Life is Strange: True Colors: Twitch Crowd Choice Feature wird unterstützt

Life is Strange: True Colors unterstützt das Crowd Choice Feature von Twitch.

Square Enix gibt bekannt, dass Life is Strange: True Colors das Crowd-Choice-Feature von Twitch unterstützen wird. Der brandneue Ableger des beliebten Life is Strange-Franchise erscheint am 10. September und lässt Zuschauer live über jede wichtige Entscheidung während des Streams abstimmen.

Dabei kann ausgewählt werden, ob Streamer die Vorschläge vorab sehen möchten, bevor sie eine Entscheidung treffen, oder ob sie „Full Democracy“ walten lassen wollen, und ihren Zuschauern mit der Crowd-Choice-Mechanik die Kontrolle über die Geschichte überlassen. Life is Strange: True Colors ist das erste Spiel der Reihe, das dieses Feature auf Twitch einbindet.

Mit Crowd Choice werden die Zuschauer noch stärker in das Spiel einbezogen. Sie können live während des Spiels über spannende Entscheidungen und ausschlaggebende Weichenstellungen abstimmen. Dafür müssen sie lediglich die Erweiterung bei Twitch aktivieren.

Auch für Twitch-Streamer geht es schnell und einfach: Zuerst muss der Square Enix Members-Account mit einem unterstützten Spiel, wie Life is Strange: True Colors, verbunden werden. Dann kann der Stream gestartet und der Crowd Choice-Modus im Menü „Live Stream“ in den Spieleinstellungen aktiviert werden.

Crowd Choice bietet zwei Möglichkeiten, die Gesinnung der Zuschauer zu überprüfen, während die Streamer die volle Kontrolle über die Optionen und den Zeitpunkt der Abstimmung behalten.

Wird sich für die Variante „Full Democrary“ entschieden, bei der die Abstimmung der Zuschauer automatisch alle wichtigen Entscheidungen trifft, oder für „Suggestion“, bei der die Abstimmungsergebnisse zuvor angezeigt werden, bevor sich für etwas völlig anderes entschieden wird? Crowd Choice bietet eine großartige Gelegenheit, erzählerische Spiele wie Life is Strange: True Colors auf eine neue und unvorhersehbare Weise zu spielen.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Banshee3774 24250 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.09.2021 - 12:23 Uhr

    Lustige Idee! Ich bin allerdings weder Streamer noch Zuschauer, von daher wird es für mich nicht relevant. Ich bin aber wirklich sehr auf die Erfahrungen zu diesem Feature gespannt.

    0
  2. DarrekN7 82080 XP Untouchable Star 1 | 06.09.2021 - 13:13 Uhr

    Ich schaue solche Streams nicht und die Funktion ansich ist mir egal. Ich verstehe aber auch die Entwickler nicht. Inwiefern fördert sowas die Verkäufe oder was ist die Intention dabei?

    Davon ab freue ich mich darauf, es selbst zocken zu können.

    0
  3. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.09.2021 - 13:25 Uhr

    Werde nie verstehen warum man bei solchen Games anderen beim zocken zuschaut 😂😂😂

    0
    • Karamuto 130650 XP Elite-at-Arms Bronze | 06.09.2021 - 13:31 Uhr

      Seh ich ähnlich da daddel ich doch lieber selbst anstatt anderen dabei zuzuschauen… Es sei dann natürlich es ist hintergrund gedaddel bei einem Salt Video 😂

      0
      • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.09.2021 - 17:11 Uhr

        Natürlich, eine Portion Pony Salt macht es gleich viel besser 😂😂😂

        0
    • Der falsche Diego 37565 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.09.2021 - 13:32 Uhr

      Geht mir genauso. Eventuell wenn man es selbst durchgespielt hat und dann sehen möchte was derjenige für Entscheidungen trifft.

      Ansonsten schaue ich schon gerne Leuten beim spielen zu aber es muss auch dafür geeignet sein.

      0
      • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.09.2021 - 17:12 Uhr

        Gears 5 schaue ich mir gern Matches an. Ist aber was anderes. Geht da um die Skills der Spieler und die Spannung. Ist das einzige was ich mir Stream-technisch so anschaue.

        0
        • Der falsche Diego 37565 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.09.2021 - 17:14 Uhr

          Multiplayer geht immer aber doch keine Story Spiele. Jemanden zuschauen wie er sich Gespräche anhört. 😅

          0
    • buimui 39620 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.09.2021 - 19:12 Uhr

      Dito. Das einzige was ich ab und an sehr gerne schaue, sind Speedruns von Spielen die ich schon durch habe. Da kommt man sich dann plötzlich wie ein Noob vor, kann aber sehr viel über Spielmechaniken und deren Schwächen lernen. 🤓😂

      0
      • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.09.2021 - 20:39 Uhr

        Oh ja. Ich sag nur DOOM Eternal und Wolfenstein 2. Bei den Speedruns dachte ich mir WTF? Deswegen bin ich der festen Überzeugung das es wirklich Außerirdische gibt. Das schafft doch kein Mensch 😂😂😂

        0
        • buimui 39620 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.09.2021 - 20:45 Uhr

          Schau dir mal Dark Souls Speedruns an. Wie die einfach an den Gegnern vorbei rennen und die Bosse ohne was wegputzen. Da werden doch die ganzen Spieler die sich mit Herzblut Tod quälen einfach getrollt. Das ist einfach absurd sag ich dir. 😂😂😂

          0
          • Der falsche Diego 37565 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.09.2021 - 20:47 Uhr

            👆 Vorsicht. Speedruns darf man nur anschauen wenn man das Spiel durchgespielt hat. Steht im deutschen Gaminggesetzbuch.

            0
            • buimui 39620 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.09.2021 - 21:28 Uhr

              Oje, dann bekenne ich mich im Falle von Dark Souls schuldig. Schande über mein Haupt. Bitte das teeren und federn nicht vergessen. 😵🙈

              0
  4. Thendres 24635 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.09.2021 - 17:06 Uhr

    Das finde ich klasse!! So haben auch die Zuschauer die Möglichkeit mit zu denken usw.. echt gut! 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort