Halo Infinite: Details zur problematischen Entwicklung – UPDATE

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Image: Microsoft

Ein ehemaliger Mitarbeiter verrät Details zur problematischen Entwicklung von Halo Infinite.

Dass Halo Infinite eine etwas unruhige Entwicklung hinter sich hat, kann sich jeder denken, der das Spiel verfolgt hat. Neben einer Reihe von Führungswechseln im Laufe der Entwicklung wurde auch klar, dass die Dinge nicht ganz so laufen, wie 343 Industries und Microsoft es sich erhofft hatten, als das Spiel nach der Gameplay-Enthüllung im letzten Jahr an mehreren Fronten enttäuschte, was dazu führte, dass der Shooter um ein ganzes Jahr verschoben wurde.

Nun hat ein angeblicher ehemaliger Mitarbeiter von 343 Industries, der als Skybox-Künstler an dem Spiel gearbeitet hat, in einem auf Mandarin übersetzten Interview auf ResetEra über die Entwicklung des Spiels gesprochen. Der Entwickler behauptet, dass zu ehrgeizige Pläne für das Spiel dazu führten, dass 343 Industries an einer neuen Engine für den Shooter arbeiten musste, was dazu führte, dass das Studio gleichzeitig an dem Spiel und der Engine arbeitete, was zu Problemen führte. Aufgrund dieser Probleme war die erste Gameplay-Präsentation des Spiels anscheinend so unterdurchschnittlich.

Der Entwickler behauptet auch, dass eine Reihe von Ideen, die 343 Industries für Halo Infinite hatte, sowohl im Multiplayer als auch in der Kampagne gestrichen wurden, und dass die Entwicklung für eine große Anzahl von 343-Mitarbeitern seit einigen Monaten von einer Krise geprägt war.

„Ich denke, das fertige Produkt wird immer noch großartig sein“, sagt der Entwickler. „Die Story ist eine große Verbesserung, und das Gameplay ist viel reichhaltiger, obwohl der Entwicklungszyklus zu lang ist. Erwarten Sie nicht, dass es ein epochales Meisterwerk wird.“

Natürlich kann die Genauigkeit einer Übersetzung, die in einem Forum gemacht wurde, angezweifelt werden, aber in einem kürzlichen Tweet schien der Journalist Jason Schreier anzudeuten, dass diese Details auch mit dem übereinstimmen, was er über die Entwicklung von Halo Infinite weiß.

Halo Infinite soll möglicherweise im November für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen, wobei 343 Industries daran arbeitet, das Spiel für eine gute Leistung auf allen Plattformen zu optimieren. Der Entwickler hat gesagt, dass man „glorreiche Pläne“ für das Spiel in diesem Sommer hat, was vielleicht auf einen Blowout auf der E3 hindeutet.

UPDATE

Der ehemalige 343 Industries-Künstler von Halo Infinite hat ein Video veröffentlicht, in dem seine Kommentare klargestellt werden, von denen er sagt, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

 

 

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60 Kommentare Added

  1. zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.05.2021 - 13:34 Uhr

    Mal die E3 abwarten 🙂

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  2. David Wooderson 277936 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.05.2021 - 13:38 Uhr

    Also ich brauch meine Erwartungen nicht runterschrauben. Halo war für mich ja nie die Grafikhure sondern das Gameplay stand im Vordergrund. Ich hätte auch schon die 2020 Version genommen aber wenn es noch hübscher wird auch gut. 😎

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    • andyaner 136416 XP Elite-at-Arms Silber | 08.05.2021 - 15:22 Uhr

      Bin auch der Meinung, das die Version mit dem Gameplay voll okay war von der Grafik. Das Gameplay, Gunplay u die Story sind Halo!!!

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  3. Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.05.2021 - 13:39 Uhr

    Meisterwerke kann laut vielen im World Wide Web ohnehin nur Naughty Dog. Ungesehen und pauschal.
    Spaß beiseite, es wird gut aussehen aber bestimmt keine NextGen Grafikreferenz. Allein wegen Mitschleifen der Ur-One.
    Es wird vernünftig aussehen und sich hoffentlich typisch Halo spielen. Das sollte reichen.

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  4. Final18 0 XP Neuling | 08.05.2021 - 13:56 Uhr

    Am besten nicht zu gehypt sein sonst wird man enttäuscht. Trotzdem denke ich das halo schon gut wird und fans zufrieden stellen wird.

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  5. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2021 - 14:04 Uhr

    Macht man was neues „ist kein Halo mehr“
    Macht man altes „Das ist doch Halo Legacy“

    Solang Halo, sich wie Halo spielt ist zumindest mir egal, ob es ein Meisterwerk, Grafikreferenz oder sonst was ist.

    Und bzgl. Demo
    „Last year’s disastrous demo was because many engine features were not fully implemented at that time.“

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  6. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.05.2021 - 14:20 Uhr

    Probleme treten doch immer auf.. So lange das Spiel nicht zum Launch drunter leidet 😀

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  7. Markus79 54910 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.05.2021 - 14:28 Uhr

    Glaube kaum eine Entwicklung läuft problemlos ab. Und das meine ich jetzt nicht nur auf die Gaming-Branche bezogen. Ist bei uns im Unternehmen genauso bei neuen Produkteinführungen. Aber solange am Ende etwas rauskommt womit der Endverbraucher zufrieden ist hat man das Ziel schon halb erreicht. Dann muss noch der Absatz der Ware passen. 👍🏼😉

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  8. Karatejak 0 XP Neuling | 08.05.2021 - 15:11 Uhr

    Ich fand die Optik vom Halo Infinite Trailer gut, die Pop Ins, vor allem Gras waren natürlich ein Abtörner und MS hat selber schuld, wenn man Wochen vorher die Hypeglocke bis zum Anschlag schlägt und alle denken sie sehen jetz das Next gen Game.

    Aber was ich wesentlich interessanter finde an Halo, ist der Open World Ansatz. Wie wird diese aufgebaut, Wie wird diese gefüllt sein, was kann man alles erkunden und was kann ich tun abseits von Gegnergruppen dezimieren.
    343 hat hier die Möglichkeit für alle Shooter eine Art neues Subgenre zu erschaffen. Es bleibt weiterhin spanned. Metro Exodus hat bei mir als shooter mit open world Ansatz richtig gut funktioniert.

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  9. OzeanSunny 0 XP Neuling | 08.05.2021 - 15:22 Uhr

    Die einzige Problematik war das die leider zu viel Erwartungen generiert haben mit ihren Aussagen. Mir wäre es egal gewesen hätte Halo in der Form auch gerne gespielt. Man hätte wohl etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen.

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  10. Karamuto 275390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.05.2021 - 15:22 Uhr

    Was also mal wieder viel Wind um nichts, ich liebe es wenn dauernd alles nur aus dem Kontext gerissen wird.

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