Like a Dragon: Infinite Wealth: Rundenbasiert wegen Erfolg des Vorgängers

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Image: SEGA

Aufgrund des Erfolgs des Vorgängers bleibt auch Like a Dragon: Infinite Wealth dem neuen Konzept mit rundenbasierten Kämpfen treu.

Mit dem 2020 veröffentlichten Yakuza: Like a Dragon wagte Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio einen neuen Ansatz. Neben einem neuen Protagonisten wurde mit rundenbasierten-Kämpfen auch das Kampfsystem komplett umgekrempelt.

Das Risiko zahlte sich aus und Yakuza: Like a Dragon konnte sowohl Kritiker auch als Spieler überzeugen und wurde mit insgesamt 1,8 Millionen Verkäufen zu einem kommerziellen Erfolg.

In einem Gespräch mit TheGamer verriet jetzt Series Lead Producer Hiroyuki Sakamoto, dass der Erfolg das Team ermutigte, auch für Like a Dragon: Infinite Wealth dem neuen Konzept treu zu bleiben:

„Wenn Like a Dragon 7 nicht so gut angekommen wäre, würde es dieses Spiel wahrscheinlich nicht geben. Der Erfolg des Vorgängers hat es uns ermöglicht, dieses Spiel zu entwickeln.“

„Wir versuchen wirklich, uns auf die Balance zwischen gutem Gameplay und einer guten Geschichte zu konzentrieren. Wir wollen nicht nur gutes Gameplay und eine mittelmäßige Story haben oder umgekehrt. Wir versuchen immer, diese Balance zu halten und sicherzustellen, dass wir das volle Paket in Sachen Qualität bieten.“

Like a Dragon: Infinite Wealth erscheint am 26. Januar 2024 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

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22 Kommentare Added

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  1. MeteorFlynn 37625 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.01.2024 - 08:21 Uhr

    Find ich gut. Normalerweise bin ich eher ein Fan von Echtzeit Kämpfe, aber die anderen Teile waren zu leicht. Man konnte sich immer durchheilen da null Konsequenz für schaden gab. Mein einziges Manko an der Yakuza Reihe gewesen.

    Like a Dragon is da anders. Zudem gibt es viele skills und mehr Taktik. Ich liebe es auch Knöpfe mit drücken zu müssen, beim blocken, bei skills und Angriff. Genau so muss ein rundenbasiertes kämpfen sein. Perfektes Game.

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  2. Toxic Growler 12140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.01.2024 - 09:01 Uhr

    Habe mein letztes Yakuza glaube noch auf der PS 2 gespielt 😁 aber die Aussage

    „Wir versuchen immer, diese Balance zu halten und sicherzustellen, dass wir das volle Paket in Sachen Qualität bieten.“

    Sollte eigentlich bei jedem Entwickler Standard sein.

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  3. Goburd 134245 XP Elite-at-Arms Silber | 06.01.2024 - 09:31 Uhr

    Sehr gut, ohne rundenbasierte Kämpfe, würde ich mir das Spiel nicht holen.

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  4. 2run 28180 XP Nasenbohrer Level 4 | 06.01.2024 - 09:39 Uhr

    Teil 2 wird der Hammer! Freue mich sowas von drauf

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  5. Jabinger 51430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.01.2024 - 09:42 Uhr

    Bin kein Fan von rundenbasierten Kämpfe. Geschmäcker sind eben verschieden.

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  6. Ryo Hazuki 83365 XP Untouchable Star 2 | 06.01.2024 - 09:53 Uhr

    Bin auch gespannt wie das Spiel weltweit ankommt, ich hoffe gut.
    Bei Teil 1 muss man aber hinzufügen das es für die neuen Konsolen wirklich wenig Auswahl an Games gab. Trotzdem denke ich gefällt das Rundenbasierte sehr vielen Leuten.
    Auf dauer können die Rundenbasierten Kämpfe etwas anstrengend sein, meiner Meinung.
    Für mich als Yakuza Fan ist es aber ein Day One Kauf.

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  7. RainbowF 30593 XP Bobby Car Bewunderer | 06.01.2024 - 10:05 Uhr

    Hab den Vorgänger geliebt. Fand das Kampfsystem auch sehr gut, in Echtzeit hätte man den ganzen verrückten Mist gar nicht mitbekommen:D

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  8. AnCaptain4u 115430 XP Scorpio King Rang 3 | 06.01.2024 - 10:15 Uhr

    Rundenbasierte Kämpfe sind für mich, abseits der Pokémon Spiele, immer ein großer Knackpunkt gewesen.
    Ich habe mir aber fest vorgenommen dieses Jahr das ein oder andere Spiel der Reihe, dank GamePass, nachzuholen.
    Dachte da für den Anfang an Yakuza: Like a Dragon.
    Bin mal gespannt und wer weiß ob ich am Ende so sehr gefallen dran finde dass ich mir sogar Infinite Wealth hole und letztlich irgendwann auch Baldurs Gate 3 ^^

    Die Kämpfe sehen ja immerhin sehr gut inszeniert, animiert und herrlich verrückt aus.

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  9. David Wooderson 283976 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.01.2024 - 11:55 Uhr

    Schon erstaunlich.. gibt wohl nicht viele Serien die diesen Weg gehen und das Kampfsystem zu Gunsten von Turn-based strategy ändern. 😎👍🏼
    Im Moment leider keine Zeit für Like a Dragon und ehrlich gesagt ist es mir etwas zu sehr Badshit Insanity Japano Gedöns. 🤪

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