Microsoft Flight Simulator: Abstürze und Startschwierigkeiten nach Update

Der Ansturm auf den Microsoft Flight Simulator sorgt für Abstürze und Startschwierigkeiten auf der Xbox.

Der Abflug des Microsoft Flight Simulators auf der Xbox Series X/S verzögert sich ein bisschen, denn der riesige Ansturm der Fangemeinde sorgt momentan dafür, dass alles völlig überlastet ist.

Dazu hat der Microsoft Flight Simulator ein 27,2 GB großes Update erhalten, wobei Spieler im Anschluss ebenfalls im Ladebildschirm festhängen.

Den Verantwortlichen sind die Fehler bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

„Wir erhalten Berichte von Nutzern, die nach der Aktualisierung der zusätzlichen 27 GB auf der Xbox auf dem Bildschirm ‚Take the Pilots Seat‘ (Übernimm den Pilotensitz) und dem Bildschirm ‚Waiting for Updates‘ (Warten auf Updates) festhängen, bevor das Menü geladen wird. Wir untersuchen dieses Problem derzeit.“

Bis dahin gibt es hier noch einmal den Launch-Trailer für euch:

Hier noch ein paar Videos zum Zeitvertreib:

189 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NastyFrogKiller 2200 XP Beginner Level 1 | 28.07.2021 - 05:00 Uhr

    Ganz ganz schlecht umgesetzt. Ich kann ums verrecken nicht von meinem wahlflugplatz starten, geachweige denn das man im menü wqs ordentlich mit dem controller eingeben kann oder kostenlose sachen downloden. So nicht….

    1
    • Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 07:51 Uhr

      Schon mal weight and balance Einstellungen vorgenommen? Bedacht, dass etwas größere und stärkere Maschinen eine längere Startbahn benötigen, als die vielen kleinen Häfen haben? Gewisse Flugzeuge bekommst du nicht über die kurze Startbahn hoch. Selbst mit Copiloten Übernahme nicht. Ist eine Simulation, kein Arcade Game. Mit zich Einstellungen und ner Menge Dinge die wie auch in echt zu beachten sind. Allen voran Flughafenwahl, Flugzeugwahl und weight and balance.

      2
    • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 28.07.2021 - 08:30 Uhr

      Also ich kenne kaum ein Spiel was besser umgesetzt ist und einen so gut an die Hand nimmt wie dieses hier… aber die Entwickler können es auch nicht 100% allen recht machen… 😱

      2
  2. redfox2808 580 XP Neuling | 28.07.2021 - 05:14 Uhr

    Also bei mir lief er tatellos. Ausser das die Live Daten jetzt nicht da waren weil der Server dafür nicht erreichbar war. Aber das Spiel läuft perfekt auf meiner Series S.

    0
  3. StoneBanks420 133595 XP Elite-at-Arms Silber | 28.07.2021 - 06:02 Uhr

    Kurzes Feedback von mir, habe gestern meinen ersten Flug doch noch geschafft…war um 24 Uhr im Bett 🤪😅
    Es lief zum größten Teil gut, ab und an brach die Framerate ein wenn ich mich umgesehen habe, gerade in Bodennähe aber im großen und ganzen war ich zufrieden ✌

    1
    • SanVio70 107040 XP Hardcore User | 28.07.2021 - 08:26 Uhr

      Hatte auch FPS Einbrüche. Sind mir im Sinkflug aufgefallen.
      Ich denke, da wird noch einiges kommen. Auch mit (neuen) Bildern usw.
      Steuerung z. B. klappt doch prima.

      1
      • StoneBanks420 133595 XP Elite-at-Arms Silber | 28.07.2021 - 09:08 Uhr

        Ja, das denke ich doch auch mal 🙂 Steuerung per Controller klappt wirklich sehr gut. Werde mir aber noch einen extra Flightstick holen, es kommen ja die nächsten Monate ein paar neue raus. Der von TB gefällt mir eigentlich ganz gut 😉

        1
        • SanVio70 107040 XP Hardcore User | 28.07.2021 - 09:38 Uhr

          Ja, da kommen noch Sticks, usw. in den nächsten Monaten.
          Würde meinen, dass man sich da das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen möchte, was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
          Vielleicht gibt es dann gute Bundles.
          Der Einstieg klappt mit dem ’normalen‘ Controller auf jeden Fall schon gut.

          1
  4. Premutoss 620 XP Neuling | 28.07.2021 - 06:12 Uhr

    Bin enttäuscht hab wohl zuviel erwartet. Mein Heimatdorf sieht troz Satelliten Stream nicht Mal Ansatzweise so aus 🥺

    1
    • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 28.07.2021 - 08:32 Uhr

      Wenn es in Deutschland liegt kommt das Update ja erst im August, flieg danach noch mal da drüber… 😀

      1
  5. W3rn3rs3n 37440 XP Bobby Car Raser | 28.07.2021 - 06:35 Uhr

    Werde hoffentlich noch heute meinen ersten Flug machen können. Scheint ja mittlerweile bereits gut zu laufen?

    0
  6. xRISCHIx 18070 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.07.2021 - 06:56 Uhr

    War alles super gestern, hatte keine Probleme, Controller Umsetzung geht auch, also keine Ahnung was einige hier haben 🤔

    1
    • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 28.07.2021 - 08:34 Uhr

      Einige haben wohl das Problem das sie mit falschen Erwartungen an das Spiel gegangen sind, oder sie nicht die flugschule machen, weil die kostet ja Zeit…

      3
  7. IamPandalicious 30775 XP Bobby Car Bewunderer | 28.07.2021 - 07:12 Uhr

    Die einzigen Abstürze die es gab, hab ich selber verursacht- mit dem Flieger 😉
    Ansonsten bin ich völlig überrascht, wie gut die Steuerung umgesetzt wurde. Die war immer meine größte Sorge

    Das mit dem Day One Patch war irgendwie blöd, vor allem da danach der Ladebildschirm auch nochmal 20 Minuten zu sehen war.
    Das ist auch das einzige was mich nervt, der Patch hätten sie echt schon früher freigeben können 🙁

    1
  8. biowolf 27300 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.07.2021 - 07:51 Uhr

    Zum Glück wurde ich von Abstürzen verschont… alles lief wie am „schnürchen“…

    0

Hinterlasse eine Antwort