Life is Strange 2

Entscheidungen aus Staffel 1 werden offenbar berücksichtigt

Die in Staffel 1 von Life is Strange getroffenen Entscheidungen werden offenbar in der zweiten berücksichtigt.

Kürzlich hat DONTNOD mit dem 27. September den Erscheinungstermin für die erste Episode von Life is Strange 2 enthüllt. Darüber hinaus ist nur wenig vom Spiel bekannt. Wo sich die zweite Staffel abspielt, welchen Charakter wir spielen und ob wir auf alte Bekannte treffen, bleibt zunächst noch ein Geheimnis.

Die in Life is Strange getroffenen Entscheidungen wirken sich aber offenbar auf die zweite Staffel aus, wenn man den Hinweisen im Quellcode zu Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit Glauben schenken mag, die in dieser Woche erschien.

Doch was hat Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit mit Life is Strange 2 zu tun? Sowohl Life is Strange 1 und 2 als auch Captain Spirit stammen vom selben Entwickler DONTNOD. Captain Spirit ist als kostenlose Demo auf der Xbox One erschienen und handelt von einem 10-jährigen Jungen mit viel Fantasie. Zwischen beiden Spielen gibt es eine Verbindung, auch wenn sie momentan nicht ganz klar scheint.

Im Quellcode von Captain Spirit gibt es Hinweise zu Life is Strange 2, wonach die Entscheidungen aus Staffel 1 Auswirkungen haben.

„Dieses Spiel beginnt mit zufällig generierten Entscheidungen aus Life is Strange Staffel 1. Life is Strange 2 wird die getroffenen Entscheidungen berücksichtigen. Eure Entscheidungen aus Life is Strange 1 Staffel 1 werden berücksichtigt.

Möchtest du die Fragen beantworten, damit wir deine Entscheidungen aus Staffel 1 definieren können?“

[No Spoilers] LIS 2 will use Season 1 choices (found in CS game files) from r/lifeisstrange

Wie tief diese Entscheidungen in Life is Strange 2 greifen werden, das bleibt abzuwarten.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Liutasil81 12295 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.06.2018 - 16:04 Uhr

    Ok, das wäre ja nur vernünftig. Zumindest wenn Charaktere oder Orte aus der ersten Staffel drin vorkommen. Freu mich schon…hat mir nämlich außerordentlich gut gefallen.




    4

Hinterlasse eine Antwort