Halo Infinite: Showcase Demo war ein sehr alter Stand, Raytracing Update nach dem Launch geplant

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Image: Microsoft

Die Showcase Demo von Halo Infinite war ein sehr alter Stand. Dazu soll es ein Raytracing Update geben.

Halo Infinite wurde gestern mit ersten Spielszenen aus der Kampagne der Weltöffentlichkeit präsentiert. Während der Einstieg mit „atemberaubenden Szenen“ startete und sofort Erinnerungen an Halo: Kampf um die Zukunft weckte, wurde der Wow-Effekt in den offenen Arealen durch grafische Schwächen im Nachhinein getrübt.

Je mehr Spielszenen gezeigt wurden, desto mehr Fehler und Schwachpunkte kamen zum Vorschein. Vor allem die schlechten gegnerischen Charaktermodelle sind derzeit Bestandteil vieler Memes im Internet, die sich über das Spiel lustig machen und den Tod von Halo besiegelt sehen wollen. Aber so ist das Internet.

Akustisch scheinen die richtigen Soundfiles ebenfalls noch auf Sparflamme zu laufen, wie das gesamte Spiel in den offenen Bereichen.

Beim genauen Hinschauen wirkt Halo Infinite als ob der Detailgrad der Texturen noch nicht integriert wurde und verschiedene Texture-Layer noch komplett fehlen würden. Das Resultat sind derzeit gemischte Gefühle in der Halo-Fangemeinde und ein riesiger Aufschrei zur schlechten Grafik, der uns bereits aus der Gears 5 Beta bekannt vorkommt. Auch hier fehlten Texture-Layer, damit das Spiel erst einmal überhaupt flüssig läuft. Vielleicht könnt auch ihr euch noch daran erinnern.

Während einige vom Halo Infinite Gameplay und den flüssigen Szenen angetan sind, ist ein Großteil der Meinung, dass das gezeigte Gameplay keinesfalls Next-Gen-Grafik war. Und im Detail sind die Charaktermodelle und Waffen optisch deutlich schwächer als zum Beispiel in einem Halo: Reach. Aber wird Halo Infinite grafisch schwächer als ein Halo Reach?

Was stimmt also nicht mit Halo Infinite? 343 Industries hatte zur Grundlage für die Demo nur einen sehr alten Stand weit vor der Coronavirus-Krise zur Verfügung. Die Version soll über sechs Monate alt sein, so Alanah Pearce. Aufgrund der Coronavirus-Krise war es nicht möglich eine aufgebohrte Version von Halo Infinite zu demonstrieren und man wollte lieber flüssiges Gameplay zeigen. Alanah war dazu bei 343 Industries und konnte sich ein Bild von der aktuellen Version machen und den Entwicklern einige Fragen stellen.

Weiter erklärte sie, dass Halo Infinite zwar offener gestaltet wurde, die Story aber weiterhin linear gehalten ist. Es gibt somit in Halo Infinite die Hauptmissionen, die euch in der Story voranbringen. Dazu gibt es Nebenquests, die zu weiteren Quests und Nebenaufgaben führen können. Außerdem steht es jedem frei sich in der offenen Welt auszutoben. Zusätzlich bestätigte sie noch einmal Split-Screen, 4-Spieler Co-op und das man ausschließlich einen Spartan spielt.

Studio Head Chris Lee gab dazu gegenüber IGN bekannt, dass man für Halo Infinite einen 10-Jahre-Plan hat. Das Spiel soll stetig wachsen und mit neuen Inhalten gefüllt werden. Ob man auch neue Planeten bereisen kann, wollte man aber noch nicht verraten.

Außerdem soll nach dem Launch von Halo Infinite ein Raytracing-Update veröffentlicht werden, dass die Grafik noch einmal verbessern soll.

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185 Kommentare Added

  1. the-last-of-me-x 74315 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.07.2020 - 09:18 Uhr

    Hm, auch wenn die Show kompremiert sein muss, hätte ich an Phil’s Stelle dazu im Vorfeld schon etwas gesagt/ angekündigt. Vielleicht hätte man sich so den Aufschrei ersparen können… aber hätte hätte Fahrradkette…

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    • Ash2X 260470 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.07.2020 - 10:10 Uhr

      Es ist egal was sie gemacht hätten,es ist Halo,da wird seit dem Entwicklerwechsel immer wegen absolut allem gejammert.
      Halo 5 war den meisten zu bunt,zu viele Lichteffekte,es fehlte die alte Halo-Ästhetik…und naja,jetzt sind sie wieder dahin zurück und man sieht was passiert 😀

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      • shadow moses 203115 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.07.2020 - 03:41 Uhr

        Muss zugeben. Egal was 343 machen würde, es gebe immer Kritik

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  2. Sleizer 700 XP Neuling | 24.07.2020 - 09:18 Uhr

    Grafik wird top sein, keine Frage. Spiel wird bestimmt auch top sein. Aber was soll eigentlich der Trend/ Mist, dass geplant ist das Spiel über die nächsten 10 Jahre aufzubauen.
    Hoffentlich ist zum Start wenigstens schon ne schöne Kampagne dabei.

