Microsoft Flight Simulator: World Update 6, Reno Air Races und mehr enthüllt

Microsoft hat einen Ausblick auf die kommenden Updates für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, inklusive neuen Videos und Inhalten.

Anlässlich der dieses Jahr digital stattfindenden gamescom 2021 hat Microsoft zahlreiche Details zu den kommenden Updates für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.

Im World Update VI könnt ihr euch auf die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz freuen, die mit neuen 3D-Modellen der Städte Basel, Graz und Wien aufwarten. Neben dem wunderschönen Alpen-Panorama werden auch etwa „100 Points of Interests“ und einige Flughäfen wie Lübeck, Stuttgart, Klagenfurt und St. Gallen integriert. Neue Discovery Flights, Landungsherausforderungen und Bush Trips können mitsamt dem Rest des Pakets ab dem 07. September heruntergeladen werden.

Parallel zu den World Updates wird eine neue Flugzeug-Reihe namens Local Legends gestartet. Den Anfang macht die legendäre Junkers JU-52 aus dem Jahr 1930. Hierfür wurde neben einem hochauflösendem Scan des original Flugzeugs auch einer der wenigen Piloten konsultiert, der eine der letzten Maschinen dieses Typs geflogen ist.

Die Zusammenarbeit mit dem Enkel des ursprünglichen Entwicklers Hugo Junkers gewährt dabei zusätzliche Authentizität. Abheben könnt ihr mit der Junkers JU-52 ab dem 07. September zu einem Preis von 14,99 Dollar.

Die Kooperation mit der Firma Volocopter lässt euch die Zukunft des Fliegens erleben. Das Lufttaxi VoloCity ist einem Helikopter ähnlich, funktioniert aber rein elektrisch und repräsentiert Volocopter’s Vision der urbanen Luft-Mobilität. Für Microsoft ist es außerdem der erste Schritt in Richtung der von Fans vielfach gewünschten Einführung von Helikoptern im Spiel. Das VoloCity Lufttaxi wird im November dieses Jahres veröffentlicht werden.

Außerdem wurde das Reno Air Races Expansion Pack angekündigt. Zusammen mit der Reno Air Racing Association (RARA) werden die schnellsten Motorsport-Events der Welt implementiert: die STIHL National Championship Air Races. Viele der Flugzeuge können bis zu 500 Meilen pro Stunde fliegen, was etwa 805 km/h entspricht.

Messt euch mit Freunden und Piloten aus der ganzen Welt bei diesen Flugrennen, die sich in einer Höhe von 50 (ca. 15 Meter) bis 250 Fuß (ca. 76 Meter) über dem Boden abspielen. Los geht’s im Herbst!

Dazu wurden einige sehr beeindruckende Screenshots veröffentlicht:

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 41875 XP Hooligan Krauler | 25.08.2021 - 08:38 Uhr

    Da werde ich auf jeden Fall nochmal ein paar Rundflüge durch Deutschland tätigen und bin gespannt, ob auch was in meinen Lieblingsstädten wie Wiesbaden oder Trier überarbeitet wurde. Letztere ist ja zumindest eine der absoluten Touristenhochburgen in Deutschland.

    1
  2. Dr Gnifzenroe 151905 XP God-at-Arms Bronze | 25.08.2021 - 08:45 Uhr

    Bisher ist der Flight Simulator bei mir leider ein Opfer fehlender Zeit angesichts von Games wie Hades, Gears 5 und anderen Titeln. Sollte ich doch mal tiefer einsteigen, wäre die Tante Ju sogar ein DLC, den ich kaufen würde.

    0
  3. Naji823 32075 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2021 - 09:48 Uhr

    Na hoffentlich ist in Frankfurt mal ne Anständige Skyline zu sehen.

    1
      • Naji823 32075 XP Bobby Car Bewunderer | 31.08.2021 - 01:52 Uhr

        Stimmt. Der Messeturm und der Commerzbank Tower sind definitiv klar zu erkennen. Wenn das UBS Gebäude auch zu erkennen ist sollte ich mein Haus leicht finden können😁

        0
  4. HakunaTraumata 13325 XP Leetspeak | 25.08.2021 - 14:00 Uhr

    Hmm Berlin wurde anscheinend vollkommen vergessen ? Sieht nämlich aus wie Babybrei und auch die Sehenswürdigkeiten sehen eher schlecht als recht aus

    0
      • HakunaTraumata 13325 XP Leetspeak | 25.08.2021 - 14:56 Uhr

        Weil sie meist in dem Clips schon zeigen was bearbeitet wurde. Sonst wäre doch Brandenburger Tor oder Fernsehturm auch zu sehen.

        0
        • Hey Iceman 280380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2021 - 15:20 Uhr

          Ach so,vielleicht ist ihr Berlin nicht dabei weil ihr Kartenmaterial noch so veraltet ist und müssten sonst die Mauer in 3D darstellen 😆
          DACH heißt vielleicht nur Alpenraum und süddeutschland.

          2

Hinterlasse eine Antwort