Halo Infinite: Test der Koop-Kampagne weiterhin für diese Woche geplant

Übersicht
Image: Microsoft

Die Testphase für die Koop-Kampagne von Halo Infinite soll auch weiterhin diese Woche losgehen.

Anfang Juli verkündete 343 Industries einen Halo Insider Flight, in dem Teilnehmer die Koop-Kampagne von Halo Infinite testen sollen.

Geplant war die Testphase für die Woche des 11. Juli, also die Woche, in der wir uns aktuell befinden.

Der Test soll auch noch weiterhin diese Woche starten, wie Community Director Brian Jarrard sagt.

Das Team arbeitet gerade daran, den Test auf den Weg zu bringen und darüber hinaus auch an der Behebung einiger Probleme, die man noch im aktuellen Flight Ring fand.

Der Entwickler bittet daher noch um etwas Geduld.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Kirby 17910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.07.2022 - 17:12 Uhr

      Jau, dann macht ja mal der Storymodus eventuell ansatzweise Spaß!

      2
      • xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.07.2022 - 17:25 Uhr

        ich finde es eher extrem traurig, so wie ihr redet…
        aber zeigt die entwicklung von 343 und halo…

        1
        • Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.07.2022 - 19:16 Uhr

          @thehillshaveshice

          Ich bin da absolut gegenteiliger Meinung, fand die Kampange ehrlich gesagt ziemlich furchtbar. Deshalb würde mich mal interessieren, was du gut fandest und warum? Das ist gar nicht negativ gemeint, weil ich mich freue für Leute die damit ihren Spaß hatten. Ich habe einfach nur Interesse daran zu verstehen warum.

          0
          • The Hills have Shice 104465 XP Elite User | 12.07.2022 - 20:46 Uhr

            Ganz einfach aus folgenden Gründen:
            – Das Gameplay ist absolut überragend und sucht seines gleichen. Jeder Kampf verläuft anders, aber immer ist es dynamisch und die Gegner KI ist unfassbar gut. Es gibt kein Schema F, so viele Wege führen ans Ziel, fast perfektes Sandbox Gameplay.
            – Die Story war interessant, wenn auch etwas zu sehr an den netten kleinen Details gespart wurde, aber ich schätze mal, die hebt man sich für die Story DLCs auf
            – Technisch war alles sauber und top. Die Texturen auf Böden und Felsen gehört zum besten, was man in games gesehen hat, wohingegen Schatten und vegetation noch besser hätten sein können, insgesamt aber ein hübsch anzusehendes Game.

            2
            • SolidBayer 55440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.07.2022 - 09:29 Uhr

              Mir fehlten im Spiel die typischen Halo-Momente. Vom klassischen Halo-Soundtrack wurde auch zu wenig Gebrauch gemacht. Wenn ich da an Halo 1-3 denke war Infinite eher mittelprächtig. Die Open-World war leider auch zu eintönig. Die Abwechslung der Maps war, für mich, auch immer was, was Halo ausmachte. Sümpfe, Wälder, Wüsten usw.. Die Level waren immer sehr Abwechslungsreich. In Infinite fehlte das leider auch komplett. Die Story Missionen bestanden größtenteils leider nur aus den selben Gängen und dem Suchen nach Batterien. 😅

              Sie hätten sich definitiv noch mehr Zeit nehmen sollen.

              0
              • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 13.07.2022 - 10:16 Uhr

                Gameplay war toll und vielleicht auch das beste der gesamten Serie. Ich hatte schon meinen Spaß damit, aber die OW hätte nicht sein müssen. Sehr repetitiv. Es gab keine verschiedene Biome und die Lager sahen auch alle gleich aus. Die Nebenquests bestanden auch nur immer wieder aus den gleichen Aufgaben. Eine der langweiligsten Open Worlds meiner Meinung nach.

                2
                • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.07.2022 - 11:36 Uhr

                  So ähnlich ging es mir auch. Ich habe ODST, 4, 5 und Infinite alle mehr oder weniger direkt hintereinander gespielt, jeweils zum ersten Mal.
                  Infinite hat sich super gespielt, aber als ich nach dem Anfang zum ersten Mal in die Open World kam, ist der Spaß direkt abgesackt. In den Story-Missionen, die leicht verzweigte Schlauchlevel waren, wie in den anderen Teilen, war es ein geniales Spiel, aber die Open World hätte ich persönlich nicht gebraucht.

                  Ging mir schon bei Gears 5 so. Ganz nett, aber zu wenig Mehrwert. Nur bei Halo war es ein richtiger Spielspaß-Dämpfer für mich.

