No Rest for the Wicked, das Präzisions-Action-Rollenspiel von Moon Studios und Private Division, wird Donnerstag, den 18. April 2024 im Early Access für PC veröffentlicht (via Steam).
Die Ankündigung fand während dem Showcase „Wicked Inside“ statt, wie wir bereits berichtet haben, bei dem neue Details über das Spiel, darunter brandneues „Wicked“-Gameplay, enthüllt wurden.
Bei „Wicked Inside“ haben die Moderatoren Thomas Mahler und Gennadiy Korol, die Gründer von Moon Studios, verschiedene Aspekte von No Rest for the Wicked genauer beleuchtet, darunter folgende Schlüsselelemente des Spiels:
- die düstere und ernste Geschichte
- die von Hand geschaffene Welt mit all ihrem Detailreichtum und ihrem unverwechselbaren, an Gemälde erinnernden Stil
- die Präzisionkämpfe des ARPGs, die animationsbasiert, brutal und förmlich spürbar sind
- die Waffen im Spiel sowie deren Verzauberungen, Runenangriffe und das Ausweichen
- das offene Klassensystem des Spiels
- die benötigten Fähigkeiten, um die brutalen Bosse des Spiels wie zum Beispiel „Warrick den Gespaltenen“ zu besiegen
- die Stadt Sacrament, Hauptstadt der Isola Sacra, und wie die Spieler Einfluss auf deren Entwicklung haben
- Häuserbau, Crafting und das flexible System zur Inneneinrichtung
- eine Einführung zu ALIVE, dem Endgame von Wicked
Und zu guter Letzt die Roadmap für den Early Access oben im Bild. Hier gibt es noch einmal die Aufzeichnung zum Showcase:

Langsam aber sicher entwickelt es sich zu einem „most Wanted“ von mir…
Und wann soll das dann für Xbox losgehen?
Das sieht interessant aus. 😎
Total! Das Gameplay packt mich sehr 😀
Ich freue mich schon richtig auf das Endprodukt.
Das Spiel bietet viel Potenzial, ein solcher Hit wie Grounded zu werden.
wow, sieht es mega cool aus 🙂 hoffe kommt im Gamepass 🙂
Grafisch sieht es sehr gut aus.