Xbox Series X: Optimiert-Badge nach Feedback vom Frontcover entfernt

Die „Optimiert für Xbox Series X“-Badge wurde offenbar nach Feedback vom Xbox Series X-Frontcover entfernt.

Um deutlich zu zeigen, welche Spiele für die Xbox Series X Konsole optimiert sind, sollte das „Optimiert für Xbox Series X“-Badge zukünftig auf die Vorderseite der Spielecover gesetzt werden.

Das sah bisher so aus:

Anhand von DiRT5 war mehr als deutlich erkennbar, dass es zu überladen wirkte. Gleichzeitig wurde dadurch auch das Artwork ihrer Schönheit beraubt. Zudem ist da ja noch die Altersfreigabe. Und die darf im Gegensatz zur Badge nicht entfernt werden.

Microsoft hat offenbar das Feedback vernommen und das grüne Abzeichen von der Vorderseite entfernt, wie in dieser neuen Version zu sehen ist:

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Micha Twohair 35755 XP Bobby Car Raser | 04.08.2020 - 06:08 Uhr

    ich finde sowieso, wenn die neuen Spiele alle dieses badge haben, wirkt es auch nicht mehr

    vielleicht nur auf Ausgewählte besondere Cover packen um sie zu betonen

    0
    • Snake566977 17245 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.08.2020 - 16:35 Uhr

      der Käufer sollte schon sehen, ob der Titel nativ für die XSX entwickelt wurde.
      Auf der Folie gefällt mir als Kompromiss.

      0
      • Micha Twohair 35755 XP Bobby Car Raser | 05.08.2020 - 07:03 Uhr

        ja klar, aber da es nun einmal so ein Großes Logo geworden ist,
        kann man das eigentlich auch der Rückseite verbergen, bzw stehen alle anderen Infos auch dezent oben Rechts in der Ecke

        0
        • Snake566977 17245 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.08.2020 - 13:21 Uhr

          Da steht aber nur das es auf der alten Hardware auch in 4K läuft, und generell das Spiel als 1 Spiel für alle Gens läuft.

          Das es einen Grafikgenus auf der neue Gen gibt, steht da so noch nicht. Die Frage ist aber schon ob da nicht einfach auch zu viel steht.

          Und mal ehrlich wie viele haben ein Xbox 360 Game gekauft, um festzustellen das das auf der Original Xbox nicht läuft?! – IMHO war das eindeutig identifizierbar.

          0
  2. rjb81 1320 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 15:58 Uhr

    Das kann nur ein Test gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Produkt- / Verpackungsdesigner wirklich auf die Idee gekommen ist das so zu machen.

    Aufkleber auf die Folie und ein kleiner Sticker bei den anderen Daten auf die Rückseite täte es auch.

    1
    • DeltaFour92 4470 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 20:15 Uhr

      Ja, ein Sticker hätte es auch getan. Finde es auch immer schön, wenn das selbe mit den FSK-Logos passiert

      0
  3. Deeage 2560 XP Beginner Level 2 | 06.08.2020 - 23:06 Uhr

    so ein kleines Logo oben bei 4k mit dabei würde meiner Meinung nach reichen

    0

Hinterlasse eine Antwort