Marvel’s Avengers: Spider-Man angeblich nur exklusiv auf PlayStation 4 spielbar

Spider-Man könnte in Marvel’s Avengers exklusiv nur auf der PlayStation 4 spielbar sein.

Wird sich die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft in Marvel’s Avengers etwa nicht auf allen Plattformen durch die Gegend schwingen?

Einem aktuellen Gerücht zufolge, könnte Spider-Man nicht auf Xbox Konsolen, PC und Google Stadia spielbar sein.

Der Online-Händler base.com schrieb auf seiner Produktseite zum Spiel, dass man Spider-Man nur exklusiv auf PlayStation 4 spielen könne.

Den Eintrag hat man zwischenzeitlich wieder entfernt. Die Exklusivität würde aber Sinn ergeben. Schließlich hat Sony die Kontrolle über die Rechte in Videospiel und Film von Spider-Man.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, wäre das für Spieler von Marvel’s Avengers auf anderen Plattformen als der PlayStation eine herbe Enttäuschung.

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 99065 XP Posting Machine Level 4 | 03.08.2020 - 18:23 Uhr

    Der Exklusiv Unsinn geht weiter. Schade. Aber wenn ich an die Avengers denke, denke ich eh nicht an Spiderman.

    2
  2. TheMarslMcFly 40320 XP Hooligan Krauler | 03.08.2020 - 18:36 Uhr

    Wag ich zu bezweifeln dass das wirklich so ist. In Marvel Ultimate Alliance ist Spidey ja auch drin und das gibt es nicht mal auf der Playstation.

    0
        • DaveVVave 54515 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.08.2020 - 20:45 Uhr

          Meine Info nach hat Sony die Rechte 98 erworben für eine geraume Zeit aber nur, und vor ein paar Jahren (glaube nach Amazing Spider-Man 2) wieder erneut erworben.

          0
    • Kevpool184 3440 XP Beginner Level 2 | 03.08.2020 - 23:30 Uhr

      Wurde auf dem offiziellen Twitter Kanal mittlerweile bestätigt, Spidey kommt exklusiv für die PS4/PS5 Versionen

      0
  3. Captain Crazy 10960 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.08.2020 - 19:18 Uhr

    Exklusive sind für alle gut, auch für Sony und vor allem für MS. Genau DAS hebt einen aus der Masse hervor!

    1
    • Robilein 304265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.08.2020 - 00:05 Uhr

      Mit Exclusives hast du recht, klar.

      Hier, mit diesem Multiplattform Spiel, ist es aber doch was anderes. Man hat halt das Gefühl, dass das Spiel beschnitten ist, weil es auf einer anderen Plattform mehr Inhalt bietet.

      1
      • Captain Crazy 10960 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.08.2020 - 00:31 Uhr

        Wenn man kein Multikonsolero ist, sollte man nicht ins andere Lager schielen, mit dieser Einstellung fährt man am besten 🙂

        0
        • Robilein 304265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.08.2020 - 00:37 Uhr

          Ich meinte damit auch nicht mich. Mir ist es egal, weil sowas völlig sinnlos ist. Ich lache sogar drüber, weil Sony für sowas Geld hinblättert.

          Aber das man woanders mehr Inhalt im gleichen Spiel hat, das hat halt nen faden Beigeschmack.

          0
        • Captain Crazy 10960 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.08.2020 - 00:59 Uhr

          Nein, ich meinte auch nicht dich. Im Prinzip hast du ja auch recht. Fair ist es definitiv nicht, aber Sony hat Spiderman bzw. Marvel quasi gerettet und können damit machen was sie wollen.

          Microsoft würde das übrigens auch gut stehen, ihre Ips zu pflegen und zu festigen und ich spreche nicht von den üblichen Verdächtigen…

          0
  4. Karamuto 22950 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.08.2020 - 20:02 Uhr

    Ist ja mal wider typisch aber Sony muss haut so viel Geld aus Spiderman ziehen wie nie irgend möglich. Ist halt aktuell mal wieder ein Gold Esel 😂

    1
  5. scott75 48800 XP Hooligan Bezwinger | 03.08.2020 - 20:07 Uhr

    Spiel kann man seit Ewigkeiten für Xbox vorbestellen bei großen Märkten , glaube nicht daran .

    0
    • Tedrix01 1760 XP Beginner Level 1 | 03.08.2020 - 20:15 Uhr

      Das Spiel kommt für alle gängigen Plattformen und Pc. Außer eben Spider Man den gibts bloß bei Playstation wurde auch schon offiziell von Square und Playstation bestätigt. Ist aber denke man halb so wild das wird sich nur um eine Art Skin handeln und keine Auswirkung auf die Story haben

      0
  6. MR.Charger 0 XP Neuling | 03.08.2020 - 20:17 Uhr

    Wundern würde es mich nicht, würde ja sogar Sinn ergeben für Sony.
    Bin bei dem Spiel eh raus, an für sich gefällt mir das Spiel, nur komm ich nicht auf die Charaktere klar, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, kommen mir so plastisch vor.

    0
  7. Jetshun 4155 XP Beginner Level 2 | 03.08.2020 - 21:25 Uhr

    wenns wirklich so ist, werde ich mir das spiel wirklich nicht holen.
    einfach aus jucks – genau wie bei mw 1 modus erst nach 1 jahr spielen zu können ist lächerlich und man zahlt trotzdem den vollen preis für ein spiel, wirklich lächerlich.

    0
  8. Monster80 20830 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.08.2020 - 22:41 Uhr

    Die und ihre verdammten Rechte und Lizenzen, mehr haben sie auch nicht auf Lager

    0
  9. Pilger 1480 XP Beginner Level 1 | 03.08.2020 - 23:04 Uhr

    MS sollte sich als Gegenpart für Games irgendwie Batman sichern. Zwar utopisch, aber der kommt bei Erwachsenen eh besser an.

    Wenn einer sich gerne bei Marvel austobt, beibt für den anderen DC.

    2

Hinterlasse eine Antwort