Deutsche Charts: New Pokemon Snap und Returnal mischen Games-Charts auf

New Pokemon Snap und Returnal mischen Games-Charts auf. NieR Replicant ver.1.22474487139… übernimmt die Spitze auf der Xbox.

Als Pokémon Snap 1999 für die Nintendo 64 erschien, ging der Pokémon-Hype gerade erst los. 21 Jahre später sind die Taschenmonster aus der Unterhaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken – und New Pokémon Snap macht seinem bekannten Vorgänger alle Ehre: Das kunterbunte Foto-Abenteuer, bei dem Dschungel, Strände und Wüsten erkundet werden können, startet mit grandiosen Verkäufen auf Platz eins der offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Die weiteren Medaillen gehen an Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario 3D World + Bowser’s Fury.

Weniger friedlich als bei Pokémon geht’s in der SciFi-Welt von Returnal zu, wo blutrünstige Aliens den Spielern nach dem Leben trachten. Der bockschwere Third-Person-Shooter ballert sich direkt an die Spitze der PS5-Hitliste. Dahinter rangieren Demon’s Souls und Call Of Duty: Black Ops Cold War”. Im Xbox Series-Ranking verteidigt der Koop-Spaß It Takes Two die Krone vor Call Of Duty: Black Ops Cold War”.

Die PS4- und Xbox One-Spitzenreiter sind exakt identisch – und heißen NieR Replicant ver.1.22474487139… (hier im Test) bzw. GTA V. Auch bei den anderen Plattformen gibt’s keine großen Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche: Animal Crossing: New Leaf und The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D dominieren wie gehabt die 3DS-Charts, während Die Sims 4 und der wiedererstarkte Landwirtschafts-Simulator 19 auf PC den Ton angeben.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 10:52 Uhr

    Ich wünschte mir andere Marken würden auch so viel Aufmerksamkeit bekommen wie diese Kommerzspiele bzw. overhype Sony Exklusivtitel.

    0
    • Robilein 447905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.05.2021 - 12:55 Uhr

      Da reicht eben schon der Name Sony, egal wie gut das Spiel ist 🤣🤣🤣

      1
      • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 15:34 Uhr

        Ja, leider ist das so. Macht Sony was ist es immer der geilste Scheiss und jeder muss sie haben, auch wenn vermutlich gerade mal 10 Prozent der Leute sie durchspielen 🙄 (Returnal, Demon Souls)

        0
        • Robilein 447905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.05.2021 - 23:37 Uhr

          Mag ja wirklich sein. Dennoch finde ich die Berichterstattung der deutschen „neutralen“ Medien zu diesem Titel völlig übertrieben. Fünf Artikel am Tag, und das teils nur Gameplay Tipps bei einem eher Nischen Titel, wo hat man das bei Microsoft Titeln? Hauptsache da steht Sony drauf und es generiert Klicks. Aber dann sollten sich diese Seiten doch lieber nicht mehr als neutral angeben, weil das seit langem definitiv nicht mehr der Fall ist.

          1
          • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 23:45 Uhr

            Wo sind die denn wirklich neutral? Die Magazine schauen doch alle nur auf die Auflage bzw. Klicks und die erreicht man wenn man Hauptsächlich Playstation oder Nintendobeiträge postet

            0
            • Darth Cooky 24440 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.05.2021 - 23:58 Uhr

              Egal ob Xbox oder Playstation die nehmen bei Game Pro z.b immer das wo mehr Klicks kommen , einen Monat lang waren nur Xbox Sachen dann wieder Playstation .

              0
              • Robilein 447905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 09.05.2021 - 00:08 Uhr

                Naja. Xbox Artikel werden dort immer eher negativ/neutral beschrieben und Playstation News, egal was, wird immer gefeiert. In den Kommentaren wird das auch kritisiert.

                Es gibt täglich News zur Verfügbarkeit der Playstation 5. Der letzte Artikel zur Verfügbarkeit von der Xbox Series X stammt von März, obwohl die Konsole zwischenzeitlich verfügbar war. Hauptsache die Playstation 5 wird wöchentlich erwähnt. Diese Seite ist alles, bis auf neutral. Für mich unterste Schublade 😉

                1
                • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.05.2021 - 00:27 Uhr

                  Ich weiss welche Seite du meinst. Am meisten nervt mich wenn gefühlt hunderte Playstationnews und Nintendonews aus Newsschnipsel zu Spielen generiert werden und manche Xbox News dann im Gegenzug gar nicht veröffentlicht werden.

                  und so eine einseitige Berichterstattung nervt mich total an den Medien, egal um welches Thema es geht.