                  0
              • The Hills have Shice 104465 XP Elite User | 13.07.2022 - 10:47 Uhr

                Der Halo Soundtrack kam für mich sehr episch kurz vor der letzten Mission und war ein hervorragender Gänsehaut Moment. Ich stimme zu, dass die Kampagne von Halo 3, bisher die beste war, ein Meisterwerk einfach, aber dennoch hatte ich mit der von Halo Infinite eine Menge Spaß und die sandbox bietet noch genügend Raum für weiteren Kampagnen Content. 🙂

                1
                • SolidBayer 55440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.07.2022 - 12:06 Uhr

                  Das mit der letzten Mission stimmt und solche Momente meine ich. Die älteren Halos waren vollgestopft mit solchen Missionen / Momenten. Vielleicht kommen ja wirklich noch DLC’s, welche die Welt füllen, bzw. erweitern. Evtl. sollte Infinite ja mehr eine Art Prolog sein.

                  0
                  • The Hills have Shice 104465 XP Elite User | 13.07.2022 - 14:20 Uhr

                    Ich wäre gerne auch wieder in vielen unterschiedlichen Locations unterwegs gewesen. Das wurde in Halo 3+4 bislang am besten gemacht. Ansonsten war ich mir der OPen Wolrd und dem Missionsdesign von Halo Infinite aber fine. Da steht jetzt ein super Grundgerüst auf dem man weiter aufbauen kann.

                    0
                    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 13.07.2022 - 14:39 Uhr

                      Halo 2-4 hatten die besten Locations. Und gerade Teil 4 sieht heute noch super aus. Die Artdirection für das Spiel hat 343i wirklich hervorragend hinbekommen. Reach fand ich von der Geschichte am interessantesten.

                      343i konnte es, nur haben sie es nach Teil 4 nicht mehr gezeigt. Aber sind auch schon einige Jahre vergangen. Wer weiß wie viele von den Mitarbeiter geblieben sind. Grundgerüst mag nun zu stehen, kommt letztlich darauf an, wie geduldig MS ist und wie sie mit der ganzen Sache zufrieden sind. Sie hatten drei Spiele lang Zeit sich einen Ruf zu erarbeiten, der bereits auf keinen guten Boden stand. Die furchtbare E3-Demo, die Verschiebung, verspäteter und versprochener Content, der wenige und langsame Content-Nachschub. Das schadet Halo und der Community.

                      0
            • Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 13.07.2022 - 11:00 Uhr

              Kann ich in allen Punkten zustimmen. Ich persönlich würde noch hinzufügen, das für mich die Open World sehr gut funktioniert. Dafür das sowas zum ersten Mal in Halo implementiert wurde, funktioniert es richtig gut.

              1
              • shadow moses 201355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2022 - 15:08 Uhr

                Das richtig Feine an Infinites Open World ist auch, dass sie praktisch nicht aufgezwungen wird. Man kann sie zu 90% der Kampagne komplett ignorieren. Man geht halt einfach zur nächsten Hauptmission.

                0
                • Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 13.07.2022 - 15:42 Uhr

                  Ganz genau🙂

                  Habe es selber so gemacht. Erst die tolle Kampagne durchgespielt, und danach habe ich mich an die Basen etc. ran gemacht.

                  0
                  • shadow moses 201355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2022 - 15:48 Uhr

                    Genau deswegen kann ich auch nicht ganz verstehen, warum das so zum Thema gemacht wird. OK, wenn man permanent Marines befreien / Außenposten einnehmen / wichtige Gegner ausschalten usw. müsste, würde ich das ja verstehen. Man kann aber wirklich an der Story dran bleiben und man dann merkt man sogar nur sehr wenig von der Open World.

                    0
          • shadow moses 201355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2022 - 15:04 Uhr

            Meiner Ansicht nach hat Halo Infinite eine überragende Egoshooter Kampagne.

