Für Halo Infinite Season 3: Echoes Within ist der erste Patch nach dem Start der neuen Saison jetzt für alle Plattformen verfügbar. Auf Xbox-Konsolen liegt die Downloadgröße bei 2,3 GB oder weniger.
Durch den neusten Patch sollte die Framerate nun bei über 90fps liegen, wenn auf Xbox Series X und Xbox Series S eine Zielframerate von 120Hz eingestellt wurde.
Auf den Xbox Series-Konsolen verbesserte der Entwickler weiterhin die Stabilität beim Navigieren durch die Anpassungsmenüs.
Zwischen dem Fallenlassen von Objekten und dem Wechsel auf eine Waffe sollte es jetzt nicht mehr zu Verzögerungen kommen.
Was das Entwicklerteam mit dem Patch sonst noch korrigiert hat, lest ihr in den Patch Notes.
- Setting the Target Framerate setting to 120hz on Xbox Series X and Xbox Series S consoles now results in framerates higher than 90 frames per second (FPS).
- Improved stability when navigating Customization menus on Xbox Series X|S consoles.
- While this fix reduces the likelihood of the game crashing while navigating Customization menus, there is ongoing work to address reports of low framerates in these menus. Stay tuned to @HaloSupport on Twitter as an upcoming update is expected to address framerate in the Customization menus.
- There is no longer a slight delay between dropping objective objects, such as the Flag or Oddball, and switching to a weapon. This change should improve the viability of the “Flag juggling” strategy.
- Game mode details are now visible in the Customs Browser menu and when viewing the Details menu of a Customs Browser session.
- When playing on Xbox One consoles or on PC, friendly and enemy Spartans will now appear more consistently on Forge maps.
- Theater films now accurately reflect the match’s full duration, and the timeline now displays score events that can be skipped to.
- Theater films created in an earlier version of Halo Infinite no longer have a Watch Film button that, when selected, leads to an indefinite loading screen.
- Using the W or S keys to navigate the Rubble section of the Assets menu in Forge’s Object Browser no longer results in a crash.

90fps, wenn es auf 120 HZ Ziel eingestellt wurde?! WHAT?
Spiele zur Zeit fast nur noch N64 und Gamecube Spiele auf der Series und vor allem zu N64 Zeiten waren 15-20 FPS bei vielen Spielen normal (vor allem PAL), hat keinen gejuckt und nun geht es um 120 FPS, was meine Augen sowieso nicht mehr wahrnehmen
Das war eine andere Zeit ✌️
Aber prinzipiell versteh ich dich…
Mir sind 120fps auch sowas von egal…
Mehr als 100mio Spieler haben die letzten Jahrzehnte auf den Konsolen fast ausschließlich mit 30fps gespielt.
Und jetzt, wo sich nicht Mal 60fps als allgemeiner Standard richtig durchsetzen können, schreien manche nach noch mehr ^^
Ich empfinde es auch als komplett unnötig und Schwachsinnig..
Das ist aber eben auch nur meine persönliche Meinung…
120 FPS ist schon sehr flüssig, 60 FPS ist schon gut, zu 30 FPS merkt man den Unterschied aber schon deutlich, in den meisten Spielen ist 30 FPS schon ausreichend.
Besonderst für Profi Spieler und Personen die nur Shooter/Rennspiele/Jump and Run spielen sind die 120 FPS wirklich wichtig.
60fps und 120fps ist ein großer Unterschied, wenn du FPS Shooter spielst.
…wenn ich jetzt auf 60fps bei CoD stelle, bin ich viel schlechter.
Spiele so wie Farcry, Atomic oder GoD of War braucht man keine 120fps da reichen auch 60fps.
Vielleicht mal zum Augearzt gehen …..
60 fps. sind für mich flüssig und spielbar und 120 fps. sind ein butterweicher Traum ……
Zwischen 120 und 240 fps. wird es schon schwierig. Braucht kein Mensch …..
Was garnich geht sind 30 fps. In der heutigen Zeit.
Perfekt. Den Patch der die Performance verbessert nehme ich sehr gerne🙂
Na aber von sowas 😬💚
Wobei ich sagen muss das Halo Infinite vorher schon wunderbar flüssig gelaufen ist, und das bei der schicken Grafik🙂
Seit Season 3 kommen manche gar nicht mehr ins Spiel, oder haben Spielabstürze. Andere mit älteren GPU’s die aber noch die Mindestanforderungen erfüllen, oder sogar drüber liegen, haben Grafikfehler. Einstellungen werden bei einigen schon seit Release nicht richtig gespeichert usw. Das Spiel ist nicht besser als eine Beta, und ich glaube daran wird sich so schnell nichts ändern, wenn überhaupt.
Ich bin so froh, dass ich mich auf der XSX mit so einem Käse nicht auseinandersetzen muss. Konsole einschalten, Halo Infinite starten und es funktioniert alles sauber. Kein Abstürze, keine Probleme mit der Spielersuche, nichts.
bei mir werden die Einstellungen nicht gespeichert, echt nervig jetzt
hat da jemand ne Lösung gefunden?
Hab mich schon über den Patch gewundert.
Disclaimer: Ich hab nur den Singleplayer gespielt.
Die 120 FPS empfand ich als ziemlich furchtbar und für mich nicht tragbar. Die Grafik/Auflösung wird so massiv runter gedreht das es mir das einfach nicht wert ist so zu spielen. Der Unterschied von 30 auf 60 FPS ist ja gigantisch. Von 60 auf 120 dagegen hält es sich in Grenzen. Auf 120 FPS zu stellen halte ich allenfalls im Multiplayer für angebracht.