Minecraft Dungeons: Spiel auf Mai verschoben, Pre-Order und Pre-Download möglich

Minecraft Dungeons ist jetzt für die digitale Vorbestellung und den Vorab-Download auf Xbox One verfügbar.

Die Entwickler von Minecraft Dungeons haben bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass die Umstrukturierung des Teams aufgrund der Coronavirus-Krise durchaus zufolge haben kann, dass das Spiel verschoben werden könnte. Nun haben wir Gewissheit und Minecraft Dungeons wird von April auf Mai verschoben.

„Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai für Xbox One, Windows 10 PC, im Xbox Game Pass sowie für Switch und Playstation 4. Der ursprünglich für Ende April geplante Release-Termin wird aufgrund der aktuellen globalen Situation verschoben. Mojang gewährleistet so, dass das Team weiterhin sicher und gesund am Titel arbeiten kann und Minecraft Dungeons zu einem fantastischen Erlebnis für Dich wird.“

Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai 2020 und ist jetzt für die digitale Vorbestellung und den Vorab-Download auf Xbox One verfügbar. Das Spiel ist dazu ab dem ersten Tag im Xbox Game Pass erhältlich.

Dazu gibt es noch die „Minecraft Dungeons Hero Edition“ für 29,99 Euro, die so nicht im Xbox Game Pass erhältlich sein wird. Die Hero Edition enthält den Hero Pass, das Heldencape, zwei Spieler-Skins und ein Begleiter-Huhn. Außerdem sind zwei DLC-Pakete enthalten, wozu es noch keine Informationen gibt.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phex83 12180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.04.2020 - 07:31 Uhr

    Schade, hatte ich mich drauf gefreut. Gibt aber aktuell wichtigeres

    0
  2. Robilein 259925 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.04.2020 - 07:38 Uhr

    Finde die Verschiebung auch schade, aber verständlich. Beschäftigung habe ich genug bis dahin, von daher.

    Danke für die Info mit dem Pre-Download. Hab’s gerade gestartet👍

    0
    • Robilein 259925 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.04.2020 - 07:53 Uhr

      Also laut Mojang am Anfang nicht, aber sie arbeiten nach Release an dem Crossplay Feature.

      0
  3. manugehtab 19060 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.04.2020 - 09:29 Uhr

    Hmm, dann wird der Gamepass diesen Monat wohl etwas mager. Bin gespannt was dann alles so kommt

    0
  4. Kenty 18345 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.04.2020 - 22:11 Uhr

    Kein Begleiter-Huhn für Game Pass Besitzer? Ja sowas! Ich würde ja zumindest ein Huhn für XBox Live Gold Besitzer empfehlen, zwei Hühner für Spieler mit Game Pass für Konsole und mindestens drei Hühner für Game Pass Ultimate Besitzer. Nicht zu vergessen die goldenen Eier für das kommende Home Office Ostern.

    0

Hinterlasse eine Antwort