Senior Game Designer Ross Gowing kam in einem Interview auf das kommende Rennspiel GRID 2 zu sprechen und machte deutlich, dass die Qualität im Vordergrund stehe. Die Konkurrenz habe in den vergangenen Jahren die Messlatte äußerst hochgelegt, weshalb man also garantieren müsse, dass jedes einzelne Feature von GRID 2 erstklassig sei.
Man freue sich vor allem darauf, den Leuten zu zeigen, dass man jedem einzelnen Fahzeugung Beachtung geschenkt habe. Jedes verhalte sich anders und sei entsprechend an das reale Vorbild angepasst, dafür aber gibt es dann natürlich auch weniger Autos in dem Spiel. Hier liegt der Fokus aber am Ende mehr auf Qualität statt Quantität.
Aber auch die realistische KI und deren Entscheidungsfindung würden einen sehr großen Teil von GRID 2 einnehmen. Jeder KI-Fahrer verfüge über 60 Attribute, wodurch sie viel realistischer agieren sollen.
"Qualität über Quantität" – Wenn man sich anschaut, wie F1 2012 in den offiziellen Codemasters Foren runter gemacht wird, da das Spiel so derbst verbuggt ist, bin ich mal gespannt, ob sie "Qualität über Quantität" einhalten können…