Microsoft Flight Simulator: Abstürze und Startschwierigkeiten nach Update

Der Ansturm auf den Microsoft Flight Simulator sorgt für Abstürze und Startschwierigkeiten auf der Xbox.

Der Abflug des Microsoft Flight Simulators auf der Xbox Series X/S verzögert sich ein bisschen, denn der riesige Ansturm der Fangemeinde sorgt momentan dafür, dass alles völlig überlastet ist.

Dazu hat der Microsoft Flight Simulator ein 27,2 GB großes Update erhalten, wobei Spieler im Anschluss ebenfalls im Ladebildschirm festhängen.

Den Verantwortlichen sind die Fehler bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

„Wir erhalten Berichte von Nutzern, die nach der Aktualisierung der zusätzlichen 27 GB auf der Xbox auf dem Bildschirm ‚Take the Pilots Seat‘ (Übernimm den Pilotensitz) und dem Bildschirm ‚Waiting for Updates‘ (Warten auf Updates) festhängen, bevor das Menü geladen wird. Wir untersuchen dieses Problem derzeit.“

Bis dahin gibt es hier noch einmal den Launch-Trailer für euch:

Hier noch ein paar Videos zum Zeitvertreib:

189 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. redfox2808 580 XP Neuling | 28.07.2021 - 13:03 Uhr

    Ich weiß echt nicht wo bei manchen das Problem ist. Ich habe noch nie einen Flight Simulator gespielt und kam gleich ohne Flugschule zurecht. Es ist kein Problem einfach abzuheben. Steht doch immer alles da. Handbremse los, Gas und dann die Nase hochziehen, eventuell noch Fahrwerk einklappen. Es steht ja immer da. Also die normale Controller Steuerung ist super einfach gehalten und klappt super. So man sieht sich in der Luft. Erstmal nach Usedom fliegen 😂

    0
  2. Heiko 1540 XP Beginner Level 1 | 28.07.2021 - 13:06 Uhr

    So ein schönes Spiel… ich habe die ganze Nacht gespielt. Ich hätte trotzdem mal eine Frage an die Flugprofis hier. Ich habe mir schon immer angewöhnt, die Y-Achse zu invertieren. Das gelingt mir auch, jedoch nur im Cockpit. Ich hätte die Y-Achse aber gerne noch für die Außenansicht umgekehrt. Ich habe mich durch endlose Menüs geklickt und dachte sogar, ich hätte alles richtig eingestellt. Leider funktioniert es nicht. Weiß hier jemand ein Rat? Bin ich vielleicht im falschen Menü? Wenn ich das in der Cockpit-Sicht kann, wird es doch erst recht für die Außenansicht möglich sein. Ich wäre so dankbar für hilfreiche Tipps.

    1
  3. Heiko 1540 XP Beginner Level 1 | 28.07.2021 - 13:15 Uhr

    Also ich meinte die Y-Achse für den rechten Analogstick.

    1
  4. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 28.07.2021 - 13:40 Uhr

    Ich habe gestern einen Erkundungsflug über Kairo gemacht, muss mir die Steuerung genauer angucken, habe zweimal den Motor aus Versehen ausgemacht. 😀 Leider war irgendwann die chillige Musik weg und dann hast du halt nur den Motor von der kleinen Propellermaschine. Und es dauert eeeeeeewig, bis man damit an der Mittelmeerküste ist.
    Gefällt mir, ist halt quasi ein „No-Brainer“, zum chilligen Zocken einfach.

    0
  5. TuiBlaKA 565 XP Neuling | 28.07.2021 - 14:49 Uhr

    Ich habe leider das Problem, dass mir Inhalt fehlt. Ich habe die Premium Deluxe Edition vorbestellt, jedoch nur die Hälfte der zusätzlichen Flugzeuge und Flughäfen erhalten. Ich habe gewissenhaft im InGameMarktplatz nachgesehen. Der Download ist auch erfolgt, allerdings habe ich auf diesen im Spiel keinen Zugriff. Die 787-10 Dreamliner steht im Hangar, die Diamond DA40-TDI allerdings nicht…

    0
  6. DingChavez812 2700 XP Beginner Level 2 | 28.07.2021 - 16:52 Uhr

    Südamerika könnte auf jedenfalls noch ein Update vertragen. Der Laguna Colorada zeigt keine 🦩😃 Ansonsten lief es erstaunlich gut. Premium werde ich vlt später kaufen. Erstmal hab ich mir den EF 2000 zugelegt 😅

    0
  7. Khaanara 555 XP Neuling | 29.07.2021 - 17:47 Uhr

    Spiel läuft bei mir, allerdings lassen sich nicht die Inhaltsupdate und Deluxeupdates installieren im Inhaltsmanager, nach Download und Installation bekomme ich dort die Meldung Paket Fehlgeschlagen. Speicherplatz auf der Series S ist genügend da. Hat noch jemand das Problem?

    0
  8. Tiescher 3800 XP Beginner Level 2 | 03.08.2021 - 16:34 Uhr

    Finde es immer witzig, wenn bei einem Flugsimulator vor „Abstürzen“ gewarnt wird 🤪

    Und bei mir läuft er einwandfrei und es gab auch noch keine Abstürze, weder der Software noch der 172 😺 Großartige Leistung von Asobo, tolle Umsetzung auf der Xbox Series X!

    0

Hinterlasse eine Antwort