In einem ausführlichen Update auf Halo Waypoint sprach Joseph Staten über die Vorstellungen des Teams. Halo Infinite wird als Neustart der Reihe gesehen, um noch dem Spiel noch mehr Details und den Spielern noch mehr Möglichkeiten zu geben. Der erst vor kurzem auf den Herbst dieses Jahres verlegte Titel, soll das Halo werden, welches sich die Entwickler am Anfang des Franchises gewünscht haben.
„Was für eine Art von Spiel ist Halo Infinite?“, fragte Jospeh Staten, Head of Creative, um anschließend daran seine Ideen mit uns teilen zu können:
„Die Welt von Infinite ist unglaublich groß, und seine riesigen Kampfzonen schließen nahtlos aneinander an“, so der Entwickler. „Diese Welt ist mit Abenteuern gespickt, welche dazu verleiten, von den Story-Missionen auf dem goldenen Pfad abzuweichen.“
Im nächsten Satz betonte er jedoch, dass es kein Open-World-Spiel werden wird.
„Wir produzieren ein Halo-Spiel, einen Sandbox-Shooter, bei dem es unser Ziel ist, euch das Gefühl zu geben, der mächtigste Akteur in einer actionreichen Sci-Fi-Kampfsimulation zu sein.“
Als Beispiel fügte er hinzu, dass man in den neuen Screenshots sieht, wie Tiere auf der Welt leben. Doch es wird kein Crafting-System geben, also werden diese Lebewesen nicht gejagt werden können. Man wird sich, laut Staten, eher die Zeit mit dem Angriff auf Patrouillen verbringen. Um das ganze Konstrukt des Spiels mehr auf eine offene Welt zuzuschneiden, darf man auch ruhig etwas taktisch werden. Also Angriff planen, Ausrüstung wählen, Feind angreifen, mit allen Überraschungen fertig werden und für einen neuen vorbereiten. Doch die Story wird nicht zu kurz kommen. Sie „bleibt das Herzstück des Abenteuers des Master Chiefs und die Reise zwischen den Story-Missionen kann individuell bestimmt werden.“
Um seine sich selbst gestellte Frage zu beantworten, schloss er mit einer kleinen Zusammenfassung ab:
„Was für eine Art von Spiel ist Halo Infinite also? Es ist das offenste und abenteuerreichste Halo-Spiel aller Zeiten.“
Halo Infinite wird diesen Herbst für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.
Halo ist in meinen Augen eins der spiele das sowieso keine Open World braucht.
Ich kann es kaum erwarten….ideales Spiel für den Herbst-Lockdown ^^
Mal den Teufel nicht an die Wand! 🙂
Wobei ich leider ähnliches vermute…
Hauptsache die Areale werden wieder weitläufiger und bieten mehr Optionen wie man die kämpfe bestreiten kann. 4 und 5 waren da gefühlt tw schon zu schlauchig. Bin guter Dinge:)
finde auch das es keine open world braucht,man sieht es ja am beispiel gears of war 5 ganz gut,braucht auch kein open world
Bin ich auch der Meinung, Gears und Halo haben keine Openworld nötig, die Spiele leben von ihrer Story/Atmosphäre und ihrem Multiplayer.
Ich kann es kaum erwarten mit dem Chief loszuziehen.
Nur her damit. Liest sich alles wunderbar. Auf den Multiplayer freue ich mich auch riesig🙂
Hab langsam richtig bock auf ein neues Halo. Freu mich auf den Herbst, obwohl noch nicht mal der Frühling durch ist. xD Aber bin eh nicht so der Sommer Mensch. Meist ist es da die letzten Jahre viel zu warm. uff
Ich hab richtig Bock auf das Game, nennt endlich nen Releasetermin am besten kurz nach dem Sommer
wenn das wie bei Gears wird fände ich das gut, da hat schon ein wenig motiviert die ganzen Nebenmissionen für die upgrades zu machen
Für mich passt eine Semi-Open World sehr gut zu Halo. In Halo waren Fahrzeuge immer sehr wichtig und das passt doch dann perfekt. Möglicherweise bekommen wir dieses Mal auch Boote oder so. Gerade auf einer Halo-Installation kann man neben dem offensichtlichen Feind (Banished) noch so viele andere interessante Sachen implementieren, die zB. zur Erkundung des Ringes motivieren. Ich denke da an so Sachen wie unterirdische Labore zu Untersuchung der Flood und ähnliches.
Bin wirklich gespannt wie sie die Open World nutzen wollen. Ich hoffe, dass es nicht in Richtung geht:
– Schalte 3 Außenposten aus
– Schalte 3 Energiekerne ein
– Befreie 3 Marinetrupps
So was darf natürlich auch dabei sein, aber ich hoffe auf zusätzlich kreativere Aufgaben.
Finde es auch sehr passend. Zumal die Maps der Multiplayer Schlachten teilweise riesig sind. Ich finde das hat in Gears 5 super funktioniert und hier bin ich auch zuversichtlich 🙂
Bei Gears 5 kam die Motivation für die Nebenmissionen aufgrund der Upgrades für Jack (oder war es Dave?^^). Bei Halo Infinite hoffe ich zusätzlich auf ausgeschmückte Nebenstories wie bei Witcher 3. Mal eine zusätzliche Geschichte über die Banished, über die Flood, über die Erbauung und Zweck von Halo Zeta, generell die Blutsväter usw.
Ich fantasiere da etwas, aber man könnte so viele interessante Storynebenmissionen machen um 5 Open Worlds zu erschaffen.^^