Auch abseits von der Piste lebt WRC-Weltmeister Kalle Rivanperä für seinen Sport – insofern klemmt er sich in einem neuen Video hinter das virtuelle Steuer und testet für Electronic Arts das neue Spiel WRC, welches im November erscheint. Seine Eindrücke teilt Kalle Rivanperä hier:
Als er nach seinem ersten Eindruck zum Spiel gefragt wird, äußert Rivanperä seine Bewunderung für die hochdetaillierte Grafik und die Ähnlichkeit der virtuellen Strecken mit ihren realen Gegenstücken. Er lobt das Fahrerlebnis, das das Spiel bietet und betont hauptsächlich das authentische Handling.
EA SPORTS WRC 23 bietet über 200 einzigartige Rallye-Herausforderungen, die Realismus, Realitätsnähe und Liebe zum Detail bieten. Spieler können sich auf eine große Vielfalt an herausfordernden Terrains freuen, außerdem eine umfangreiche Auswahl an 78 Rallyeautos, die 60 Jahre Sportgeschichte umspannen. Eines der herausragenden Merkmale von EA SPORTS WRC ist das Dynamic Handling System, das für ein realistisches und realitätsnahes Fahrerlebnis sorgt und so die Essenz des Rallyesports einfängt.
EA SPORTS WRC erscheint am 03. November für PS5, Xbox Series X|S und PC via die EA app, Epic Store und Steam.
ja mit dem Setup fährt sich das bestimmt auch super.
Gleiches sagte Maverick Vinales über MotoGP23 und da waren sich im Discord alle (inkl. Amateurrennfahrer) einig: Das Gameplay ist unrealistisch – durch das exzessive automatische Aufrichten des Bikes beim Beschleunigen.
Ebenso Davey Todd über TT3, welches grafisch ja nun absolut keine Pracht ist.
Bezahlte Werbefiguren werden wohl kaum etwas negatives über das beworbene Produkt sagen.
Schaut sehr gut aus. Wird auf alle fälle geholt, sammt EA Beigeschmack.
Wenn man sich mal eine Rallye Etappe Onboard in real anschaut und dann hiermit vergleicht, also ich weiß nicht, sah das jetzt hier irgendwie aus wie im Schnelldurchlauf.
Aber egal, wird trotzdem geholt. 🙂
Da sind so einige Dinge, die etwas fragwürdig sind. Im ersten Trailer mit den vielen Zusammenschnitten ist ein einer Szene ein Hyundai, der auf staubiger und unebener Piste durch eine Kurve driftet. Durch die nicht-vorhandenen Achsbewegungen (also einfedern der Räder) macht es den Eindruck, als würde der Drift durch eine glattgebügelte Asphaltkurve gezogen.
Da das allerdings der erste Trailer überhaupt war, kann es natürlich auch sein, dass da einfach falsches Material aus einer frühen Phase der Entwicklung genommen wurde – trotzdem erstmal etwas, was direkt auffiel.
Bisher wurde auch leider noch gar nichts zum Schadensmodell gezeigt. Bekannt ist nur, dass es wohl 2 Modi geben wird, Standard und Hardcore aber wie die sich verhalten und vor allem wie es visuell dargestellt wird, dazu gibt es bisher gar nichts (in diesem Trailer konnte man ein bisschen was sehen, aber wirklich aussagekräftig war das ja nicht).
Fahrerisch sah das ganze aber doch sehr interessant aus und auch grafisch wurde ordentlich dran gefeilt. Als er durch die Haarnadel durch und entgegengesetzt zurück ist, der langsam auflösende, aufgewirbelte Staub gegenüber sah schon fein aus.
Ich bin hin- und hergerissen und werd mir nach Release erstmal ein paar Videos anschauen, denn Bock auf ein neues „Dirt Rally“ habe ich schon, allerdings lässt das bisher gezeigte noch einige Fragen offen.
Könnte sein das sie für die onboard Aufnahme das Kamerawackeln abgeschaltet haben. Wenn nicht dann wär es ein bisschen komisch.
Erstmal schön 1 Jahr warten bis im ea play landet und dann sind die meisten Fehler behoben und dlcs schon raus.
Ist schon bestellt 🙂
Allen viel Spaß damit , meins ist WRC überhaupt nicht , ich mag diese Sims nicht und die engen Strecken auch nicht.
Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß damit 😉