Headbangers Rhythm Royale, der neue Titel von Glee-Cheese und Team17 Digital, ist auf PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One, im Windows Store und im Xbox Game Pass für Xbox und PC erhältlich.
Headbangers Rhythm Royale versetzt Spieler in ein buntes Chaos voller Krallen, Federn und Musik und versucht eine uralte Frage zu beantworten: Warum wackeln Tauben immer mit dem Kopf?
Der Launch-Trailer hat sich extra herausgeputzt und ist hier zu sehen:
In Headbangers Rhythm Royale müssen Spieler gegen 29 andere, spielergesteuerte Tauben antrippeln, flattern und rappen, um sich in einer Reihe durchgeknallter, musikalischer Mini-Spiele als Master Headbanger zu behaupten.
Damit der Schwarm immer beisammenbleiben kann, gibt es natürlich Cross-Plattform Multiplayer. So ist keine Taube zu weit (oder zu nah), den bunten Spaß der zahlreichen Mini-Spiele gemeinsam zu genießen. Dabei werden das Gedächtnis, Rhythmusgefühl, Reflexe, Reaktionszeit und (natürlich) ihre Rap-Fähigkeit in 23 einzigartigen Minispielen getestet.
Sieht lustig aus. Könnte was für Weihnachten sein, wenn die liebe Verwandschaft da ist.
Ja, die Wortwahl „könnte“ ist schon richtig … Anders als zuerst im Xbox Store angegeben und jetzt wieder entfernt, enthält es leider keinen Lokalen vs Modus. So lustig das Teil auch ist, es kann leider nur online gespielt werden. Meiner Meinung nach ein Fehler da das im lokalen Modus sicherlich dem einen oder anderen als Partyspiel zugesagt hätte .
Schade, das ist ein Grund es gar nicht zu laden. Wäre doch super gewesen, wie bei Raving Rabbits ( obwohl das sehr Controller gefährdend war)
Hab gestern Abend ein paar Runden gespielt.
Die Spiele, die ich bisher hatte, waren echt cool und Abwechslungsreich.
Problem war nur die Partyfindung. Es musste jedesmal der Timer ablaufen und die restlichen Plätze wurden durch Bots ersetzt.
Finde ich bei Crossplay und Gamepass echt schwach. In der Spieler Übersicht wären auch fast nur XB Spieler zu sehen und 1-2 Team 17 Logos.
Muss nochmal in Einstellungen schauen, ob Crossplay wirklich aktiviert wurde bei der Startauswahl.
Ich habe es auch schon angespielt. Das mit dem Zwei-Minuten Timer nervt wirklich. Aber auch sonst sind die Wartezeiten zwischen den vier Runden einfach zu lang. Auch durch die Tutorials sind künstliche Längen drin, die aus meiner Sicht den kurzweiligen Spielspaß belasten.
Wie man bei diesem Spiel auf eine lokale Multiplayer Variante verzichtet hat, erschließt sich mir null. Das Spiel ist totat statisch und man muss eigentlich nur Tasten drücken im Takt. Das hätte alles super an einem Bildschirm geklappt.
Gestern mal angespielt, die Wartezeiten noch zu lang und die spiele „gehen so“