Halo Infinite-Entwickler 343 Industries hat kürzlich bekannt gegeben, dass der kommende Shooter zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung ohne Koop-Kampagne sowie Schmiede auskommen muss. Beide Modi sollen dem Titel im Laufe der Zeit nach dem Start hinzugefügt werden.
Bevor man sich zu diesem Schritt entschlossen habe, soll zeitweise sogar eine weitere Verschiebung des Titels im Raum gestanden haben, wie Head of Creative Joseph Staten im neuesten Update-Video zu Protokoll gibt.
Letztendlich habe man sich allerdings dafür entschieden, die Live-Service-Natur von Halo Infinite zu nutzen, um die fehlenden Inhalte nach der Veröffentlichung hinzuzufügen:
„Ja, ich meine, wir haben darüber gesprochen. Aber wo wir gelandet sind, ist, dass Halo Infinite ein Live-Spiel ist. Es ist also nie wirklich fertig. Weißt du was ich meine? Es wird von Saison zu Saison voranschreiten und sich weiterentwickeln. Wir sprechen davon, dass der Start der Beginn dieser Reise ist, aber um einen Anfang zu haben, muss man sich einen Moment aussuchen und tatsächlich beginnen.“
„Also letztendlich haben wir uns entschieden, wir arbeiten schon sehr lange an diesem Spiel, unsere Fans haben sehr lange auf dieses Spiel gewartet. Mit der Solo-Kampagne und unserer ersten Saison für den Free-to-Play-Multiplayer in wirklich guter Verfassung für Ende des Jahres wollten wir nicht länger warten. Fangen wir an und entwickeln uns von Saison zu Saison weiter.“
Ein genaues Veröffentlichungsdatum für Halo Infinite ist bisher noch nicht bekannt. Möglicherweise könnte es heute Abend ab 19:00 Uhr, während dem Xbox Gamescom Stream, Neuigkeiten zum Start des Shooters geben.
Hätte ich persönlich kein Problem mit einer weiteren Verschiebung.
Mich freut es aber vor allem das Joseph Staten wieder die Halo Geschichte vorantreibt, was sich mit dem Service Ansatz vielleicht nicht sofort zum Release aber auf Zeit sicherlich auszahlen wird. Das wäre mit einer anderen Ausrichtung nicht möglich.
Egal wie und wann ich freu mich.
Ich nehm es wie es ist, wäre aber über eine weitere Verschiebung nicht traurig da mehr als genug noch kommt was viel Zeit in Anspruch nimmt
Tzja immer dieser Druck unbedingt ein Erscheinungsdatum nennen zu müssen. Anstatt man dazu übergeht zu sagen „it’s done when it’s done“.
Damit würde man keinen Unmut erzeugen und könnte mehr Feinschliff vornehmen. 😎
Ist schon nicht so optimal gelaufen mit Halo Infinite. Hoffentlich ist das Spiel zum Release dann auch wirklich top Quali. Ich selbst werde es sowieso erst spielen wenn es Coop gibt.
Ist bei mir auch so. Kein KOOP, kein Spielen. 😀
Bei mir auch 😀
Ich werde erstmal den Multiplayer mit Kumpels suchten, bevor ich die Kampagne spiele.
Ich freue mich sehr auf Halo Infinite, aber bin auch enttäuscht darüber, dass es keinen Koop-Modus für die Kampagne zum Release geben wird. Mit einer weiteren Verschiebung hätte ich kein Problem gehabt, wäre dann der Koop-Modus direkt am Releasetag dabei gewesen.
Du müsstest doch in beiden Fällen auf die Coop Kampagne warten. Ob jetzt nur die Coop Kampagne später kommt oder (bei einer weiteren Verschiebung) das ganze Spiel inklusive Coop Kampagne. 😉
Es muss jetzt einfach mal raus, wieviel Jahrzehnte sollen wir noch auf die ganzen Nachfolger warten !!!!!!!!
UT, Unreal, Quake (Campions zählt nicht ganz) Halo, C&C, RtCW, CS, Halflife+DM etc. pp.
Oh man was mich bei der C&C Reihe am meisten nervt ist, wie schön sie am Markt vorbei entwickelt haben. Bloß nicht dem Kunden das geben was er gerne hätte 🤨
Erst mit C&C Tiberium Alliances ein mieses Browsergame und dann mit C&C Rivals ein noch beschisseneres Mobil_Game rauszuhauen. WTF 😠
Man merkt an allen Enden das die Entscheider keiner Gamer sind sondern Golfer. Die treffen echt Entscheidungen von dem sie null Ahnung haben.
Werde es auch erst im Coop spielen. Hoff echt, dass die das Spiel in gutem Zustand veröffentlichen und auch der MP genug Abwechslung bringt. Freu mich auf jeden Fall nach wie vor drauf.
Solo Kampagne ist das Einzige, was ich will. Alle anderen Services interessieren mich nicht.
Ich hätte mit einer Verschiebung kein Problem… solange man die Verschiebung auch für weitere Optimierungen nutzt.
Mal schauen ob ich Halo Infinite ohne co-op Modus spielen werde… co-op mit meinem Sohn macht mir mehr Spaß… hoffe also das der Modus zumindest 2022 released wird…
Hoffen wir mal das Hauptsache die Kampagne hochwertig und fertig ist.