    Service Games und nur von Quest zu quest rennen sind nicht so meins.

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  3. Biggo 1880 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 09:21 Uhr

    Klar ich hätte mir auch eine bessere Grafik vorgestellt auf der XSX aber man darf halt den Support für die One nicht vergessen. Das Gerüst ist dassslbe.

    Was mich wirklich stört ist der open World Fokus. Ich weiß ja nicht obs dem ein oder anderen auch so geht oder nur mir, aber open world fühlt sich oft einfach leer an und schafft es auch in den seltesten Fällen storytechnisch fahrt aufzunehmen.

    Die letzten Beispiele für subjektives schwaches open World waren Zelda und die beiden letzten Assassin’s Creed Teile.

    Für mich wars das erstmal mit der Halo Reihe. Und ich hoffe sehr, dass Gears of War nicht in dieselbe Kerbe schlägt.

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    • Schwammlgott 53135 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.07.2020 - 09:26 Uhr

      Also gerade BotW war für mich ein verdammt gutes Open World Spiel und genau das Gegenteil von einem schlechten Beispiel

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    • Sleizer 700 XP Neuling | 24.07.2020 - 09:51 Uhr

      Jop, wobei ich auf Gears 5 schon ziemlich Open World lastig fand.

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      • Ash2X 260470 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.07.2020 - 10:18 Uhr

        Nüchtern betrachtet waren es in Gears 5 aber nur zwei relativ kurze Gebiete die auch kaum als „Open World“ gesehen werden konnten,es waren einfach nur zwei Bereiche bei denen man sich die Reihenfolge aussuchen konnte.Ähnlich wie bei bspw Uncharted 4 oder so.
        Bei den alten Halos war es eigentlich schon immer so,man wurde nur mehr an die Hand genommen.Der Start von Halo 1,die Wüste in Halo3…nur hat man diesmal halt offen die Wahl.
        Trotzdem führte bei Gears 5 es immer wieder in die üblichen „Schlauchlevel“ wenn man halt Stationen besucht und das wird wohl hier auch so sein.

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  4. Kaneda 19435 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.07.2020 - 09:21 Uhr

    Man zeigt eine Monate alte Version, die technisch kein Sahnestück ist auf einer der wichtigsten Showcases der Xbox und schafft es nicht mit Ray Traycing eines der Killerfeatures pünktlich zum Release zu integrieren? Da sieht man mal wie groß der Druck auf die Entwickler ist. Hoffen wir, dass es sich nicht negativ auf die Entwicklung des Spiels auswirkt…

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    • shadow moses 203115 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.07.2020 - 03:49 Uhr

      2015: Halo 5… Keine Ahnung, wie lange es dauert eine Engine zu entwickeln, aber nach 5 Jahren erwarte ich mir eine bessere Demo.

      Gebe die Hoffnung nicht auf, dass es viel besser wird, wie bei Gears 5

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  5. McLustig 151830 XP God-at-Arms Bronze | 24.07.2020 - 09:22 Uhr

    Könnte und wird MS gerade als Schadensbegrenzung ausgelegt. Ich hoffe das stimmt alles, es wird einige Vergleiche geben zu Release. Vielleicht hätte man noch eine kleine Einblendung (Not final build) oder so machen sollen.
    Naja, naja. Hab trotzdem Bock aufs Spiel, es ja grundsätzlich in 4k schon gut aus.

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  6. R1CO 1180 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 09:22 Uhr

    Bin trotzdem positiv gestimmt und freue mich „übertrieben“ auf HALO ❤

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  7. Birdie Gamer 132475 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.07.2020 - 09:23 Uhr

    Irgendwie stellt MS sich stetig selbst ein Bein, dabei wäre es so einfach dies zu vermeiden.

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  8. Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 24.07.2020 - 09:25 Uhr

    Also ich fand die Grafik auch nicht der Hit auf dem Event von Halo. Hatte mehr erwartet. Aber ein 10 Jahres Plan? Also gibt es danach keine neuen Halo Teile mehr? Naja ich bin da noch sehr skeptisch. Aber ich spiele es eh erst wenn Raytracing drin ist auf der Series x.

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  9. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 24.07.2020 - 09:42 Uhr

    Ich finde die Grafik bereits jetzt Weltklasse. Wenns noch besser wird, umso besser. Das Leute den tot von Halo herbeibeschwören wollen ist doch ein Witz. Das Spiel wird wieder super erfolgreich werden, dass ist doch klar. Aber es gab auch stimmen die Sea of Thieves kaputt reden wollten und heute ist es das erfolgreichste exklusive, Konsolenübergreifend.

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  10. Colton 137615 XP Elite-at-Arms Gold | 24.07.2020 - 09:46 Uhr

    Tatsächlich war die Grafik von Halo eher unterwältigend. Kein Showcase für die Series X

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