Microsoft Flight Simulator: Pre-Load ab sofort möglich

Der Pre-Load des Microsoft Flight Simulator auf der Xbox-Konsole ist ab sofort möglich.

Wer von euch den Microsoft Flight Simulator vorbestellt hat oder über ein Xbox Game Pass-Abonnement spielen wird, der kann ab sofort den Pre-Load anschmeißen. 97,25 GB warten auf euren Download, wobei ihr auch

Der Microsoft Flight Simulator erscheint am 27. Juli 2021 für Xbox.

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. burito361 24120 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.07.2021 - 10:48 Uhr

    Hatte Intern noch 135GB zur Verfügung 🙂
    fast fertig runtergeladen. freue mich auf das Game

    0
  2. Markus79 45570 XP Hooligan Treter | 22.07.2021 - 12:06 Uhr

    Jup, die fast 100GB sind auf der Seagate installiert. Krame schon mal die Pilotenbrille raus. 😎

    0
  3. fr0ntXile 21600 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.07.2021 - 12:39 Uhr

    So, genug freigeschaufelt🙏😁

    Noch genug Zeit zum Ziehen…freu mich schon tierisch😎🤘😍

    0
  4. SanVio70 99920 XP Posting Machine Level 4 | 22.07.2021 - 15:34 Uhr

    Ich freue mich auf das Spiel. Wird es doch ein ‚ureigenstes‘ Spiel von Microsoft sein. Den Simulator gibt es seit 1982!
    Für mich war es einer der Gründe die Series X zu kaufen. Mittlerweile würde ich die
    Konsole nicht mehr hergeben wollen. Zu schön die SSD die Spiele so schnell lädt.

    Man bin ich froh, dass der Flugsimulator nicht für die PS 4 oder 5 erscheint. Endlich mal kein(e) Vergleichsvideo(s). Ich hoffe, dass dieses Spiel der XBox ein eigenes Profil verschafft. Man muss Sony nicht nacheifern.

    Habe jetzt fertig 😅

    1
  5. FoXD3vilSwiLd 35260 XP Bobby Car Raser | 22.07.2021 - 16:18 Uhr

    Ist das wirklich so toll? 😀
    Ich weiß nicht, was kann man da machen? Rum fliegen? Das wars?
    Wie sehen die Erfolge aus? Lande eine Boeing? Starte einen Jet?
    Sorry, ich kann mir absolut wenig darunter vorstellen, was spannend sein soll.

    1
    • SanVio70 99920 XP Posting Machine Level 4 | 22.07.2021 - 17:58 Uhr

      Stimmt schon. Unser Planet Erde hat nicht viel zu bieten 👍

      0
      • FoXD3vilSwiLd 35260 XP Bobby Car Raser | 22.07.2021 - 18:32 Uhr

        Naja, Ansichtssache👍🏼. Muss ich dafür mit einem Simulator fliegen?

        Und gehe automatisch davon aus, dass das 100% richtig dargestellt wird?

        Sicher gibt es genug zu bieten auf der Erde, aber ob das diesen hype rechtfertigt?
        Ansichtsache 👍🏼

        0
        • SanVio70 99920 XP Posting Machine Level 4 | 22.07.2021 - 18:36 Uhr

          Der Hype ist eher, weil der Simulator das erste Mal auf eine Konsole kommt. Ansonsten gibt es ihn schon sehr lange. Seit 1982.

          0
          • Terendir 4610 XP Beginner Level 2 | 22.07.2021 - 18:40 Uhr

            Ne, der Hype liegt viel mehr an vielen Gesichtspunkten: Optische Qualität, tiefgreifende Sim-Eigenschaften, Technologie dahinter (Cloudstreaming, KI-Hochrechnungen, Wetterdaten-Streaming, usw.)

            Dass es für Konsole kommt ist natürlich auch super, weil nicht jeder einen entsprechenden PC zu Hause hat um die Sim in voller Pracht zu genießen. Und aufgrund Halbleiter-Thematik gehöre ich da leider dazu – der neue PC muss noch warten.

            0
            • SanVio70 99920 XP Posting Machine Level 4 | 22.07.2021 - 18:43 Uhr

              Ok, das ist deine Sichtweise 👍

              Das hier ist aber eine XBox Seite und keine Computer Webseite.
              Auf dem Computer gibt es das Spiel schon seit einem Jahr.
              Jetzt erstmalig auf Konsole.

              1
        • Terendir 4610 XP Beginner Level 2 | 22.07.2021 - 18:52 Uhr

          Kommt drauf an mit welchen Erwartungen du rangehst @Fox. Im Endeffekt ist es ein Simulator und kein Spiel – das ist ein Unterschied. Und wird die Erde/Städte 100% richtig dargestellt? Klares nein.

          Gebäude werden via KI hochgerechnet, genau wie deren Hauswände dadurch errechnet werden, wie diese aussehen könnten – es gibt ja keine Daten dazu. Google Maps gibt nur zum Teile eine 3D-Ansicht an Daten wider. Der Rest wird mathematisch angenähert. Auf dem PC hab ich selbst schon gesehen, wie groß da Unterschiede einzeln sein können, aber da erkennst du, dass wir auch heute noch mit Grenzen zu leben was, was auch okay ist.

          Ich für meinen Teil werde ein paar schöne Routen planen und mir Szenerien anschaun, Wetterlagen austangieren (vllt. wenn man in den USA nen Hurricane durch die Gegend pustet?) und über potentielle Urlaubsziele drüber düsen 🙂

          Nicht vergessen, es ist eine Simulation und kein Spiel 😉

          1
          • SanVio70 99920 XP Posting Machine Level 4 | 22.07.2021 - 19:17 Uhr

            Ja, ok. Es geht um das Wort.
            Würde eher hier Simulationsspiel bevorzugen. Eben, weil du schreibst, dass es nicht 1:1 abgebildet wird. Hingegen gibt es Flugsimulatoren, an denen Piloten trainieren.

            0
    • multiBro 2240 XP Beginner Level 1 | 22.07.2021 - 19:21 Uhr

      Werde es auch mal antesten, glaube aber für jemanden wie mich der gerne auf Story und Spaßiges Gameplay steht wird das ganz schnell wieder von der SSD verschwinden. Dann noch die 30FPS.. neja mal schauen.

      0
      • Ich-bin-ich 23115 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.07.2021 - 15:39 Uhr

        Die 30fps gibt es aber zu 99% auch nur auf dem pc, klar 1-2 Computer schaffen auch mehr aber das ist nicht die Regel, und 99% der Computer für 500€ schaffen das Spiel nichtmal auf 30fps zu bringen… geschweige welche im Segment der Serie S…

        0
  6. Hey Iceman 233355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.07.2021 - 16:31 Uhr

    Sehr schön dannkanns ja nächste wohe losgehen, meinte natürlich Fliegen 😀

    0
        • Ich-bin-ich 23115 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.07.2021 - 22:12 Uhr

          Darum weil sie keiner oder zumindest kaum einer will gibt es sie ja auch nur in ausreichender Menge (ich habe ja beide Serie x und s) sie ist für unterwegs aber echt ok aber zuhause ist der schwarze Turm echt besser 🤩😍

          0

Hinterlasse eine Antwort