            -Das Gameplay ist für mich das beste der gesamten Reihe. Hier kann man von Perfektion sprechen. Jede Waffe hat ihre Daseinsberechtigung und spielt sich anders. Der Greifhaken ist eine perfekte Neuerung im Gameplay.
            -Die Waffensounds sind ebenso sensationell, vorausgesetzt man hat gute Kopfhörer oder eine gute Anlage. Bei der BR zum Beispiel ist eine unglaubliche Wucht dahinter soundtechnisch. Sowohl die englische als auch die deutsche Sprachausgabe sind sehr gut. Auch die Musik ist richtig gut. Die vorletzte Mission in den Fahrzeugen ist Gänsehaut. Ansonsten hatte die Kampagne auch viele andere tolle musikalische Momente. Viele davon angelehnt an die alten Teile, was sehr nostalgisch ist. Hier ein paar Lieder, die mir sehr gut gefallen: Ransom Keep, Under cover, Never tell me the odds, Test of Mettle und viele mehr. Das klassische Halo-Theme wurde wohl absichtlich nicht im Gameplay eingesetzt, was ich schade finde.
            -Die Grafik/Technik hat Stärken und Schwächen. Zu den Stärken gehören u.a. die Texturen, generell die Innenräume oder die Weitsicht der OW. Zu den Schwächen würde ich beim Flug die Popups oder die unspektakuläre Vegetation zählen. Insgesamt ist es aber mehr als solide, wenn auch nicht aller oberste Liga.
            -Die Story finde ich interessant mit super Charakteren. Den Piloten und the Weapon finde ich sehr glaubhaft. Die Beziehung Chief zu Weapon ist herausragend gut erzählt (wenn man alle Details mitbekommt). Dass dieses Mal wieder die Geschichte auch aus der Sicht des Feindes gezeigt wird (wie bei Halo 2) finde ich super. Es gibt noch weiter spannende Storymomente, die ich jetzt nicht spoilern sollte. Die Story fand ich insgesamt sehr atmosphärisch erzählt und vom Pacing her sehr gut.

            Ich würde die Abwechslung der Biome auf der OW, zum Teil die Quests (zu oft mussten Energiekerne eingesammelt werden) und die Sparsamkeit an Infos zur Zeitspanne Halo 5 bis Halo Infinite als größte Schwächen aufzählen.

            Im Großen und Ganzen ist es aber eine hervorragende Egoshooter-Kampagne. Ich wüsste nicht welcher Shooter mir besser gefallen hat in den letzten Jahren.

            1
  1. xShadowx 50785 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.07.2022 - 17:25 Uhr

    und die enttäuschung geht wieder weiter…
    wäre ja auch mal etwas positives gewesen, wenn das nun am 11 erschienen wäre…

    2
    • ZnroZ 12899 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.07.2022 - 22:46 Uhr

      Hättest du es lieber unfertig gespielt? Die Verschiebung kam ja nur weil die Fans mit den gezeigten Bildern unzufrieden waren.
      Für mich war es auch nicht das perfekte Halo aber man muss gestehen, das 343 noch viel rausgeholt hat

      1
      • Hey Iceman 672125 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 13.07.2022 - 01:20 Uhr

        Naja am schluß musste The Coalition Studio auch noch Hand anlegen von ihnen ist glaube ich das Lightning nochmal komplett verändert worden 🤔

        0
  2. Wbn Neo aka NeoX 0 XP Neuling | 13.07.2022 - 07:52 Uhr

    Wird endlich mal Zeit, das der Co-Op Modus kommt, sowas gehört eigentlich von Anfang da rein.

    1
  3. Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 13.07.2022 - 09:54 Uhr

    Das nächste Halo sollte ein anderes Studio machen. 343i hat sich maßlos übernommen und kriegt es trotzt einer einjährigen Verschiebung nicht fertig das Spiel mit all den wichtigsten Inhalten zu releasen und braucht ewig um nachzuliefern. Das Franchise hat durch den 5.Teil schon etwas von seinem Lack verloren, mit Halo Infinite beweist 343i dass sie dem nicht mehr gewachsen sind und MS sollte meiner Meinung nicht noch weiter das Vertrauen in das Studio setzen. Es tut der Marke nicht gut und der Xbox. Diese populäre Reihe verliert irgendwann noch all ihr Kredit aus frühen Tagen. Wenn Halo diesem Studio weiter anvertraut wird.

    Es ist zudem auch noch ein Service Game, und es funktioniert an allen Ecken und Kanten nicht. Gerade hier muss ein stetiger Nachschub an Inhalten kommen. Sonst stirbt das Spiel schneller als vorgesehen.

