näher zu bringen als je zuvor.
Das genaue Datum für die Einführung von VR wird zu gegebener Zeit bestätigt, aber Fans können bereits einen Blick auf das in Entwicklung befindliche VR-Gameplay im Season 4-Trailer werfen.
Endlich das VR Update. Erstmal Berichte abwarten, kriegt WRC doch noch nen Punkt mit dem es attraktiv für mich ist.
Da wird mir schon schlecht, ohne dass ich was sehe. Ich denke, da muss man nen guten Magen für haben…
Klappt bei mir tatsächlich besser als zB Horizon.
Ich sitze in einem Sitz und bediene Lenkrad und Pedale, das scheint zu helfen.
Racing Games kann ich in VR mehrere Stunden spielen, Titel mit mehr Bewegung nur 1h maximal.
Das Spiel haben sie leider komplett verhunzt. 2 x gespielt seitdem dann nicht mehr angefasst
Seit ich die Series X habe, brauche ich keine anderen Rennspiele mehr.
Nur noch FORZA. 🙂
Das Spiel war für mich leider eine Enttäuschung. Das Fahrverhalten war für mein Empfinden irgendwie seltsam
VR ist natürlich nicht schlecht. Aber ich habe keinen entsprechenden PC und wüsste auch gar nicht, ob ich dafür geeignet wäre oder nicht nach 10 Minuten brechend in der Ecke läge 🙂
Sind wir mal gespannt drauf auf das Update und was alles verbessert wird
Sehr cool , mein SimRig freut sich schon ,OpenXR ist gut Performant und eine gute Wahl(besser als SteamVR zumindest.
Bislang hat mir zwar WRC Generations mehr Spaß gemacht aber in punkto Handling und das was bei mir an meiner Simucube2Pro Base ankommt sowie an den BassShakers ist einfach detaillierter ,da kommt halt Codemasters Erfahrung zum tragen .
Habe jetzt knapp 65Std bei EA WRC 23 verbracht und da werden noch etliche Stunden dazu kommen in VR!
Werde es weiter spielen und Streamen wer dann mal reinschauen möchte,immer gerne .
Twitch/TikTok= N1w3s
😉