Hunt: Showdown: Update 1.5.1 bringt Matchmaking-Änderungen

Update 1.5.1 unterzieht das Matchmaking des PvPvE-Online-Shooters Hunt: Showdown einer umfangreichen Überarbeitung.

Mit Update 1.5.1 wird das Matchmaking der verschiedenen Modi von Hunt: Showdown einigen Anpassungen unterzogen.

Die größte Ergänzung stellt die neue Matchmaking-Option „Skill Based“ dar, welche Spieler per Kontrollkästchen aktivieren können. Wie der Name schon erahnen lässt, treffen Spieler bei aktivierter Option auf Gegner mit gleichem oder zumindest ähnlichem Fähigkeiten-Niveau.

Der neue Trainee-Modus soll neuen Spielern den Einstieg erleichtern. „Skill Based“ ist standardmäßig aktiviert und sorgt dafür, dass Neulinge nicht auf Spieler mit einem viel höheren Erfahrungsniveau treffen, gegen die sie keine Chance haben. Spielt man als Gruppe, gilt dies möglicherweise nicht, da die Bewertung der anderen Gruppenmitglieder die Gesamtbewertung beeinflussen kann.

Haben Spieler den Trainee-Modus abgeschlossen, erhalten sie eine etwas reduzierte PvP-Bewertung. In den darauffolgenden zehn Partien wird dann die tatsächliche PvP-Bewertung berechnet. Anschließend wird die Bewertung pro Spiel berechnet.

Um das Gruppen-Matchmaking so fair wie möglich zu gestalten, wurden zusätzlich Faktoren zur Berechnung der Gruppenbewertung hinzugefügt. Jeder der fünf Gruppentypen (Solo, zufälliges Duo, zufälliges Trio, Einladungsduo, Einladungstrio) berücksichtigt die durchschnittliche Bewertung aller Mitglieder sowie einige zusätzliche Multiplikatoren.

Die Option „Schnelles Spiel“ ist von den Matchmaking-Änderungen des Updates nicht betroffen. „Skill Based“ kann nicht aktiviert werden, da es keine Einstufungen gibt und die Option zu vielen leeren Matches führen könnte.

Damit das neue System gut greift, hat das Entwickler-Team vor die Einstufungen für alle Regionen zu optimieren. Bewertungen von Spielern, welche lange inaktiv waren werden abgesenkt. Zudem plant man die Auswirkungen der Änderungen genauestens zu beobachten, um bei Bedarf weitere sinnvolle Änderungen vornehmen zu können.

Update 1.5.1 wird im Verlauf der Woche auf den Test-Servern von Hunt: Showdown verfügbar sein.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 152645 XP God-at-Arms Silber | 16.04.2021 - 13:03 Uhr

    Das Skill Based Matchmaking finde ich eine super Idee..
    Mir nimmt das Spiel teils schnell die Laune wenn ich gegen Hunter Kämpfe die absolut überlegen sind, da sie das Spiel 24/7 Spielen

    0
  2. Der Edu 1410 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 13:27 Uhr

    Kann es sein das Hunt: Showdown kaum jemand kennt? Auf dieses Spiel bin erst kürzlich gestoßen und das eher zufällig.

    0
    • Royal Ace 28 1660 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 13:29 Uhr

      Ja ist ne kleine Playerbase… Nur seit Konsolen Release wird die Community immer schlimmer.

      1
  3. Royal Ace 28 1660 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 13:28 Uhr

    Es ist und bleibt halt ein Hardcore Shooter… da Skill zu messen und ein Matchmaking für alle befriedigend zu machen ist fast unmöglich… Problem sind halt echt die Casuals … Leider wird zuviel gejammert. Event, Matchmaking usw

    0
  4. NilZen 3080 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 17:47 Uhr

    Das Wasser schon immer das Grauen bei den Game, wo man auf Affen trifft, die dir einfach Instant einen Headshot verpassen und Skiläufer mäßig 30lvl über die sind weil sie das Game den ganzen Tag in ihrer Bude zocken (frustmodus aus 😂)

    0
  5. carnifex42 3400 XP Beginner Level 2 | 17.04.2021 - 08:27 Uhr

    Hoffentlich ist es auch gut umgesetzt, auch wenn ich es generell für unmötig halte

    0

Hinterlasse eine Antwort