MotoGP 21: Strafen für unfaires Verhalten im ersten Gameplay-Video

Milestone präsentiert erstmals Gameplay zum Motorrad-Rennspiel MotoGP 21 und zeigt Strafen für Fahrer, die sich unfair verhalten.

Milestone und Dorna Sports S.L. präsentieren erstmals Gameplay von MotoGP21, dem kommenden nächsten Teil der Zweirad-Motorsport-Simulation.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Spielserie, wird auch die MotoGP 221 eine Vielzahl von Neuerungen in der Spielmechanik enthalten.

Eine von diesen neuen Funktionen ist die bekannte „Long Lap Penalty“ – eine Strafe für Fahrer, die während des Rennverlaufs unfaires Verhalten wie z.B. Befahren von Abkürzungen oder grundlegende Missachtung der Rennregeln anwenden.

Die Strafe besteht darin, einer Runde einige Sekunden zusätzlicher Fahrzeit hinzuzufügen. Diese zusätzlichen Sekunden werden auf einer Teilstrecke außerhalb der regulären Rennstrecke erzielt. Dieser Teilabschnitt erweitert die reguläre Rennstrecke um zusätzliche Streckenmeter, so dass die Gesamt-Rundenzeit einige Sekunden länger ist als die regulär mögliche Rundenzeit.

Tatsächlich ist diese Verfahrensweise eine nützliche Möglichkeit für die Stewards, eine geringfügige Strafe zu verhängen, die den betroffenen Fahrer jedoch bereits seine aktuelle Position kosten könnte.

MotoGP 21 ist ab 22. April 2021 digital und als Box-Produkt für PlayStation 4|5, Xbox One inkl. Xbox One X, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC im Handel erhältlich.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 162320 XP First Star Bronze | 11.03.2021 - 17:16 Uhr

    Werde mit der Serie irgendwie nicht warm. Hab es versucht zu spielen aber fetzt mich gar nicht.

    1
    • Hey Iceman 171565 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 11.03.2021 - 19:25 Uhr

      Als Xbox Live eingeführt wurde gab es die Moto GP demo das war spitze,danach bin ich auch nicht mehr warm geworden mit denn folgenden Teilen.
      Was ein tolles Motorradspiel war ist Max TT Superbike auf dem Sega Saturn,tolle Grafik,spitzen Grafik für damalige Zeiten.Schade das es schon lange kein Aradelastikes Bikespiel gab.

      0
      • churocket 143760 XP Master-at-Arms Silber | 11.03.2021 - 21:59 Uhr

        Ja Sega Saturn da gab es geile Sachen, noch heute habe ich schöne Sammlung von 349 Saturn games 😁😁😁

        0
        • Hey Iceman 171565 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 11.03.2021 - 23:52 Uhr

          Die besten Lightgun Games waren da drauf 😥
          Neues Daytona wäre auch nicht schlecht🤔

          0
  2. 89P13 14740 XP Leetspeak | 11.03.2021 - 18:02 Uhr

    Man muss sich ja nur mal angucken was das Bike in der einen Runde da veranstalltet, das hat doch alles mit Physik nichts zu tun. Das ist irgend so ein billiges Fakemodell. Dann die Ansage zu nem verbesserten Dämpfungssystem – Das ist so ein schlechter Witz.

    1
    • Holy Moly 88249 XP Untouchable Star 4 | 11.03.2021 - 18:32 Uhr

      Ob man, wenn man als Roberto Fenati spielt, seinen Gegnern bei voller fahrt in die Bremse greifen? 🤔

      1
      • ConnyCrash 3360 XP Beginner Level 2 | 11.03.2021 - 18:38 Uhr

        Geht, du musst nur bei der Skin-Auswahl auf extra lange Handschuhe achten…lol

        1
  3. x-hopper 7460 XP Beginner Level 3 | 11.03.2021 - 22:34 Uhr

    Das Beste am Video ist die Erinnerung an Spielberg vorletztes Jahr.
    Das System „long lap“ find ich in der Realität schon nicht gut und im Spiel wird es richtig nervig, weil man das ja i.d.R. nicht extra übt, um möglichst wenig Zeit zu verlieren, da ist es wahrscheinlicher für mich, den Boden zu küssen.

    0
  4. SanVio70 85920 XP Untouchable Star 3 | 12.03.2021 - 08:46 Uhr

    So lange man in diesem Spiel keinem Kontrahenten in den Lenker greifen kann wie im realen Leben, ist alles gut.

    0

Hinterlasse eine Antwort