Grand Theft Auto V: Über 110 Millionen verkaufte Einheiten

Mit 110 Millionen verkauften Einheiten ist Grand Theft Auto V weiterhin ein erfolgreicher Titel.

Im September 2019 hat Grand Theft Auto V bereits sechs Jahre auf dem Buckel. Die Reife des Spiels tut dem Erfolg des Open World Actionspiels von Rockstar Games aber trotz seines Alters keinen Abbruch. Im Gegenteil: das Spiel verkauft sich offenbar weiterhin wie geschnitten Brot und taucht auch regelmäßig wieder in den Top 10 der UK Charts auf.

Wie Take-Two Interactive jetzt in einer Konferenz zu den neusten Geschäftszahlen mitteilte, hat Grand Theft Auto V mittlerweile über 110 Millionen Kopien weltweit verkauft.

Das muss erst einmal ein anderes Spiel nachmachen.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dan123 680 XP Neuling | 14.05.2019 - 15:27 Uhr

    110 Millionen verkaufte Spiele😱😱, wenn das mal nicht das Spiel dieser Gen ist 🤭🤭

    0
  2. MeK 187 77015 XP Tastenakrobat Level 3 | 14.05.2019 - 15:46 Uhr

    Tetris, Minecraft und GTA V… Die top 3… Obwohl.wenn man bedenkt auf wievielen Plattformen die ersten beiden Titel bereits erschienen sind bevor GTA V überhaupt released wurde, ist das schon ein sehr sehr guter dritter platz.

    0
  3. I G0TTGAM3R I 5393 XP Beginner Level 3 | 14.05.2019 - 15:57 Uhr

    Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass alle spiele, wie tetris, Minecraft und gta, auf mehreren Plattformen, bzw Generationen erschienen ist und somit die tatsächliche Nutzeranzahl deutlich nach unten korrigiert, wenn man mal nicht gerade von den rein gekauften Einheiten ausgeht ( an diejenigen, die das gerne mal vergessen )

    LG

    0
  4. Crusader onE 25465 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2019 - 16:03 Uhr

    Also ich fand Gta 5 schon echt geil. Also auch Story und 3 Charaktere und alles. Aber ich will wieder mehr machen können, wie bei San Andreas. Trainieren, muskulös werden. Burger fressen, fett werden, kotzen und wieder trainieren zum abnehmen 😂😂 das waren zeiten

    4
  5. Mrs Marple 8725 XP Beginner Level 4 | 14.05.2019 - 17:18 Uhr

    Würde mich freuen wenn rdr anknüpfen kann, fürchte aber dass es dazu zu sehr polarisiert

    0
  6. Archimedes 173440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.05.2019 - 19:38 Uhr

    Es ist schon irre wie erfolgreich GTA V ist. Ich mein das Spiel ist wirklich gut, keine Frage, aber wie der Hype zustande kommt wundert mich dann schon

    0
  7. Lord Maternus 60320 XP Stomper | 15.05.2019 - 08:48 Uhr

    Ist und bleibt eben ein verdammt gutes Spiel. Ja, die Story ist alles andere als originell und die Charaktere sind sehr stereotyp, aber war das in GTA nicht immer so? Der Umfang, die Optik, sogar die Erzählweise, besonders durch die verschiedenen Perspektiven … GTA V hat sie Messlatte für zukünftige Teile einfach verdammt hoch gelegt und meiner Meinung nach all das gute aus den Vorgängern verbessert.
    Von daher total verdient.

    0

Hinterlasse eine Antwort