Microsoft: Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo laut Gerücht

Noch in diesem Jahr soll eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo verkündet werden, glaubt ein Insider.

Kein Tag vergeht, ohne aus der brodelnden Gerüchteküche süße Düfte zu vernehmen. Angeblich wird im Herbst diesen Jahres die Partnerschaft zwischen Xbox und Nintendo verkündet.

Wer würde nicht gerne Super Mario Galaxy oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der Xbox Series X spielen? Und umgekehrt Gears 5 oder Forza Horizon 4 auf der Switch im Handheld-Modus zocken? Was, wenn der Xbox Game Pass auf der Nintendo Switch landet?

Xbox & Nintendo potential partnership in the Fall from GamingLeaksAndRumours

168 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 11.04.2021 - 23:30 Uhr

    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Nintendo ihr großen Marken hergeben würden und auf anderen Konsolen bereit stellen. Die würden ja ihre eigene Kundschaft dadurch verlieren 😅

    0
  2. Kitomy 14050 XP Leetspeak | 12.04.2021 - 00:31 Uhr

    Also falls es wirklich passieren sollte das z.B ein Zelda auf der XsX landen würde,
    Wäre die Bethesda Übernahme ein Fähnchen im Wind.

    0
  3. Zecke 32445 XP Bobby Car Bewunderer | 12.04.2021 - 00:43 Uhr

    Es wird ein üblicher Deal mit Nintendo. Sie bekommen Service wie Pass-Stream und im Umkehrschluss kommt natürlich nichts zur XBox. Für only XBox-User also vollkommen uninteressant und nur für die Firmen MS, BigN oder Switch-User interessant.

    Dabei könnten die zusammen gerne eine neue Franchise entwickeln. Wird nicht geschehen.

    0
  4. tobi123456 560 XP Neuling | 12.04.2021 - 02:29 Uhr

    Ich glaube nitendo würde damit sich kaputt machen wenn die zusammen arbeiten würden Mario zelda passen einfach nicht suf ps5und xbox

    0
  5. Sternitante 7455 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 06:17 Uhr

    Das wäre sowas von großartig. Allerdings zweifel ich daran, dass Nintendo wirklich seine Flaggschiffe für andere Konsolen spielbar machen will. Für die meisten sind eben jene Flaggschiffe der einzige Grund sich noch die Hardware von Nintendo zu kaufen.

    0
  6. MiklNite 52740 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.04.2021 - 06:50 Uhr

    Das klingt viel zu schön und vielversprechend, um Wirklichkeit zu werden.

    0
  7. Mancarfel 5660 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 07:17 Uhr

    Kann mir bei einer Zusammenarbeit nur vorstellen, dass sie die Cross-Play Funktion noch mehr vertiefen möchten – vielleicht redet man ja auch mal über ne gemeinsame Party-Funktion – das wär zumindest mal der erste Schritt zu richtigem Cross-Play!

    Der GP für Nintendo ist für mich nicht wirklich denkbar! …und irgendwelche Nintendo-Titel auf der Xbox schon gar nicht!

    0
    • BlackyRay 3880 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 08:37 Uhr

      Ich denke eher an Project x cloud auf der Switch. Halte ich für mehr als nur realistisch. Die Switch erhält Zugriff zu Grafisch imposanten AAA Games und Microsoft hat eine neue Plattform mit ihrem Service erreicht…..

      Dass Project Xcloud aber noch starken Verbesserungsbedarf hat steht außer Frage….

      0
  8. Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.04.2021 - 09:25 Uhr

    Ich fand death stranding richtig gut,nur sind seine Spiele sicher für jeden etwas. Man muss schon die Art seiner Spiele mögen.Leider wird das nächstes game von ihm noch lange auf sich warten lassen. Death stranding ist ja erst 2019 erschienen und wenn er zuerst noch mit sony verhandelt hat wird es schon noch dauern.

    1
  9. Moe Skywalker 29340 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.04.2021 - 12:55 Uhr

    Die gab es ja schon die letzten Jahre. Allerdings ging es nur um Spiele, die auch für die Switch veröffentlicht werden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Nintendo-Spiele auf die Xbox bringt. Ich glaube man sollte hier nichts Weltbewegendes erwarten. Mein Wunsch wäre es aber den Cloud-Gamepass auf die Switch zu bringen.

    0

Hinterlasse eine Antwort