eFootball: Online Beta-Test zum Nachfolger gestartet

Konami hat eine Online-Multiplayer-Open Beta für den nächsten Ableger seiner Fußballsimulationsreihe gestartet.

Konami hat eine Open Beta für den nächsten Ableger seiner Pro Evolution Soccer-Reihe gestartet. Diese umfasst ausschließlich die Möglichkeit Online 1-gegen-1-Matches zu bestreiten und dient dazu, die Qualität der Online-Spielersuche und der Verbindung zu den Servern zu analysieren. Verfügbar ist eine begrenzte Anzahl an Mannschaften mit jeweils 22 Spielern.

Alle Besitzer einer Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 oder PlayStation 4 können an der Beta teilnehmen und benötigen dazu kein Xbox Live Gold- oder PlayStation Plus-Abonnement. Cross-Gen-Play wird innerhalb der jeweiligen Konsolen-Familie unterstützt.

Zudem weist Konami darauf hin, dass es sich bei den Gameplay-Mechaniken, dem Balancing, den Animationen und der Grafik der Beta um Work-in-Progress handelt und diese bis zur offiziellen Veröffentlichung noch verbessert werden.

Die bereits gestartete Beta läuft noch bis zum 08. Juli 2021 und kann im Store unter „New Football Game Online Performance Test“ heruntergeladen werden.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HakunaTraumata 7385 XP Beginner Level 3 | 25.06.2021 - 12:42 Uhr

    Also ja ich weiß das ist nicht Final und die Grafik etc ist alles nicht das was tatsächlich ins Spiel kommt weil es nur ums online spielen geht. Jetzt kommt aber mein großes aber.
    Wenn man so eine Grütze da hinrotzt entschuldigt meine Wortwahl wer testet dieses Spiel dann mehr als 1 Spiel? Hat mich eher an ein Handyspiel oder ps3 Spiel erinnert das war ja brutal eklig …. Hatte überhaupt keine Lust mehr ein zweites Spiel zu testen …wollte eigentlich beim ersten Spiel schon abbrechen….
    Test hin oder her aber das hat höchstwahrscheinlich null mit der Endversion zu tun, aber ich sage es aus meiner Sichtweise ich habe definitiv bei dem Anblick überhaupt keine Lust mehr gehabt da online was zu testen.

    0
    • isamu.ai 1880 XP Beginner Level 1 | 25.06.2021 - 15:05 Uhr

      Also auf der PS5 & PS4 hat die Beta 233k downloads & ein Onlinespiel zu suchen dauert nur wenige Sekunden. Also es gibt neben mir doch tatsächlich noch viele andere, die das zurzeit aktiv testen. Bin soweit auch sehr begeistert. Klar es sieht aus wie PES Mobile aber man merkt an welchen Schrauben Konami da dreht. Bin gespannt auf eFootball PES 2022!

      3
    • SheranUOdal 11060 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.06.2021 - 01:54 Uhr

      Ich gebe Dir Recht, daß war so dermaßen träge und unsteuerbar, daß ich richtig enttäuscht war.

      0
  2. casiragi 1340 XP Beginner Level 1 | 25.06.2021 - 12:44 Uhr

    habe es mir gestern direkt gezogen und auf der PS5 gezockt. Also die Grafik ist echt schwach! Und dafür haben die extra ne neue Engine verwendet und von Grund auf neu aufgebaut? Ernsthaft, der Rasen flimmert und sieht aus wie ein Teppich und die Zäune im Stadion flimmern ebenfalls. Spielerisch fühlt es sich an wie eine ganz ganz frühe alpha Version, das Spiel erscheint aber bereits in drei Monaten!

    Wenigstens ist die Soundkulisse inzwischen etwas besser.

    0
    • HakunaTraumata 7385 XP Beginner Level 3 | 25.06.2021 - 12:46 Uhr

      hab gelesen das sie die alte Fox Engine und die Handyversion genommen haben und wohl erst zum 21.7 das alles auf die neue Engine umstellen.
      Aber wie in meinem Post geschrieben bei diesem Anblick hat man keine wirkliche Lust was zu testen also ich zumindest nicht

      0
      • casiragi 1340 XP Beginner Level 1 | 25.06.2021 - 14:07 Uhr

        Dann sollte Konami das auch kommunizieren, also mit dieser Version tun die sich echt keinen Gefallen.

        1
      • Natchios 4525 XP Beginner Level 2 | 25.06.2021 - 15:04 Uhr

        ich kenn mich da sicherlich zu wenig aus, aber warum macht man mit einer sehr unfertigen version einen performance test?
        wieviel sinn macht das überhaupt?

        es steht beta drauf, also habe ich auch mehr erwartet. hab 2 spiele gemacht wobei es kurz vorm ende des zweiten games ein verbindungsproblem gab.
        grafisch sieht es ähnlich wie 2021 aus, nur schlechter weil beleuchtung usw. noch nicht fertig sind, bzw teils vorhanden waren.
        auch das gameplay wirkte recht unfertig und die schiri leistung war ein bisschen schlechter wie beim 2021er.

        ich frag mich wie sie das in ca.3 monaten in ein vollwertiges spiel umwandeln wollen.

        ich hab keine wunder erwartet zumindest beim gameplay, aber wenn da optisch am ende das gleiche rauskommt, wäre es definitiv eine enttäuschung.

        0
    • isamu.ai 1880 XP Beginner Level 1 | 25.06.2021 - 15:09 Uhr

      Komm mal runter, wie kann man nur so emotional drauf sein..

      Ja, das Spiel erscheint in Ca. 3 Monaten, das hier ist ja auch nur ein Beta-Server-Test & mehr nicht. Natürlich wird die Grafik in der finalen Version begeistern. Das Spiel wird sehr warschinlich schon soweit sein, nur möchte man das noch nicht zeigen.

      Im Juli sehen wir dann mehr von PES22 sowie GTA5 in der Sony State of Play.

      3
  3. Linkie 38420 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.06.2021 - 14:57 Uhr

    Werde es mal antesten, aber mich hat PES2020 auch nicht wirklich überzeugt

    1
  4. ke1983 5010 XP Beginner Level 3 | 25.06.2021 - 14:59 Uhr

    Unreal Engine Logo am Anfang oben rechts ist ja da. Sah schon sehr nach der alten Engine aus im Spiel. Mal schauen wie das finale Produkt wird.

    0
  5. Cap Paco 2600 XP Beginner Level 2 | 25.06.2021 - 15:13 Uhr

    Also es ging doch wohl um einen Server Stress Test , da ist es mir persönlich ziemlich egal wie bescheuert ein Spiel aussieht .

    Da Konami immer Ärger mit dem Netcode (bzw online spielen )hatte, zumindest wenn es um PES ging, finde ich es völlig richtig das da im Vorfeld getestet wird .

    Im Store hat die Demo auch schon paar gute Wertungen bekommen und ich fand es auch vom Gameplay her absolut nicht schlecht . Grafik ist für mich sowieso zweitrangig wenn es um ein Fußballspiel geht wenn die Technik und das spielerische passen .

    Wird Zeit das Konami die Kurve kriegt und endlich mal wieder ein im Netz spielbares PES an den Start bekommt um endlich wieder eine vernünftige Alternative zu Fifa zu haben .

    1
  6. Rubdie 1040 XP Beginner Level 1 | 25.06.2021 - 15:50 Uhr

    Ich habe es auch getestet :
    Vom Online Spiel her war es ok ohne Lag.
    Grafik ist ja nicht die Endgrafik, wissen wir ja
    Aber das Spiel bleibt in meinen Augen grütze ,
    Zu Steif zu schwer ohne biss ohne richtigen Kampf alles lustlos

    Werde aber später noch die demo testen wenn sie kommen soll , aber werde mir das Spiel
    zu 90% nicht mehr zulegen
    Zu langweilig geworden

    Zuschauer machen richtig lärm aber Stadion ist leer)))
    Schaut euch mal Fifa 11 an da ist und war noch zweikampf und Biss

    0

Hinterlasse eine Antwort