Marvel’s Avengers: Spider-Man exklusiv nur auf PlayStation-Konsolen spielbar

In Marvel’s Avengers wird Spider-Man nur auf PlayStation-Konsolen spielbar sein.

Das Gerücht um einen exklusiv spielbaren Charakter auf PlayStation-Konsolen hat sich bestätigt.

Wie Square Enix und Crystal Dynamics in einem Beitrag im Playstation-Blog bekannt gaben, wird Spider-Man in Marvel’s Avengers nur auf Playstation 4 bzw. später Playstation 5 sein Netz spinnen.

Spider-Man wird dort im kommenden Jahr als zusätzlicher Charakter veröffentlicht. Eine Zeitexklusivität scheint bei der Verbindung zwischen Sony und dem Spider-Man Charakter unwahrscheinlich.

Spieler auf Xbox One, Xbox Series X sowie PC und Google Stadia werden also mit einem Avengers-Helden weniger auskommen müssen.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGP I AC1D 1560 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 16:46 Uhr

    Damit haben sie mich als Käufer schonmal verloren. Sehe das wie viele hier. Sowas sollte man nicht noch unterstützen indem man denen Geld in den Rachen wirft.

    8
  2. DarrekN7 63800 XP Romper Stomper | 04.08.2020 - 17:11 Uhr

    Marvel ist eine ganz und gar amerikanische Marke. Mit den Ländern hat das nichts zu tun. Die PS4 ist einfach eine extrem gut verkaufte Konsole, dementsprechend hat sie häufig die meisten Anteile verkaufter Spiele generell. Die Frage ist ja eher, ob man sich leisten kann ein Spiel als Multiplattform anzubieten und dann eben so eine miese Aktionen zum Nachteil von 2/3 der Plattformen zu bringen.

    Was wenn Xbox künftig Ingame-Content bei anderen Spielen exklusiv anbietet und der PC (Steam und Epic Store) auch. So wie Mikrotransaktionen ursprünglich bei Free-to-Play angeboten wurden, später auch bei kostenpflichtigen Titeln folgten und mittlerweile kann man froh sein, wenn nicht bei einem Singleplayer auftauchen.

    0
  3. Crusader onE 64345 XP Romper Stomper | 04.08.2020 - 18:04 Uhr

    Also sowas hat bei einem vollpreistitel einfach nichts zu tun. Find ich einfach frech und sowas unterstütze ich auch nicht. Kaufe auch keine Spiele in denen es mikrotransaktionen gibt, die einen Vorteil im Spiel verschaffen. Sowas ist einfach unnötig.

    1
  4. TheMarslMcFly 40400 XP Hooligan Krauler | 04.08.2020 - 20:07 Uhr

    Exklusivtitel sind schön und gut aber Teile von einem ganzen Spiel für nur eine Plattform exklusiv zu machen find ich geht gar nicht.

    0
  5. Dunarii 1060 XP Beginner Level 1 | 05.08.2020 - 03:36 Uhr

    Dann hat sich das erledigt. Werde zwar noch in die Beta reinschnuppern. Aber nen Charakter komplett Plattform exklusiv zu machen und dann noch einen der ja doch sehr beliebt ist…..

    0
  6. Patrick2Go 18915 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.08.2020 - 06:27 Uhr

    Schade, dann wird’s wohl nicht gekauft … So kann man ein Spiel natürlich auch uninteressant machen.

    1
  7. Arne at live 7860 XP Beginner Level 4 | 05.08.2020 - 13:26 Uhr

    Das ist nur die Spitze des Eisberges, ich hab gesehen dass sogar noch mehr PS only wird, auch Outfits und so für Helden die auf beiden Plattformen sind, allerdings stand dabei noch nicht fest ob zeitlich begrenzt oder komplett, aber das ist absolute Grütze, sowohl von Marvel als auch Sony…kein Spiel für mich..

    0

Hinterlasse eine Antwort