Mortal Kombat 11: Ed Boon äußert sich zur Rückkehr von Mileena

Ed Boon erklärt die Gründe, warum Fans so lange auf die Rückkehr von Mileena in Mortal Kombat 11 warten mussten.

Mit der kurz bevorstehenden Veröffentlichung des Kombat Pack 2 für Mortal Kombat 11 wird John Rambo seinen Einstand im blutrünstigen Prügelspiel feiern. Der Actionheld reiht sich dabei in die Riege von Gast-Charakteren rund um den Terminator, Robocop, Spawn und DCs Joker ein.

Neben John Rambo wird auch Mileena Teil des Kombat Pack 2 sein, zu der es immer wieder Andeutungen im Spiel selbst sowie seitens der Entwickler gab und deren Rückkehr sich viele MK-Fans schon lange gewünscht hatten.

Am letzten Tag der New York Comic Con sprach NetherRealms Ed Boon im Livestream über die Situation rund um den beliebten Charakter:

„Ihr wisst, dass Mileena eine der ersten Figuren aus Mortal Kombat 1 und 2 war. Es gab Sub-Zero und Scorpion und auf der anderen Seite Katana und Mileena, und sie waren eine Art klassische Gegner im Laufe der Jahre von Mortal Kombat. Auf diese Weise haben wir die Geschichte fortgesetzt aber die von Mileena unterbrochen, um ihr eine Wertschätzung zu verschaffen.“

„Aber wir hatten keine Ahnung, dass es so intensiv werden würde, und so wurden jahrelang darauf gepocht ‚Ich möchte Mileena wiedersehen‘. Wir haben das nur etwas in die Länge gezogen und wir wussten, dass sie auf dem Weg war. Also habe ich angefangen, ihr wisst schon, ein paar Andeutungen zu machen und ich würde sowas nicht tun, wenn ich nicht wüsste, dass sie irgendwann auftaucht. Also war es nur eine große Vorbereitung und ihr wisst, dass wir ein bisschen damit gespielt haben und dass wir eigentlich schon wussten, dass wir ein Video veröffentlichen würden, wie wir es getan haben, und einfach die Bombe platzen lassen würden, und das, was wir erlebten, war einfach diese aufgestaute Vorfreude auf Mileena und plötzlich sahen wir online die Ergebnisse davon.“

Das Kombat Pack 2 erscheint gemeinsam mit der Ultimate Edition von Mortal Kombat 11 am 17. November 2020 für Xbox Series X, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, Google Stadia und PC. Mortal Kombat 11 Ultimate Edition enthält das Hauptspiel sowie alle DLCs. Wer bis zum 15. Oktober vorbestellt, erhält zusätzlich drei einzigartige Skins für die Charaktere Noob Saibot, Liu Kang und Skarlet.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.10.2020 - 10:44 Uhr

    Ja ganz nett.. ich finde aber immer noch das Joker da nicht reingehört. Der is ein Fiesling und hat ein guten Dachschaden aber er ist doch kein Nahkämpfer 🤦🏼‍♂️

    1
  2. nightice1 3210 XP Beginner Level 2 | 14.10.2020 - 11:02 Uhr

    Freddy, Jason, die wären wieder geil aber die waren ja schon in mk9 dabei Nemesis von resi wäre mal richtig geil🤔

    0
      • Ibrakadabra 39290 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.10.2020 - 01:24 Uhr

        Kommt darauf an ob die Figur aus einem anderen Fighting Game Franchise ist oder aus einem gänzlich anderen Medium stammt. Finde ikonische Charaktere aus bestimmten Spielen toll, wenn sie Gastauftritte hat wie z.B. Akuma in Tekken, zumal dieser auch noch eine ganz neue Gameplay-Ebene in das Spiel einfügt durch den einzigartigen Spielstil.

        0
  3. Ash2X 192080 XP Grub Killer Man | 14.10.2020 - 11:49 Uhr

    Das es geplant war sie zurückzubringen ist so offensichtlich das jede Entschuldigung ein Schlag ins Gesicht ist – Das Modell taucht bei einem Friendship auf,Cyrax und Sektor sind sogar als Gegner in der Story vorhanden und bis heute nicht spielbar….der Content-Plan wird also noch weitergehen.Jetzt wo Rain zurückkommt rechne ich auch mit Ermac und Smoke.

    Es ist klar das sie Geld machen wollen und daran ist bei der Produktionsqualität auch nichts einzuwenden – man soll aber bitte nicht so tun als gäbe es einen anderen Grund dafür.

    1
  4. Ibrakadabra 39290 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.10.2020 - 01:16 Uhr

    Überleg mir die Ultimate zu holen, da ich mir bald auch einen neuen Gaming-Channel zulege und etwas brauche was ein wenig eine Starthilfe ist.😁 MK ist immerhin ein Klickmagnet und ein neuer Prügler zur Abwechslung ist auch nicht verkehrt. 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort