Just Cause 4: Xbox One X liefert wieder die beste Performance aller Konsolen

Die Xbox One X bietet die beste Performance von Just Cause 4 auf allen Konsolen, wovon auch auszugehen war.

Die Power der Xbox One X zeigt sich vor allem in den verschiedenen Performance-Tests. Dabei ist eigentlich davon auszugehen, dass die Xbox One X mit ihrer Leistung vor der Konkurrenz landet. Dennoch ist es immer wieder erstaunlich wie groß die Unterschiede vor allem in der Auflösung sind.

Während die PlayStation 4 Pro maximal 1440p erreicht, ist dies der Durchschnittswert der Xbox One X. Maximal erreicht Just Cause 4 auf der Xbox One X 2160p. Square Enix hat Digital Foundry auch mitgeteilt, dass die Auflösung auf der Xbox One X in äußerst seltenen Fällen auf 1080p herunter gehen kann.

Die PlayStation 4 Pro Version schwankt also zwischen 1080p und 1440p, während die Xbox One X zwischen 1080p (in wenigen Ausnahmefällen) und durchschnittlich zwischen 1440p und maximal 2160p schwankt. Die PlayStation 4 und die Xbox One schwanken zwischen 720p und 1080p bzw. 900p.

Bei der Framerate ist dieser gravierende Unterschied nicht ganz so extrem. Die Xbox One X und die PlayStation 4 Pro halten die 30fps konstant mit minimalen Schwankungen. Die PlayStation 4 und die Xbox One schwanken auch nur zwischen 24fps und 30fps. Somit haben die Entwickler aus dem Desaster von Just Cause 3 auf jeden Fall gelernt.

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Conker1970 39460 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.12.2018 - 20:08 Uhr

    Bin froh dass die X der Beste Preformance hat weil Just cause 3 war einfach auf die Xbox 1 GRAUSAM ie Rückel Orgie 🙁

    3
      • Katzenkuschler73 31620 XP Bobby Car Bewunderer | 10.12.2018 - 07:29 Uhr

        Beste performance ? Das Spiel sieht bei mir aus wie ein ganz schlechtes 360 Spiel….matchige Texturen, ruckeln wie Sau….

        5
        • Cronexus 10150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.12.2018 - 07:49 Uhr

          Würde zu den schlechten Bewertungen bei Amazon passen.

          Abstürze teils unspielbar und Produktionsfehler bei der PS4 … da lässt sich das Spiel wohl teilweise garnicht installieren…

          Erstmal Teil 3 Durchspielen und warten das Teil 4 Sauber gepatched wird 😉

          1
        • HaLoFaN91 92045 XP Posting Machine Level 1 | 10.12.2018 - 08:13 Uhr

          also ich hab leider trotz des oftmals großen lobs für xox Versionen auch noch keinen richtigen woweffekt gehabt….bei keinem Spiel!
          zumal man sich halt wirklich lieber auf den Inhalt als nur die bloße technische umsetzung konzentrieren sollte.
          Sachen wie die framerate waren für mich schon immer ein Rätsel, weil ich kaum irgendwelche mininaleinbrüche beim aktiven zocken wahrnehme…ich spiele ja,und zerlege das Spiel nicht im Rahmen einer Analyse

          3
  2. Buxtebub 57775 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.12.2018 - 21:13 Uhr

    Ich hatte an Just Cause 3 nichts auszusetzen. Hatte sehr viel Spaß damit. 😄

    4
  3. Khaabel 13585 XP Leetspeak | 09.12.2018 - 21:44 Uhr

    Ich denke, daß ich im nächsten jahr auf zuschlagen werde.Muß zu Hause bei der Regierung nur den neuen Fernseher durchboxen 🙂

    1
    • Downunder0710 14225 XP Leetspeak | 10.12.2018 - 08:08 Uhr

      Kenne das…. bei mir hat das Argument „Stromverbrauch“ den Zuschlag gebracht :-D…. Bildqualität oder so ziehen daheim nicht

      1
  4. OGAHMET 6830 XP Beginner Level 3 | 09.12.2018 - 22:12 Uhr

    Oh man ich brauch auch endlich die Xbox One x. Werde sie mir glaub nächste Jahr auch holen. Den passenden Fernseher hab ich zwar aber die Konsole fehlt leider noch

    1
  5. Spongebuu 76760 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.12.2018 - 22:53 Uhr

    wer hätte damit rechnen können? die Konsole mit der meisten Power hat die beste Performance 😛

    ich würde trotzdem lieber 1080p60fps bevorzugen.. scheiss 4k schmu.

    5
  6. PickUp 790 XP Neuling | 10.12.2018 - 02:37 Uhr

    habe die XOneX seit einer Woche und bin begeistert
    Das Monster hat wieder zugeschlagen👍

    1
  7. Prowler 23625 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.12.2018 - 09:13 Uhr

    Hatte der dritte Teil nicht auch mit massiven Problemen zu kämpfen? Kann ich mich noch wage dran erinnern.

    0
  8. PipeandTea 17659 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.12.2018 - 10:32 Uhr

    na das ist doch was gutes für unsere konsole, hoffe das sich dem anderte spiele anschliesen können

    0

Hinterlasse eine Antwort