                  0
                • David Wooderson 65100 XP Romper Domper Stomper | 09.05.2021 - 01:25 Uhr

                  Ich hab es damals mal gewagt solche Missstände aufzuzeigen und wurde dann dafür gebannt. Sony Pro is echt das letzte 😆

                  1
            • Robilein 447905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 09.05.2021 - 00:03 Uhr

              Da ist aber die Berichterstattung ansich auch schuld. Würde nicht so selten, und auch so negativ über Xbox Games berichtet, würde es ganz anders ausschauen. Die Playstation wird immer positiv dargestellt, sogar negative News werden so umschrieben, das es nicht negativ rüberkommt. Wirklich traurig.

              Xboxdynasty ist primär Xbox, eine Playstation Seite ist primär Playstation. Aber wenn eine „neutrale“ Seite Playstation Artikel primär positiv bewertet, ich weiß nicht ob die Geld von Sony bekommen, da bleibt jedenfalls ein bitterer Beigeschmack.

              1
          • Darth Cooky 24440 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.05.2021 - 23:49 Uhr

            Kommt auf den Titel an um Halo und Gears wird auch immer ein großer Wirbel veranstaltet , Quantum Break war auch in aller Munde damals .
            Returnal ist jetzt echt ein Sonderfall irgendwie macht dieses Spiel was anders , dieser Genere Mix ist echt geil geworden .
            War selber überrascht hab das Spiel selbst noch nicht aber hab die PS5 beim Kumpel 6 Stunden belagert , er wollte es mir trotzdem nicht leihen 😀

            0
            • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.05.2021 - 00:32 Uhr

              Es wurde bisher auch nicht alle Halo News gebracht! Das fehlten in der Vergangenheit schon Beiträge zu Halo Infinite.

              Wo du hier einen Rummel für Xbox Spiele sehen willst verstehe ich nicht. Da fehlten sogar schon wichtige News in der Vergangenheit, was auch schon Xbox Besitzer negativ erwähnt haben!

              0
  2. Playbox 0 XP Neuling | 08.05.2021 - 10:55 Uhr

    Nice. wird zeit das Microsoft auch jetzt langsam mal Next Gen Games liefert. 🙂

    3
    • SheranUOdal 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2021 - 11:41 Uhr

      Ja total notwendig bei den vielen hochkarätigen Spielen die gerade rauskommen 🙈.
      Ich habe mindestens 10 Spiele in meinem Backlog die schmerzlich nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, weil ich nicht alles gleichzeitig spielen kann. Gestern kam noch RE8 dazu. Nächste Woche Mass Effect. Nicht auszuhalten wenn dann noch Hades und Disco Elysium in diesem Jahr kommen.
      Die ganze Rufe nach Exklusivität gehen so weit an der Realität vorbei. Leute spielt einfach Spiele die Euch gefallen!

      1
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 13:35 Uhr

      Klar und dann kauft sie wieder keiner, oder die „Fans“ sagen wieder: Ich warte auf einen Sale. (Alan Wake, Quantum Break usw.).

      2
    • Darth Cooky 24440 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.05.2021 - 23:41 Uhr

      Nix verwerfliches das Spiel sieht dafür sehr gut aus .
      AC Valhalla auf SX im Performance Mode läuft auch nur in 1188P , fällt aber auch nicht wirklich auf genau wie Gears 5 hat auch eine Range 1080P – 2160 P und hatte meist so 1700 P .
      Lieber eine niedrigere Auflösung und gute FPS + viele Effekte als mit aller Gewalt auf 4K hochprügeln .

      0
  3. stephank2711 17895 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.05.2021 - 11:08 Uhr

    Auch wenn das nächste Woche wohl aufgrund RE Village und dann Mass Effect wieder anders aussehen wird, ich freue mich tierisch für NieR. Auf der Xbox hätte ich damit nicht gerechnet, umso schöner. Hoffentlich wird die Serie fortgesetzt.

    0
  4. OzeanSunny 175360 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.05.2021 - 15:17 Uhr

    Nier Replicant ist natürlich fantastisch. Hab schon wieder drei Enden durchgespielt. Für mich persönlich zeitlos und grandios. Absolut verdient der Erfolg.

    0
  5. Phonic 129255 XP Man-at-Arms Onyx | 08.05.2021 - 17:45 Uhr

    Pokemon ging komplett an mir vorbei, war beim Ersthype schon ein zu cooler Teenie🤪 und hatte bis heute nie Berührungpunkte damit und werd ich höchstens haben wenn meine Kinder mal alt genug dafür sind

    0
  6. NGDestiny90 16690 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.05.2021 - 07:59 Uhr

    Kann schon verstehen, dass Pokemon Snap hier vorne mitspielt. Ich überlege auch schon seit Release ob ich nicht doch zuschlagen werde. 😀 Ansonsten sind es ja mal wieder eigentlich die üblichen Verdächtigen in den Charts. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort