Die Arbeiten an der Kampagne von Halo Infinite befinden sich auf der Zielgeraden. Es gab im Vorfeld bereits Meldungen, dass das Spiel inhaltlich zum größten Teil fertiggestellt sei, nur noch am technischen Grundgerüst gearbeitet werden müsse und somit einer Veröffentlichung im Jahre 2021 nichts mehr im Wege steht.
Der Kampagnen-Level- und Gameplay-Designer Kolbe Payne gibt über seinen Twitter-Account bekannt, dass der Dezember sein letzter Monat beim Entwickler 343 Industries werden wird. Er bedankt sich für die Zusammenarbeit mit dem Team und gibt auch Informationen zu seinem weiteren Werdegang preis.
So verschlägt es ihn zum amerikanischen Entwicklerteam Gunfire Games, welches seinen Sitz in Austin, Texas hat und seit 2019 dem Publisher THQ Nordic gehört. Zu den größten Spielen des Studios zählen bisher Darksiders 3 und Remnant: From the Ashes.
December will be my last month at 343i. I’ve learned so much from the talented team after almost 2 years. Can’t wait to experience Halo Infinite with the rest of you.
I am very excited to announce I’ll be joining @gunfire_games as a Junior Level Designer starting in January! pic.twitter.com/5fO2VcMlTB
— Kolbe Payne ✊🏽✊🏾✊🏿 (@kolbepayne) December 4, 2020
Ich denke, da das Spiel seinen Finalen Status erreicht hat, ist hiermit seine Zeit vorbei und er durfte sich anderswo umsehen. Viel Erfolg bei Gunfire Games!
Naja er wird wohl schon mit der Arbeit soweit durch gewesen sein. Viel Erfolg bei der nächsten Stelle ?
Ich hoffe das er seine Arbeit an Halo Infinity wirklich abschliessen konnte und nicht wegen irgendwelcher Differenzen gegangen ist. Vielleicht kann er nun ja Gunfire Games helfen seine Spiele noch besser zu machen.
Na solange das Spiel fertig wird und seine Erwartungen erfüllt.. dann passt es doch. Einzelne Abgänge sind ja ganz normal.
Hoffen wir mal das es wirklich quasi fertig ist und die Leute nicht aus Frust weggehen?
Na sicher ist das Spiel in seinen finalen Zügen. Es sollte doch nur nochmal grafisch überarbeitet werden
Gutes Zeichen. Die Kampagne ist fertig. Man kümmert sich jetzt um den technischen Feinschliff. Gut so. 🙂
Hoffe er hat Erfolg an seinem neuen Arbeitsplatz. Um Halo mach ich mir keine Sorgen
Hoffen wir mal das die Kampagne fertig ist und ich wünsch ihm viel Erfolg bei seinem nächsten Brötchengeber.
Na dann viel Glück und alles Gute im neuen Studio. Anscheinend doch nicht alles Gold bei Microsoft zu arbeiten…
Das Personal kommt und geht in der Videospiele Branche ist absolut normal. Es könnte zwar natürlich wirklich sein, dass irgendwas nicht stimmt, die meisten vergessen dabei aber, dass das Spiel eigentlich hätte schon längst erschienen müssen. Viele Menschen sind bei Studios nur vertraglich begrenzt eingestellt. Entweder für ein paar kleinere Sachen, die man auslagert (gibt extra Studios für solche Arbeiten, Grafiken usw), oder aber er kam ins Bett um nur an halo infinite zu arbeiten. Auch das ist völlig normal.
Eine große news ist das im Hinblick auf das Spiel nur deswegen, weil sowas in der Regel bedeutet, dass seine Arbeit getan ist und er nicht länger benötigt wird. Ein gutes Zeichen. Das Spiel rückt dadurch dem Release etwas näher.