HoloLens: Videos zeigen Entwicklungsarbeiten mit Autodesk Fusion 360 und Volvo

HoloLens ist gerade bei der Entwicklungsindustrie ein wahrer Hoffnungsträger. Warum, verraten euch die folgenden Videos.

Erst gestern haben wir euch ein Video gezeigt, bei dem das Xbox One Spiel Halo 5: Guardians via HoloLens gestreamt wird. Dabei ist es dann möglich den Bildschirm an jede Wand zu projizieren und in der Größe anzupassen.

Während bei Spielen noch einiges an Entwicklungsarbeit nötig ist, wird in den folgenden Videos noch einmal verdeutlicht, wofür HoloLens noch alles eingesetzt werden kann:

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cupa XL 12245 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.12.2015 - 15:55 Uhr

    Freu mich immer wieder über jedes neue HoloLens Video, einfach immer cool zu sehen 🙂

    @Tinatuetentitte – Ja, genau. Gibt ja aktuell "nur" die Developer-Edition, und die kostet soweit ich weiß 3000$.

    0
  2. xXTenjinXx 0 XP Neuling | 03.12.2015 - 16:23 Uhr

    Also das ist wirklich die Technologie auf die ich mich am Meisten freue…nicht nur im Game Bereich sind dort sehr viele Möglichkeiten offen…ich hoffe auch, dass es dort Programme gibt, die Lernstoff interessanter vermitteln können, sodass ich vielleicht meinen Kindern etwas auf eine ganz anderen Art und Weise beibringen kann…

    0
  3. lumpyhead | 03.12.2015 - 21:48 Uhr

    Zusammenarbeit mit Volvo – top! Dann kann ich mir bald doch einen neuen xc90 in die Garage stellen 🙂

    0
  4. Thorgal 560 XP Neuling | 04.12.2015 - 06:13 Uhr

    Und was ist daran jetzt so neu ? In der Autoindustrie wird in der Entwicklung schon seit Jahren 3D Projektion genutzt. Ausserdem sind die Videos eh nicht die Wirklichkeit sondern reine Werbung und nachträglich generiert.

    0
  5. Chilleroase 60 XP Neuling | 04.12.2015 - 21:03 Uhr

    Na ich finde es auf jedenfall interessant und bin mal auf die finale Version gespannt
    In Verbindung mit der one bestimmt ganz lustig fallen mir ganz witzige Sachen dazu ein
    Und wenn man es mobil hinbekommt dann ist das auch ganz lustig aufm Bike oder im Zug wie auch immer hat viel Potenzial

    0

Hinterlasse eine Antwort