    2
    • The Hills have Shice 104465 XP Elite User | 13.07.2022 - 11:39 Uhr

      Für MS arbeitetet ja spätestens seit der Übernahme von id Software das renommierteste shooter Studio überhaupt und mit der Activision Übernahme kommen weitere super erfahrene shooter Studios hinzu. Ich finde schon, daß 343 die Halo Reihe würdig fortgesetzt hat, sowohl technisch, als auch vom Gameplay her. Einzig bei der Story war die erste Trilogie irgendwie epischer, aber ich bin sicher, dass die Halo Reihe bei der geballten shooter Kompetenz, die MS hat, in allerbesten Händen ist und bleibt. 🙂

      1
      • David Wooderson 277956 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.07.2022 - 12:19 Uhr

        Ich denke mal das die Umstellung auf Openworld einen nicht zu unterschätzender Schritt war. Das hatten die sich vielleicht etwas leichter vorgestellt. Aber jetzt steht da ja ein Grundgerüst auf dem die nächsten Teile aufbauen können. Ich denke jetzt geht das alles geschmeidiger von der Hand. 😎

        1
        • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 13.07.2022 - 13:24 Uhr

          In Infinite steckt eine Riesensumme (die bislang größte in MS‘ Geschichte glaube ich) und 6 Jahre (das zusätzliche Jahr mit dazu gerechnet) Entwicklungszeit. MS hat ihnen Zeit gegeben und dafür den Launch zur Konsole gestrichen. Wir reden über die größte Xbox-Marke. Das wäre wie, wenn Nintendo ohne Mario oder Zelda eine Konsole starten würde. Und es hat sich an der Situation nur wenig geändert.

          Ich habe schon meine Zweifel ob MS nochmal so viel Geld in Halo investiert. Sicher ist ein großer Teil für die neue Slipspace Engine draufgegangen, aber dennoch wird MS in ein paar Jahren eine Bilanz ziehen und sich fragen, wie es mit Halo am besten weitergeht.

          0
          • The Hills have Shice 104465 XP Elite User | 13.07.2022 - 15:00 Uhr

            Die Marke ist aber super profitabel und man mag es glauben oder nicht, aber das bislang finanziell erfolgreichste Halo ist lt. Aussage von MS Halo 5 und mich würde es nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren Halo Infinite sein wird. Der Titel ist dank GamePass zudem auch mit neuem Startrekord für ein Konsolen-Exklusivspiel gestartet. Sicher, der MP hat seine Probleme, aber das Gesamtwerk steht und läuft. Halo wird auch weiter stark entwickelt werden unter großem Aufwand, denn es ist die Marke, die am engsten mit Xbox verknüpft ist und eine der erfolgreichsten Konsolen IPs überhaupt.

            0
            • shadow moses 201355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2022 - 15:17 Uhr

              Für mich hat 343 mit der Kampagne von Infinite bewiesen, dass sie es drauf haben. Diese ist aus meiner Sicht die beste nach den ersten drei Teilen und noch klar vor Reach.

              Das Studio muss sicherlich größere Probleme gehabt haben parallel eine komplett neue Engine und eine neues Halo mit einer Open World gleichzeitig zu entwickeln. Dafür ist doch ein tolles Endprodukt entstanden. Sie sollten allerdings nun MP Content schneller liefern. Das dauert aktuell einfach zu lange. Dennoch haben sie nun ein super Gerüst für weitere Teile.

              1
              • The Hills have Shice 104465 XP Elite User | 13.07.2022 - 18:16 Uhr

                Volle Zustimmung, bis auf den letzten Punkt. Aus meiner Sicht sollten sie nun SP bzw Kampagnencontent schneller liefern, denn der ist erst für 2024 angekündigt. Ich würde gerne früher wieder rein springen. 🙂

                0
                • shadow moses 201355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.07.2022 - 07:07 Uhr

                  Ja, ich würde auch gerne schon 2023 sehen, wie es mit der Story weitergeht. Mit den Endless gibt es einen neuen Handlungsstrang, der extrem viel Potenzial hat.

                  1
                  • The Hills have Shice 104465 XP Elite User | 14.07.2022 - 08:10 Uhr

                    Mich interessiert auch total, was aus der Crew wurde und auch allgemein, wie die menschliche civilization nun im komplexen Halo Universum da steht.

                    1
          • David Wooderson 277956 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.07.2022 - 15:36 Uhr

            Also der GameCube ist damals ohne Mario und Zelda gestartet.. stattdessen musste Luigi dann einspringen. 😉
            Aber ich sehe die Entwicklung wie beim neuen Zelda, auch da war der Openworld Ansatz neu und hat viel Arbeit und Geld verschlungen. Zukünftige Teile werden darauf aufbauen und sollten nun sehr viel schnell fertig werden und auch preiswerter.
            Für Microsoft is das ja neben Forza die Marke überhaupt und ich denke das wird schon. Ich blicke da sehr zuversichtlich auf die nächsten Teile. 😎

            2
            • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 13.07.2022 - 19:03 Uhr

              Für den Gamecube war das vermutlich auch noch ausschlaggebend warum er gescheitert ist neben dem Mini DVD-Format und den klaren Verzicht auf Online-Systeme. Luigi’s Mansion war kein Ersatz und war ein hohes Risiko.

              Breath of the Wild lief in der Entwicklung reibungsloser ab und hat direkt das Open World Genre neu definiert. Das Zelda-Team hatte kein schlechtes Standing wie 343i und da wird der Druck nochmal viel höher gewesen sein aufgrund dass man die Zelda-Formel dramatisch verändert hat. Das beide viel Arbeit und Geld verschlungen haben steht außer Frage. Zelda hat im Endeffekt vielmehr mit der Open World gemacht bzw. es wurde darum gebaut. Sie ist der Star des Spiels. Halo nutzt es auf die einfachste Art und das nicht mal wirklich gut.

              Schneller fertigwerden ist schön auf der einen Seite, wenn 343i zukünftig noch randarf muss die nächste Open World Map echt abwechslungsreicher werden. Interessanterweise braucht Nintendo für den zweiten Teil länger als für den Erstling. Vielleicht gilt das nicht für jedes Spiel dass nachfolgende Spiele schneller erscheinen.

              0
              • David Wooderson 277956 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.07.2022 - 23:39 Uhr

                Yo stimmt beim GameCube war das mit diesem merkwürdigen Format auch einer der vielen Sargnägel. Dazu die anderen Punkte welche du aufgezählt hast da denke ich mir.. hmm Nintendo herzlichen Glückwunsch so gut wie alles falsch gemacht. Der Controller war auch merkwürdig. WTF Nintendo.

                Klar bei Halo wäre echt mehr drin gewesen. Teilweise uninspiriert und nur das nötigste. Zelda fand ich so erfrischen und toll, einfach nur super. Als ich kurz danach Horizon Zero Dawn angespielt habe war ich enttäuscht von der Welt. Sie wirkte einfach weniger gut gemacht als in Zelda. Ich kann es nicht so gut beschreiben. Sie war nur ein schönes Setting aber nicht physikalisch korrekt und nicht so interaktiv. Ab dann vergleicht man einfach alles mit Zelda. Wie du so schon geschrieben hast einfach mal das Open World Genre neu definiert.

                Bei Breath of the Wild hat Corona noch nicht dazwischengefunkt. Das macht so viel aus wenn plötzlich hunderte Mitarbeiter zu Hause sitzen. Das verlangsamt alles mega.
                Ohne jetzt zu viel aus dem Nähkästchen plaudern aber stell dir vor jeden morgen rufen ein paar Dutzend Mitarbeiter in der Firma an weil bei ihren Laptop zu Hause mal wieder die Remote Verbindung zum Firmennetzwerk nicht klappt.

                0
                • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 14.07.2022 - 00:06 Uhr

                  Möchte die Corona-Zeit nicht runterspielen, aber Halo Infinite befand sich 2020 in seinem 5. Entwicklungsjahr. Nur Corona dafür verantwortlich zu machen, dass das Spiel so ist wie es ist, wäre viel zu einfach. Da schien einiges vorher nicht so richtig rund zu laufen und damit wäre Halo Infinite kein Einzelfall. Solche Fälle gibt es zu oft, dass sich Projekte während der Entwicklung überschätzen oder sich als Schwierigkeit erweisen oder in eine ganze andere Richtung gehen, weil der Publisher auf aktuelle Trends reagiert und die eigene Identität keinen Wert mehr hat.

                  Es gab hier offensichtlich Probleme mit dem Open World Design und der neuen Engine und wie man die Geschichte darin verpackt.

                  0
                  • David Wooderson 277956 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.07.2022 - 08:24 Uhr

                    Ne sorry dann haste mich falsch verstanden.. Corona hat beim zweiten Teil von Zelda dazwischengefunkt. Darum dauert der Teil länger.
                    Bei Halo müssen es andere Gründe sein. 😉

                    0
                    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 14.07.2022 - 08:34 Uhr

                      Ach Mensch. Wir konnte ich das überlesen… Du hast BotW geschrieben und ich lese Halo raus. -.- xD

                      Bei BotW 2 schätze ich auch dass es zum einen Teil an Corona liegt und zum anderen dass sie das wegen neuer Hardware wieder zurückhalten. Hat beim ersten Mal super geklappt.

                      1

Hinterlasse eine Antwort