Wenn am 20. Juni Season 4: Infection in Halo Infinite startet, wird mit dem Karriere-Rang ein neues Fortschrittssystem im Spiel eingeführt.
343 Industries hat dazu jetzt erste Details verraten.
Das neue System spiegelt den Fortschritt der Spieler in Halo Infinite wider. Wie auch bei Halo: Reach und Halo: The Master Chief Collection, wird dieser durch Ränge, einzigartige Namen und Symbole dargestellt.
Ihr steigt in den Rängen auf, in dem ihr ganz einfach Matchmaking-Spiele abschließt, euch in eure Lieblingsplaylist begebt oder mit Freunden zockt. Das System wendet zudem einen leistungsbasierten Fortschritt an. Er ergibt sich direktaus eurem persönlichen Punktestand in jedem Match.
Von Bronze bis Onyx durchlauft ihr sechs Leitern, die jeweils 15 Ränge haben, die von Kadett bis General reichen.
Seinen Fortschritt und seinen Rang möchte man natürlich auch seinen Mitspielern zeigen. Halo Infinite wird euch dazu an diesen Stellen die Möglichkeit zu geben:
- Während der Spielvorstellung. Wenn die Kamera auf einen Spartaner schwenkt, seht ihr jetzt ein Banner, das seinen Karriererang anzeigt.
- Im Profil jedes einzelnen Spielers wird sein Karriererang angezeigt.
- Untersuchen eines Spielers im Post-Game Carnage Report (PGCR).
- Im Allgemeinen wird an den meisten Stellen, an denen das vollständige Namensschild eines Spielers angezeigt wird, auch ein Banner mit seinem Karriererang eingeblendet.
Neben der neuen Season hat der Entwickler aktuelle Ereignisse zu Halo in einem Artikel festgehalten. Er informiert euch unter anderem darüber, dass am 13. Juni das Event The Fracture: Firewall letztmalig in Halo Infinite stattfinden wird oder dass man auf der Suche nach den besten Husky Raid-Arenen für das Matchmaking. Mehr dazu gibt es hier.

Das Karriere-Rangsystem ist genau das, was ich gebraucht habe. Bei mir bewirkt das einfach eine Art Motivation dran zu bleiben und bis zur letzten Stufe zu kommen. Einen Battle-Pass habe ich normalerweise innerhalb eines Monats abgeschlossen und danach hatte man bisher eben keinen Fortschritt mehr.
Jepp, geht mir genau so. Hab fast 3 Jahre gebraucht, um bei Reach den „Inheritor“-Rang zu bekommen, aber durch die täglichen/monatlichen Herausforderungen ist es nie langweilig geworden. Schade, dass die 360 Server abgeschaltet wurden, sonst würde ich wohl heute noch meine Belobigungen vervollständigen. War ne geniale Zeit, aber schön zu sehen, dass Infinite nicht fallen gelassen wird…
Dieses Ranglisten-System fand ich immer ganz cool in den älteren Teilen. Battle Pass und Co interessieren mich nie.
Aber warum kann man dieses System nicht von Tag 1 einführen?
Ich schätze Mal weil die alte Führungsebene bei 343i diese Dinge nicht als Priorität angesehen hat. Da kann man schließlich kein Geld draus schlagen.
DAs ist natürlich ein toller ansporn.
Oh geil. Das finde ich echt super. Das ist natürlich ein Ansporn. Klasse, freue mich auf die Umsetzung 🥰🥰🥰
Ich vermisse das Game irgendwie… Das Run & Gun Play ist einfach der Hammer! Am Wochenende mal die Liga etwas unsicher machen 🎮
Hätte ich auch gesagt. Ran an den Controller und los geht’s🤣🤣🤣
Das Gameplay wird einfach nicht langweilig. Macht online immer noch so viel Spaß 🥰🥰🥰
Bin aktuell auch wieder im Ranked unterwegs vielleicht schafft man es ja Mal wieder zu 2 😜
GG Lets do this💪
Selbst solche News reichen nicht mehr aus, das ich Halo mal wieder spielen möchte 🙁 kein Interesse mehr daran…