Microsoft Flight Simulator: Abstürze und Startschwierigkeiten nach Update

Der Ansturm auf den Microsoft Flight Simulator sorgt für Abstürze und Startschwierigkeiten auf der Xbox.

Der Abflug des Microsoft Flight Simulators auf der Xbox Series X/S verzögert sich ein bisschen, denn der riesige Ansturm der Fangemeinde sorgt momentan dafür, dass alles völlig überlastet ist.

Dazu hat der Microsoft Flight Simulator ein 27,2 GB großes Update erhalten, wobei Spieler im Anschluss ebenfalls im Ladebildschirm festhängen.

Den Verantwortlichen sind die Fehler bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

„Wir erhalten Berichte von Nutzern, die nach der Aktualisierung der zusätzlichen 27 GB auf der Xbox auf dem Bildschirm ‚Take the Pilots Seat‘ (Übernimm den Pilotensitz) und dem Bildschirm ‚Waiting for Updates‘ (Warten auf Updates) festhängen, bevor das Menü geladen wird. Wir untersuchen dieses Problem derzeit.“

Bis dahin gibt es hier noch einmal den Launch-Trailer für euch:

Hier noch ein paar Videos zum Zeitvertreib:

189 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XBoXXeR89 52500 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.07.2021 - 23:31 Uhr

    Ich versteh den ganzen Hype nicht so ganz!
    Ich hab es vorhin mal angetestet und bin recht ernüchtert.

    Klar muss man Simulationen mögen, für mich ist es echt nix.
    Auch die Grafik ist alles andere als toll! Aus der ferne sieht das ja ganz gut aus, aber wenn ich mir z.B. die Landebahnen anschaue (war auf der in Tokyo) … naja!

    6
    • Miraska 7895 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 02:18 Uhr

      Bei solch Arten der Einschätzung wäre ich immer Recht dankbar wenn man dazu wüsste ob es hier auf eine Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S oder doch auf einer Xbox Series X lief.

      0
      • XBoXXeR89 52500 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.07.2021 - 14:32 Uhr

        Gibt es ja nur für die Serie X/S
        Ich habe es auf der Series X gespielt.

        @Ich-bin-ich nein das habe ich tatsächlich nicht gemacht! Wusste garnicht das sowas draußen war! Hätte es grafisch was geändert?

        Aber selbst eine grafische aufhübschung würde nix dran ändern, dass dieser Simulator nix für mich ist.

        0
        • Ich-bin-ich 33175 XP Bobby Car Schüler | 28.07.2021 - 14:56 Uhr

          Da ich keinen Vergleich von Tokio vor und nach dem Update habe kann ich es dir gar nicht sagen, aber die Länder/ Regionen Updates bringen wohl laut einigen Aussagen viel, weil die Kartendaten sonst einige Jahre alt sein können…

          Wenn es nichts für dich ist ist es echt schade, wenn man sich aber durch die flugschule quält wie ich gerade (manches hab ich jetzt schon 10 mal gemacht) bekommt man ein gutes Gefühl für das Flugzeug, ich kann aber auch diejenigen verstehen denen es zu monoton ist… neben Start und Landung hat man ja auch nichts zu tun außer sich umzusehen 😅

          0
    • Ich-bin-ich 33175 XP Bobby Car Schüler | 28.07.2021 - 08:37 Uhr

      Hast du das world Update denn schon geladen? Weil das hat ja nichts mit dem 27gb Update zu tun und muss im Spiel separat angestoßen werden…

      0
  2. Siredwart 23820 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 23:34 Uhr

    Oh man bin ivch enttäuscht… grafik hab ich mir besser vorgestellt…

    4
      • Siredwart 23820 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.07.2021 - 16:36 Uhr

        Habe ich erst danach gesehen….
        Aber ich glaube er „streamed“ die Details nicht immer nach..
        Straßen sind oft nur schwammig zu sehen, autos fahren aber darauf.
        Paris sieht aus als sei es Fallout 3 von oben 🙂
        New York ist sehr schick und Skandinavien…
        Beim Rest glaube ich, schafft er es einfach nicht alles aus der Cloud zu laden an Details…
        Manchmal starte ich neu, dann ist besser.. manchmal ist hart auf Kante nur Platzhalter… etwas ärgerlich, wenn man sich auf die Grafiken von den Promo-Screenshots gefreut hat

        0
  3. -SIC- 73375 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.07.2021 - 23:38 Uhr

    Abstürze oder Fehle hatte ich nicht, aber ich bin ziemlich beeindruckt, wie akkurat und falsch gleichzeitig alles aussieht. Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt.

    Grafisch war es auch echt gruselig zwischendurch, aber das liegt natürlich auch am Umfang.

