eFootball: Gerücht: Nächster Ableger womöglich Free-to-Play

Laut einem Insider wird der nächste Ableger der Pro Evolution Soccer-Reihe höchstwahrscheinlich als Free-to-Play-Titel erscheinen.

Im neuen VGC Off The Record Podcast sprechen Chris Scullion, Steven McInerney und Andy Robinson über die neuesten Vorkommnisse und Gerüchte innerhalb der Gaming-Szene. Eines der besprochenen Themen ist das japanische Unternehmen Konami sowie dessen zukünftige Projekte.

Im Zuge des Gesprächs äußert Andy Robinson, dass seinen Informationen zufolge, der nächste Ableger der Pro Evolution Soccer-Reihe komplett Free-to-Play erscheinen wird.

Die Stelle mit Robinsons Aussagen zum nächsten Pro Evolution Soccer-Ableger findet ihr ab Minute 21:21 des Podcasts:

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGDestiny90 18410 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.07.2021 - 08:01 Uhr

    Ich könnte mir das F2P-Modell durchaus vorstellen bei PES. Die Spiele sind eh kaum wertbeständig und werden nach kurzer Zeit hinterher geschmissen. Vielleicht ließe sich mehr Kohle mit F2P machen. Ich hatte letztes Jahr auch mal ein paar Partien gespielt und bin schlussendlich aber wieder bei FIFA gelandet. PES hatte damals vor etlichen Jahren eine große Zeit, aber die letzten Jahre sagen mir immer weniger zu.

    0
  2. crxeg2 540 XP Neuling | 04.07.2021 - 09:10 Uhr

    Ich habe mein Vertrauen in diese Serie verloren. Bei FIFA kann man sämtliche Versionen im Store herunterladen. Bei PES nicht mehr. Hab mein 2019er PES mal mangels Platz auf der Festplatte deinstallieren müssen und festgestellt, dass ich die 60€ zum Fenster heraus geschmissen habe, weil Konami den Download nicht mehr anbietet. Das grenzt eigentlich schon an Betrug….

    0
    • isamu.ai 1880 XP Beginner Level 1 | 05.07.2021 - 12:22 Uhr

      Also im PS Store kann bis PES17 noch downloaden.
      Ich spiele nicht viel auf der XBox, daher keine Ahnung wie es dort ausschaut, aber es müsste doch so eine Art Bibliothek geben? Da sind alle deine Spiele die du je gekauft bzw. erworben hast.

      0
  3. crxeg2 540 XP Neuling | 04.07.2021 - 09:16 Uhr

    Im Gegensatz zu FIFA kann man ältere PES Teile nicht mehr im Store herunterladen. Habe so 69€ verloren.

    0
  4. ZockerEnte 71185 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.07.2021 - 13:08 Uhr

    Die waren ja auch im GamePass „kostenlos“, scheint aber für eine größere Fanbase trotzdem nicht gereicht zu haben?

    0
  5. Kitomy 16790 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.07.2021 - 16:53 Uhr

    WAr da was nicht vor kurzen mit ingame Werbe Videos ?

    0
  6. Izranor 2480 XP Beginner Level 1 | 05.07.2021 - 12:40 Uhr

    Fußballspiele sind bei mir so durch, kaufe mir seit Fifa 20 kein Fifa mehr. Jedes Jahr der gleiche Mist für 70 Euro, nein danke

    0

Hinterlasse eine Antwort