In dieser Woche machte das Gerücht die Runde, wonach sich die Entwicklung von Halo Infinite durch die Umsetzung der Halo TV-Serie bei Showtime verzögere und die Entwicklung des Spiels von weiteren Problemen gestört werde.
Laut einem Bericht von Thurrott sollen angeblich Teile der Entwicklung an andere Vertrags-Entwickler ausgelagert worden sein. Eigentlich eine übliche Vorgehensweise in der Branche. Allerdings soll 343 Industries so viel an Arbeit an Dritte ausgelagert haben, dass die Koordination mit all diesen Firmen schwierig wurde.
Zudem soll sich die Marketing- und das Ingenieur-Team auf unterschiedlichen Planeten befunden haben, was zu Kommunikationsproblemen führte.
Mit Tim Longo und Mary Olsen verließen 2019 gleich zwei Creative Director das Team. Das soll im Nachhinein zu den Turbolenzen und Problemen bei der Entwicklung des Spiels geführt haben.
Die Arbeiten an der Umsetzung der Halo TV-Serie findet ebenfalls außerhalb statt. Dieser Umstand soll zu erheblichen Ablenkungen bei der Entwicklung des Spiels geführt haben. Einer Quelle zufolge soll die Serie eine höhere Priorität genießen, wodurch man den Fokus auf gesetzte Termine für das Spiel aus den Augen verlor.
Zu den Gerüchten nahm 343 Industries jetzt Stellung. Gegenüber IGN sagte ein Sprecher, dass es für Halo Infinite und der Halo TV-Serie zwei unterschiedliche Teams gebe, die getrennt voneinander arbeiten und sich nicht gegenseitig beeinflussen.
„343 Industries verfügt über ein engagiertes Transmedia-Team, das mit Showtime an der Kreation und Produktion der Halo TV-Serie arbeitet. Diese Gruppe ist vom Entwicklungsteam von Halo Infinite getrennt. Es handelt sich um zwei völlig unabhängige Projekte mit engagierten Teams und einer Führung, die sich nicht gegenseitig beeinflussen.“
Halo Infinite wurde vor wenigen Tagen erst auf das nächste Jahr verschoben.
Ich bin dem Spiel eh nicht so zugetan, aber als Fernsehformat kann ich mir das Halo Universum eher vorstellen. Die Story mit dem Halo und den Blutsvätern hat schon was.
Die Serie wird es aber auch nicht leicht haben. Gute Serien gibt es zur Genüge und die Fans sind meistens auch hart, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ich denke dabei ja an mich ? ich bin halt kein wirklicher Fan von den Game und hab deshalb auch keine Erwartungen ?
Die Frage ist, ob sie es schaffen, dass auch Leute, die mit dem Spiel nicht so vertraut sind, Gefallen an der Serie finden. Das wird meiner Meinung nicht einfach. Aber du hast Recht, grundsätzlich hätte das Universum schon Potential!
Die Frage ist ob die Führungsposition bei 343 richtig besetzt sind, oder ob die nur die Chefposten haben, weil Sie schon immer bei Microsoft oder 343 waren.
Ich habe immer das Gefühl dass sich da bisschen Betriebsblindheit breit macht. Ich meine, dass ist ja jetzt nicht erste große Halo Projekt ist wo es Probleme gibt!
Es muss eigentlich bei so großen Franchise für jeden Fan klar sichtbar sein:
– wer die Technische Leiterung (Slipspace Engine) hat,
– wer die Storytelling Leitung hat,
– wer die Leitung von Multiplayer hat!
Dann muss auch mal sagen können, tut uns leid aber dass hier das 3 Projekt wo du Probleme hast, wie suchen jetzt Neue Leiterung!
Bei Film oder Serien Umsetzungen von Videospielen bin ich immer irgendwie skeptisch. Bin aber trotzdem gespannt wie sie es umsetzen werden.
Warum sollte es auch das wird doch vollkommen unterschiedlich produziert ?
Ja hallo…!!! Da muss sich flexibel einfach mal weitergebildet werden. Unter fünf (vollwertigen) Ausbildungen geht heut garnichts mehr! Da wird’s schon eng um den Mindestlohn. Programmierer müssen(!) auch TV und Filmproduzenten sein. Nebst Austronaut, Aldi Kassierer, Müsliproduzent und Veganer. Dann (kann) sich auch nichts verzögern.
Diese Mimosen. Also wirklich…
(⚠ Sarkasmus)
Na hoffentlich wird das was und wird sich nicht all zu negativ auf die Qualität auslegen, das wäre zu schade.
die sollen sich einfach zeit lassen dann wird es schon werden, halo ist viel zu wichtig als das sie es in den sand setzen