    0
  4. BusfahrerTom76 11420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.07.2021 - 23:40 Uhr

    Habe bislang eine Stunde lang ein paar Runden über New York gedreht und dann etwas Bottrop besucht. Bisher angenehm überrascht und auch noch keinerlei Probleme wie Abstürze gehabt

    5
      • BusfahrerTom76 11420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.07.2021 - 09:26 Uhr

        Man muss Prios setzen. Und dann ist die Welt halt zu gross für so viele Sehenswürdigkeiten. Dann nimmt man die Heimat halt mal mit.

        0
    • Ich-bin-ich 33175 XP Bobby Car Schüler | 28.07.2021 - 08:38 Uhr

      Ähhhm hast du den Kulturschock dabei denn dann überhaupt überlebt? 😛🥺

      0
      • BusfahrerTom76 11420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.07.2021 - 09:26 Uhr

        Ja klar. Aber grad eben so. Das Wetter hat ja gestern halt auch nicht mitgespielt.

        1
  5. Banshee3774 24450 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 23:54 Uhr

    Nervt euch diese „monumentale Musik“ auch so sehr? Ist ja für Trailer ganz nett, aber Ingame? Ich muss vor dem nächsten Start unbedingt den Ausschalter dafür finden.

    0
  6. burito361 27120 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.07.2021 - 00:40 Uhr

    bei mir sieht das auf Series X echt schön aus 😍 schöne Atmosphäre, habe nur Entdeckungsflüge gemacht bis jetzt.
    Rio und Bora Bora sehen Hammer aus.

    0
    • Zecke 44285 XP Hooligan Schubser | 28.07.2021 - 01:00 Uhr

      Konnte leider nicht direkt einsteigen und bin grad iin der Flugschule. Habt ihr Vorerfahrung, die Flugschule ebenfalls absolviert oder learning by doing?

      Ich tue mich in der Flugschule schon ein wenig schwer. Aber ich glaube einiges verwirrt mich Arcade-Piloten-Anfänger mehr als es nützt. Weiß nicht ob ich zum einfachen Rumfliegen alles davon brauche und wenn lernt man es eh selbst. Aber mal weiter sehen morgen. Jetzt ist Bett angesagt.

      0
      • juicebrother 124000 XP Man-at-Arms Silber | 28.07.2021 - 01:11 Uhr

        Also ich wär definitiv für in’s Cockpit rein, Steuer und Gas ausfindig machen, dann den Rest schön nach Gefühl. Wird, abgesehen vom Spritverbrauch, nicht viel anders sein als mit’m Fiesta zum Supermarkt 🚗🤸‍♂️ ✈

        1
      • Hey Iceman 277200 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.07.2021 - 01:31 Uhr

        Ich bin gleich in die MAschine und hab mir aud der Erdkugel ausgesucht wo ich in der Luft starte.
        Ging ganz gut.
        UNd wie heißts so schön, Runter kommen sie alle 😅

        0
  7. Don Lui 14540 XP Leetspeak | 28.07.2021 - 02:14 Uhr

    Die Pros werden mich „steinigen“ trotzdem frage ich..
    Wie schaltet man den Autopilot ein🤔

    0
  8. Duranir 8940 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 02:21 Uhr

    Da wird der hype wahrscheinlich gewaltig nach hinten los gehen. Der Simulator hält was er verspricht. Die Grafische Darstellung ist gut. Mit den World Updates sogar richtig gut. Bereits paar Orte überflogen, die ich RL besucht habe. Und einige Urlaubsziele sofort wieder erkannt. Härteprobe war dann der aktuelle Wohnsitz. Und sofort alles perfekt erkannt. Und sogar auf dem aktuellsten Stand. Was ich bei einem kürzlich abgerissen Haus feststellen durfte. Nur eine Kirche war völlig falsch dargestellt. Aber gut. Europa bekommt das World Update erst noch. Die Unterschiede zwischen den manuellen Updates und dem Grundspiel sind aber wirklich enorm.
    Aber dennoch. Der Simulator bekam extrem viel Aufmerksamkeit. Es wurde auch immer geschrieben, was auf einen zu kommen wird. Dennoch werden viele an den Simulator mit völlig anderen Erwartungen ran gehen. Dass es ein Spiel ist. Oder ein vereinfachter Simulator ala Farming Simulator. Wer weiß, worauf man sich da einlässt, wird aber definitiv mit einem Prachtstück belohnt werden. Definitiv nichts für den Mainstream. Somit perfekt auf der Xbox aufgehoben. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.
    Weiß eigentlich jemand, ob der richtige Flight Controller auf der xbox funktioniert? Der mit den ganzen Modulen. Also nicht der Flight Stick.
    Jedenfalls ist der MFS ein gewaltiger Mehrwert für die Xbox. Vor allem für Simulationsfans 🙂

    2
  9. Schwammlgott 11445 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.07.2021 - 04:53 Uhr

    Hab‘ zwar noch nicht viel gespielt, aber mit Abstürzen hatte ich keine Probleme, außer den selbst verursachten 😬

    1

Hinterlasse eine Antwort