Fortnite: Aloy aus Horizon Zero Dawn geht auf die Jagd

Aloy aus Horizon Zero Dawn nimmt die Jagd in der „Urzeit“-Saison in Fortnite auf.

Epic Games kündigt an, dass Aloy aus Horizon Zero Dawn in Fortnites neuer „Urzeit“-Saison verfügbar sein wird. Neben dem entsprechenden Outfit und weiteren Gegenständen wird es zudem einen besonderen PS4 & PS5-exklusiven Aloy Cup und einen speziellen, zeitlich begrenzten Modus geben.

Das neue Outfit „Aloy“ wird mit einer Vielzahl von Gegenständen aus dem Horizon Zero Dawn-Universum vervollständigt, darunter das Rücken-Accessoire „Lohebehälter“, die Spitzhacke „Aloys Speer“, der Hängegleiter „Grauhabicht“, die Lackierung „Schildweberin“, das Emote „Herz in Sicht“ und der Ladebildschirm „Aloy die Himmelsbeobachterin“ (nur im Paket). Als Bonus für PlayStation 5-Spieler:innen schalten alle, die das Outfit „Aloy“ besitzen und Fortnite auf PlayStation 5 spielen, den Stil „Eisjägerin Aloy“ frei.

Outfit und Gegenstände werden ab dem 16. April 2021 im Item-Shop verfügbar sein oder können bereits vorab, ab morgen (14. April 2021) im Aloy Cup gewonnen werden. Das besondere Turnier, das nur für Spieler:innen auf PS4 und PS5 verfügbar ist, lässt sie gegeneinander antreten bis nur noch Eine:r übrig ist. Passend zum Thema bringen Abschüsse mit dem Bogen extra Punkte.

Weiterhin wird es auch einen speziellen, zeitlich begrenzten Modus geben, in dem Aloy Seite an Seite mit einer weiteren weiblichen Ikone, Lara Croft, antritt. In dem speziellen Duo-Modus werden Teilnehmer:innen automatisch als Aloy oder Lara Croft antreten, ohne sammelbaren Waffen-Loot und nur mit dem hergestellten Bogen (Aloy) oder den Zwillingspistolen (Lara Croft) ausgestattet. Geschicktes Crafting und Nutzen der Umgebung sind der Schlüssel zum Verbessern der Waffen und schlussendlich zum urzeitlichen, epischen Sieg. Der Modus wird vom 16. April 2021 – 15 Uhr bis 18. April 2021 – 15 Uhr verfügbar sein.

Alle Informationen zum zeitlich begrenzten Modus und die Aloy Cup-Regeln können im Blog-Post gefunden werden.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 14.04.2021 - 11:11 Uhr

    Horizon Zero Dawn ist schon ein Weltklasse Game !!

    Fortnite hat gefühlt 10 Millionen Skins 😀 , ich kann mich mit diesem Spiel aber nicht anfreunden 😀 . Aber der Skin ist wirklich nice !

    1
    • IamChris8 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.04.2021 - 11:17 Uhr

      Oha, ich hab es nach mehreren Stunden ausgemacht. Hat mich 0,0% gecatcht 😀

      Mal gucken, evtl. hole ich es aber mit Geforce Now nach, wenn es fürn 5€ im Angebot ist. 🙂

      1
      • j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 14.04.2021 - 11:40 Uhr

        Kann Horizon Zero Dawn nur empfehlen !
        Freue mich auch auf das neue Horizon Forbidden West, hoffe das läuft vernüftigt auf der PS4 Pro 😀 . Vermutlich wird sie aber so laut bei dem Spiel werden, das ich das Gefühl haben werden auf einem Flughafen Rollfeld zu sitzen 😀 😀

        1
        • IamChris8 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.04.2021 - 12:55 Uhr

          Ich bin so froh, dass ich meinen PrivatJet verkauft habe. 😀

          1
          • j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 14.04.2021 - 13:04 Uhr

            Ja bin auch dran am überlegen, aber habe es mal noch nicht gemacht 😀

            1
            • IamChris8 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.04.2021 - 13:11 Uhr

              Seit dem ich weiß, wie leise Xbox Konsolen sind, konnte ich einfach nicht mehr mit dem Staubsauger zocken. Es war einfach unerträglich. 😀

              1
              • j0un3s 43140 XP Hooligan Schubser | 14.04.2021 - 13:14 Uhr

                Ja sie steht bei mir auch nur so rum und verstaubt, vielleicht sollte ich es mal in Angriff nehmen ! Wie viel hast du noch dafür bekommen ?

                Nutze auch nur noch den Tower of Power 🙂 !

                1
  2. David Wooderson 59680 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.04.2021 - 11:14 Uhr

    hmm die „Aloy Cup-Regeln“ also 😄
    Da gehts bestimmt darum ob Cup B oder Cup C richtig wäre 🤔

    1
  3. de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 14.04.2021 - 11:40 Uhr

    Da macht sich ja der Deal mit Epic richtig gut bezahlt. Wieviel ist es jetzt insgesamt was Sony geblecht hat, 420 Millionen? Dafür hätte man locker ein zwei gute exklusive Games raushauen können bzw. kleinere Studios kaufen können.

    2
    • SPAMTROLLER 26460 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.04.2021 - 11:58 Uhr

      Ich wollte gerade sagen, das bekommt man also für 200 Millionen Dollar?😅

      1
  4. Grafbobby111 985 XP Neuling | 14.04.2021 - 12:23 Uhr

    Die arme Aloy…das hat Sie nicht verdient..

    Da hat Sie schon soviel durchmachen müssen..und wohl bald (2022) kommt noch mehr Ungemach auf Sie zu..

    Und jetzt muss Sie sich mit diesen Rotzbengeln und Rotzgirliesauf Fortnite rumschlagen..weit unter Ihrem Niveau..

    Hoffentlich übersteht Aloy dies ohne psychische Schäden..nicht das Sie im 2ten Teil von Weltklassespiel Horizon Zero Dawn auf einmal stottert oder Panikattacken bekommt..

    Ich werde für Aloy jedenfalls beten und Kerzen anzünden das Sie Fortnite irgendwie übersteht…

    0
    • SPAMTROLLER 26460 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.04.2021 - 13:03 Uhr

      Falls sie einen Schaden davon erhalten sollte, wird sie sich wohl in Senua umbenennen.😉

      1
  5. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.04.2021 - 15:51 Uhr

    Horizon war schon ein Mega-Game. Ich hab irre viel Zeit investiert. Und jetzt muss die arme Aloy für so nen Quatsch herhalten. 😥

    1
  6. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 14.04.2021 - 16:27 Uhr

    Für mich gehört Horizon Zero Dawn zu den besten Games der letzten Generation und der Skin sieht super aus 😃

    0
  7. NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.04.2021 - 16:34 Uhr

    Inzwischen gibt es ja so viele Charaktere, die es im Laufe der Zeit ins Spiel geschafft haben. Nachdem es ja auch schon Master Chief und co. für uns Xbox-Fans gab, sind nun halt auch mal PS-Fans dran.

    Horizon Zero Dawn hat mir damals auf PS4 aber auch sehr gut gefallen. Tolles Spiel. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort