Es gibt erneut Gerüchte um Halo Infinite. Einmal mehr geht es um die Xbox One-Version des Spiels, die angeblich eingestellt wurde.
Die Informationen stammen von Chad Mirshak, UI Art Lead und Sr. Design Manager von Halo Infinite, der in seinem LinkedIn-Profil ein Update durchgeführt hat, auf das Spiel hinweist und jetzt lediglich die Xbox Series X|S und PC-Version nennt.
Auf seinem Profil steht: „Mit mehr als 20 ausgelieferten Titeln für verschiedene Playstation-, XBOX- und Nintendo-Konsolen hat Chad die visuelle Leitung bei neuen IPs (kürzlich SKULL & BONES von Ubisoft) und etablierten Marken von Disney, 20th Century Fox, Cartoon Network und Microsoft übernommen, wo er derzeit HALO INFINITE für XBOX Series X/S und PC fertigstellt. In seinen 10 Jahren in der Spieleindustrie war er für den Aufbau erfolgreicher Art- und UX-Teams verantwortlich, um diese Projekte zu entwerfen und zu liefern, sowie für die Führung der Richtung, des Prozesses und der kreativen Kultur, die notwendig sind, um erstklassige Erlebnisse zu realisieren, die dem Kern des Gameplays, des Produkts und der Marke dienen.“
Noch ist unklar, ob Halo Infinite wirklich für Xbox One eingestellt wurde oder ob Chad schlichtweg bei seiner Aktualisierung einfach die Xbox One-Version vergesen hat zu erwähnen, was aber auch eher unwahrscheinlich erscheint. Somit wird Halo Infinite nun voraussichtlich doch nur auf Xbox Serie X|S und PC veröffentlicht.
Ist vermutlich schon Sinnvoll, auch wenn es für die Spieler schade ist, die die neue Konsole nicht haben und/oder die sich nicht leisten können. Fände das sollte man noch mal genau überlegen. Aber natürlich auch wenn man sich sicher ist, dass es auf den „alten“ Konsolen auch sehr gut läuft.
Richtiger Schritt, hoffe es stimmt.
Denke auch das es eine gute Entscheidung wäre nur auf den Series zu entwickeln, aber auch schade für die One Spieler.
Falls das stimmen sollte hoffe ich das sie das möglichst beste aus dem Spiel raus holen 😁
Puh, das wäre schon hart….! Gerade für die, die bislang noch keine neue Generation ihr eigen nennen können. Aus technischer Sicht kann ich es nachvollziehen, wobei mich schon interessieren würde warum es hier nicht geht, andere Spiele aber durchaus abwärtskompatibel sind…. Aber dafür bin ich wohl nicht technisch veranlagt genug.
Einerseits kann man sich komplett auf PC und Next Gen konzentrieren und muss da keine Abstriche machen. Zum anderen könnte die Current Gen auch von der Leistung zu schwach sein und dadurch Probleme entstehen. Ein Blick auf Cyberpunk 2077 könnte da zutreffen.
Man hat ja auch schon gesagt, dass Infinite deutlich größer als die Vorgänger sein sollte von Gebieten her.
Nach dem CP2077 Debakel, verstehe ich diese Entscheidung sehr gut. Halo muss richtig gut werden, und da hält die last gen Die Programmierer nur zurück.
Ist zwar sinnvoll dann macht aber die versprochene Aussage von Phil Spencer nicht das Xbox Game Studios spiele noch 2 Jahre für Xbox One Konsolen rauskommen
Im November 2021 sind das dann aber glaub ich 2 Jahre her mit dem Interview…
Wow. Das ist mal Ansage wenn es stimmt. Mir soll es recht sein aber kann natürlich verstehen, wenn One Besitzer sickig werden. Denn versprochen war was anderes.
Allerdings dürfte der Sh!tstorm mittlerweile eher gering ausfallen, Cyberpunk sei dank.
Irgendwie lustig diese Spieleindustrie. Sony so „we believe in generations“ um dann doch anzukündigen dass die 4er Gen noch bis eventuell 2023 mitgezogen wird (bei einigen Titeln).
MS so „wir ziehen die Generation One noch mindestens 2 Jahre mit“ um dann doch einige Spiele zu canceln. Der Flightsim kommt eh schon nicht mehr für die One. Das kann man damit begründen, dass Asobo kein MS Studio ist. Bei Halo dürfte das nicht ziehen.
Hoffentlich stimmt das.
Das Spiel kann technisch nur durch eine veraltete 900p-Konsole aufgehalten werden.
Alleine schon das Laden von einer HDD vs SSD.
Am PC gibt es auch sowas wie Mindestanforderungen, Cyberpunk setzt bspw. eine SSD voraus – kein Wunder dass die Texturen auf HDD-Konsolen lange nachladen.
Na da bin ich gespannt. Nach dem Debakel rund um den Cyberpunk 2077 Release ist es schon möglich. Resident Evil: Village erscheint ja anscheinend auch nur für die Current-Gen. Da könnten mehr Entwickler mitziehen.
Ein Grund mehr, sich eine Series X zu kaufen 🙂