Minecraft Earth: Early Access in Deutschland, Österreich und Schweiz gestartet

Ab sofort ist der Early Access für Minecraft: Earth in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Ab sofort ist Minecraft Earth im Early Access in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Den Free-to-Play-Titel mit Augmented Reality-Technologie und einer neuen Version von Minecraft in der Bedrock Engine spielt ihr auf eurem mobilen Gerät mit iOS und Android.

Der Titel ist zunächst im Early Access verfügbar und wird stetig verbessert. Wöchentlich werden weitere Märkte hinzugefügt, so dass Minecraft Earth am Ende des Jahres auf dem gesamten Globus erhältlich ist. Der Early Access hilft dabei Tests durchzuführen, auf das Feedback der Spieler zu reagieren und das Spielerlebnis anzupassen.

Im Early Access spielt ihr Inhalte, die nicht in der Closed Beta enthalten waren:

  • Abenteuer: Abenteuer sind kleine Abschnitte prozedural generierter und zeitlich begrenzter Minecraft-Welten, die ihr mit Hilfe von Augmented Reality in Lebensgröße erkundest. Dieser Modus ist besonders für Multiplayer-Sessions mit anderen Spielern vor Ort optimiert.
  • Neue Mob-Varianten, Schmelzen und Crafting: In der Early Access-Version von Minecraft Earth trefft ihr freundliche und feindliche Mobs, darunter das Muddy Pig, das Moobloom, den Jumbo Rabbit und das Cluckshroom. Durch das Schmelzen verarbeitet ihr Erze zu Barren, mit Hilfe des Crafting-Systems stellt ihr alle benötigten Gegenstände direkt her, anstatt sie einzeln einzusammeln – vorausgesetzt ihr besitzt die richtigen Materialien.

Zwei wichtige Technologien von Microsoft helfen dabei, das Abenteuer überhaupt erst möglich zu machen: Das Multiplayer-Gameplay von Minecraft Earth funktioniert über dedizierte Server von Azure PlayFab, die sowohl Buildplates als auch die Abenteuer hosten. Mit Azure Spatial Anchors (ASA) wird sichergestellt, dass die Augmented Reality-Inhalte beständig und die Erfahrungen für jeden Mitspieler gleichermaßen erfahrbar sind. Wenn ihr also in den nächsten Park geht und eine verlasse Mine mit Schätzen findet, nutzt Minecraft Earth die ASA-Technologie, um andere Spieler zum gleichen Abenteuer zu führen.

 

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. pedaX93 3965 XP Beginner Level 2 | 20.11.2019 - 16:55 Uhr

    Wow, klingt echt toll… Wahnsinn wie weit die da schon sind…. muss getestet werden…. 😉

    0
    • Devilsgift 5080 XP Beginner Level 3 | 20.11.2019 - 18:09 Uhr

      Ich hab Minecraft quasi durch meine Kids kennen gelernt, hab vorher nix davon gehalten, jetzt finde ich es ganz gut. Das Spiel klaut aber massiv Spielzeit wenn man nur mal eben was machen will 😀

      0
    • Aeternitatis 11290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.11.2019 - 22:37 Uhr

      Habs früher öfter mit meinem Sohn gespielt. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich finde es gut. Bin auf Minecraft Earth gespannt. 😎👍

      0
  2. SecFischDD 33425 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.11.2019 - 17:20 Uhr

    Wäre schön wenn es denn funktionieren würde. „Dieses Produkt ist nicht in deinem Land verfügbar“

    3
  3. Luxx1993 1420 XP Beginner Level 1 | 20.11.2019 - 17:52 Uhr

    Habs kurz im Wohnzimmer getestet und für einen Minecraft Neuling ist das erstmal nicht so einfach wie bei Pokémon Go, aber vielleicht liegt es nur an mir. Probiere es jedenfalls mal aus, wenn ich draußen bin.

    0
  4. Morgoth91 81935 XP Untouchable Star 1 | 20.11.2019 - 19:51 Uhr

    Hatte bisher noch gar nichts genau darüber gelesen. Dachte es wäre einfach ein neues Minecraft. Der AR Teil interessiert mich jetzt schon. Werde es mir mal anschauen, könnte ja ganz lustig sein, wobei ich mir das nicht so genau vorstellen kann wie man dann da baut. Lasse mich da gerne nachher mal überraschen.

    0
  5. de Maja 95245 XP Posting Machine Level 3 | 20.11.2019 - 19:58 Uhr

    Ach Handy AR find ich relativ beknackt, hier könnte ich mir eher eine HoloLens Version vorstellen aber solange Helm tragen nicht sozial angenommen wurde in der Öffentlichkeit wird das auch nichts. Obwohl, es sieht ja mit Handy vor der Nase genauso behämmert aus wenn ich da an den Pokémon Go Release zurück denke ^^

    0
  6. Thegambler 108885 XP Master User | 20.11.2019 - 20:52 Uhr

    Klingt auch jeden Fall interessant!

    Minecraft Story Modus, Minecraft Dungerons, Minecraft AR, was kommt als nächstes? Microsoft macht echt einiges mit der IP 😉

    0
  7. Amortis 29680 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.11.2019 - 05:55 Uhr

    Ich bin auch schon dabei und habe es runtergeladen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden mal das Ganze zu spielen.

    0

Hinterlasse eine Antwort