Fortnite: Rocket Racing, Fall Guys und LEGO Elements für Creator

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Image: Epic Games

Was sind die nächsten Schritte für UEFN? Und was hat Epic Games für Fortnite Creator vorbereitet? Die Antworten gibt es hier!

Fortnite Creator können jetzt neue kreative Gadgets und Rennstreckenvorlagen verwenden, um Rocket Racing-Inseln in Fortnite zu bauen.

Außerdem gibt es einen Rocket Racing Vehicle Spawner, mit dem ihr Fahrzeuge spawnen könnt, und zwei brandneue Vorlagen, mit denen ihr eure eigenen Strecken erstellen könnt − die Competitive Race Track und die Speed Run Track.

Obendrein werden im Mai Fall Guys Assets, Animationen und Fall Guy Beans zu UEFN hinzugefügt, damit Creator ihre eigenen rasanten Hindernisparcours bauen können − und das alles in Fortnite.

Epic Games gab bekannt: „Wir wollen mehr Möglichkeiten für Creator finden, nicht nur Epic‘s IP zu nutzen, sondern auch eine Reihe von lizenzierten IP. Wir freuen uns, dass die LEGO Gruppe der erste Partner ist, der Fortnite Creator seine Markenwerte zur Verfügung stellt.“

LEGO Elements und andere Assets sind jetzt in Fortnite Creative und UEFN verfügbar. Alle Creator, die Mitglied im Island Creator Program sind und die zusätzlichen Bedingungen akzeptieren, können ihre eigenen LEGO Inseln mit LEGO Markenvorlagen, Requisiten, Konsumgütern, Gegenständen und vielem mehr bauen. Zudem tragen die Spieler auf deiner LEGO Insel die Minifiguren-Outfits im LEGO Stil von Fortnite.

Doch es gibt noch mehr Pläne, dazu wird weiterhin in neue Creator-Tools investiert und großartiges Feedback von der Creator-Community umgesetzt, um die UEFN-Roadmap weiter zu verbessern.

„Wir haben schon immer unsere eigenen Spiele genutzt, um die Entwicklung der Unreal Engine voranzutreiben und sicherzustellen, dass sie für Creator praxistauglich ist. Jetzt ist es an der Zeit, die Entwicklung von Fortnite auf UEFN und Verse umzustellen. Bis Ende 2025 werden wir unsere erste vollständig in UEFN entwickelte Battle Royale Season ausliefern.“

Hier ein kleiner Ausblick auf das, was 2024 kommen wird:

  • Mehr Kamera- und Steuerungssysteme, einschließlich der sehr gefragten First-Person-Kamera.
  • Ein neues Itemization-System, das die Herstellung von Gegenständen im Spiel vereinfacht und es dir ermöglicht, komplett individuelle Waffen zu bauen.
  • Ein neues, für Verse entwickeltes und optimiertes Scene Graph-System, mit dem du nahezu jedes Objekt in deinem Spiel dynamisch manipulieren kannst, sowie ein neues Prefab-System.
  • Physikalisches Sandbox-Gameplay, einschließlich der Möglichkeit, physisch simulierte Charaktere in UEFN und Creative zu verwenden und jedes statische Mesh zu simulieren.
  • Mehr personalisierte Zeilen in Discover, um den Spielern mehr empfohlene Inhalte zu zeigen.
  • Aktualisierungen der Creator-Seiten, einschließlich der Option, einem Creator zu folgen und auf Social-Media-Plattformen zu verlinken.

In den folgenden Videos gibt es weitere Eindrücke:

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