Everwild: Probleme bei der Entwicklung des Spiels laut Gerücht

Bei der Entwicklung des Spiels Everwild soll es den neusten Gerüchten zufolge Probleme im Hause Rare gegeben haben.

Im November 2019 enthüllte der britische Entwickler Rare sein neues Projekt Everwild von dem angenommen wird, dass es sich um ein Adventure handelt.

Details von den Entwicklern gab es seitdem nur wenige. Geschweige denn Gameplay-Material. Offenbar ist das Spiel aber schon fünf Jahre in der Entwicklung und das Team spielt laut Craig Duncon mit verschiedenen Ideen, was die lange Entwicklungszeit erklären würde.

Doch es soll auch Probleme bei der Entwicklung von Everwild geben. So behauptet der bei ResetEra verifizierte User EvilBoris von HDTVtest, dass es bislang kein eigentliches Spiel gäbe und man große Schwierigkeiten hätte, das Spiel überhaupt aus dem Boden zu stampfen.

Später relativierte er seine Aussage dahingehend, dass ihm gar nicht bewusst war, dass seit der Ankündigung zwei Jahre vergangen seien. Die Behauptung eines fehlenden Spiels bezog sich demnach auf die Enthüllung des Spiels in 2019.

Dennoch würde das, was er zuletzt vom Spiel gehört habe, die Annahme unterstützen, dass Everwild Probleme bei der Entwicklung hatte. Man solle das Spiel auch nicht in den nächsten ein bis zwei Jahren erwarten.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. [email protected] 58615 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.05.2021 - 12:52 Uhr

    Das Gerücht, die news erschließt sich mir nicht so richtig.

    „Später relativierte er seine Aussage dahingehend, dass ihm gar nicht bewusst war, dass seit der Ankündigung zwei Jahre vergangen seien. Die Behauptung eines fehlenden Spiels bezog sich demnach auf die Enthüllung des Spiels in 2019.“

    Lag der Typ jetzt zwei Jahre im Koma und ist erst wieder aufgewacht? Oder wie kommt der auf so ne Aussage, um dann zu relativieren“ ach so, ja ne, ich meinte doch damals, vor nen paar Jahren gab es noch kein spiel/konzept“

    Hä? 🤔

    4
    • Rott 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.05.2021 - 13:02 Uhr

      Das gleiche dachte ich mir auch – 2 Jahre vergingen wohl im Handumdrehen, ein Wimpernschlag und Peng war es 2021 😉

      1
    • Shyntaru 2300 XP Beginner Level 1 | 20.05.2021 - 14:59 Uhr

      Ist ihm spontan eingefallen, als er wohl eine böse Mail im Postfach hatte. Eine Marketingabteilung findet derlei Ehrlichkeit nicht soooo toll 😂

      1
  2. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 20.05.2021 - 12:57 Uhr

    Mit Sea of Thieves ist Rare zum Glück so ein großer Kassenschlager gelungen, dass man nicht unter Druck steht irgendwas nicht fertiges veröffentlichen zu müssen. Was man bislang von Everwild gesehen hat sieht großartig aus. 🙂 Ich hoffe die nehmen sich einfach die Zeit die es braucht einen Toptitel abzuliefern. Das sie es drauf haben, wurde oft genug bewiesen.

    3
  3. EdgarAllanFloh 33615 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.05.2021 - 13:54 Uhr

    Letztes Jahr hieß es ja, dass Rare sich noch immer am Spiel ausprobiert und nicht genau weiß, wohin es sich entwickeln wird. Ich hoffe, dass sie inzwischen ein Ziel und eine Geschichte vor Augen haben. Für mich ist es wohl das undurchsichtigste aller angekündigten Spiele. Das könnte gefühlt von Reit-Mario-Kart auf gigantischen Tieren mit Egoshooter und Aufbausimulationsaspekten bis hin zu einem Viva Pinata alles werden.

    1
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 20.05.2021 - 14:00 Uhr

      Teile vom Spiel stammen u.a vom Kameo 2 prototype.
      Das wird wohl auch laut den Stellenausschreibung in die Richtung gehen (nur mit mehr Co-op/online inhalt/features)

      0
  4. Splatter4Quattros 23780 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.05.2021 - 14:03 Uhr

    Nach 5 Jahren Entwicklung wären Schwierigkeiten ja auch sehr bitter

    Sowas muss man erst einmal vorfinanzieren.
    Heftig. 😳

    Bei aufwendigen Spielen geht ja unter 5 Jahren gar nix mehr, aber 7 Jahre sind ja schon Konsolen Generationen. 🤯

    Es ist auf jeden Fall ein Spiel welches auf meiner Einkaufsliste steht.

    Stellt es Bitte, wenn es erscheint, ausführlich vor.

    Danke.

    1
    • I G0TTGAM3R I 8533 XP Beginner Level 4 | 20.05.2021 - 22:07 Uhr

      4-7 Jahre Entwicklung sind keine Seltenheit, gerade dann, wenn man „Erstlinge“ veröffentlicht, also neue ips

      0
  5. Lord Hektor 34860 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.05.2021 - 16:18 Uhr

    Wäre schade, fand denn Trailer sehr ansprechend muss ich sagen. Steht auch auf meiner Liste 👍

    0
  6. Hey Iceman 215670 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2021 - 16:30 Uhr

    Beim Trailer damals dachte ich mir auch was für ein spiel wollen die uns da zeigen, die wussten es wohl selber nicht 😅

    0
  7. Moe Skywalker 32725 XP Bobby Car Schüler | 20.05.2021 - 17:59 Uhr

    Bla Bla Bla..

    Bei welchen Spielen gibt es keine Probleme. Diese ganzen Insider nerven mich extrem. Lasst die Entwickler doch einfach machen. Durch solche Äußerungen werden sie nur öffentlich unter Druck gesetzt.

    1
    • Tomplifier 7780 XP Beginner Level 4 | 21.05.2021 - 08:42 Uhr

      Ich finde die ganzen sogenannten Experten auch schlimm. Das ein Spiel in der Entwicklung Probleme macht ist wohl auch eher die Regel.. und das man 2 Jahre vergisst lässt auch an der geistigen Gesundheit so eines „Fachmanns“ zweifeln. Oder sind es zu viele Drogen?

      0
      • Moe Skywalker 32725 XP Bobby Car Schüler | 21.05.2021 - 12:42 Uhr

        Stimmt das fand ich ja auch sehr lächerlich. Auf einmal bezog sein Statement auf Sachen vor 100 Jahren. Hauptsache Aufmerksamkeit generieren.

        0
  8. zmonx 18000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.05.2021 - 20:17 Uhr

    Das wäre wirklich schade, wenn es unrund liefe. Das was bereits gezeigt wurde sah sehr stimmig aus.

    0
  9. MiklNite 58280 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.05.2021 - 22:40 Uhr

    Viele Spiele haben eine schwierige Entwicklungsgeschichte. Am Ende wird sich zeigen, ob es dennoch ein tolles Spiel wird und erscheint, oder ob es am Ende den Weg geht, den ich mir keinesfalls wünsche. Warten wir ab.

    0

Hinterlasse eine Antwort