Von Codemasters neuen Entwicklerteam in Cheshire (UK; bisher als Evolution Studios bekannt) produziert, huldigt ONRUSH dem Geschwindigkeits-Gott und verspricht ein grenzüberschreitendes Spektakel mit bedingungslosem Spaß am Geschwindigkeitslimit.
Ob jemand heil die Ziellinie erreicht, das interessiert nun wirklich niemanden. In ONRUSH geht es einzig und allein um Style und Stunts, wenn die Fahrer im Geschwindigkeitsrausch beeindruckende Take-Downs vollführen, um die notwendige Power für ihre RUSH-Anzeige zusammen zu bekommen. RUSH ist das ultimative Power-Up, das eine berauschende und verheerende Kraft aktiviert, mit der jedes Rennen eine völlig neue, sensationelle Wendung nehmen kann.
ONRUSH Game Director, Paul Rustchynsky kommentiert: “Wir sind total begeistert, endlich über ONRUSH reden zu können. Das Team wuchs mit ikonischen Arcade-Racing-Games auf und umso spannender ist es daher, die Möglichkeit zu erhalten, diese großartigen Erlebnisse für die heutigen Konsolen neu umsetzen zu können und etwas Unverbrauchtes auf den Markt zu bringen. Wir sind überzeugt davon, dass die Spieler danach verlangen.“
Paul fügt hinzu: „Der wichtigste Faktor im Spiel ist es, dass es Spaß macht. Hier geht es nicht um die Wahl der richtigen Reifen, Fahrzeugspezifikationen oder Rennstrecken – hier zählt einzig der Spaß, der dich vom Hocker haut, während Du todesmutig jedes noch so erdenkliche Risiko eingehst, um die nächste Belohnung zu verdienen.“
ONRUSH erscheint im Sommer 2018 für PlayStation 4 und Xbox One.
Codemasters machen ein Rennspiel?Dann muss man sich im Normalfall eigentlich keine Sorgen machen,das wird schon ganz gut werden…auch wenn einige ihrer Ex-Mitarbeiter jetzt bei Playground Games sind 😉
Ich wünsche mir seit Ewigkeiten einen Racer ala Full Auto. Das war mega auf der 360 damals.
endlich mal ein gutes rennspiel was nicht sim lastig ist <3
vielleicht wird es so spaßig wie split second welches ich mir gern als ak wünsche <3
Musste auch direkt an Split Second denken, hat Spaß gemacht auch wenn man irgendwann genau wusste wo was kaputt geht und man easy ausweichen konnte.
Ich frag mich wer diese ganzen Racer kaufen soll, das Genre ist doch sehr limitiert, gut das hier hat noch seine Daseinsberechtigung weil eher Funracer aber der Rest…
Hmm, mir gefällt das nicht so. Viel zu chaotisch. Ich sehne mich eher nach Arcade-Racern wie Outrun und Ridge Racer in moderner Technik.
Ich frage mich immernoch warum sie es nie mit einem Outrun 3 versucht haben das dem zweiten gleicht…ich hing auf der ersten XBox ewige Stunden davor.
Ich hab immer gehofft, dass auch mal das Outrun Arcade von der 360 abwärtskompatibel wird, aber das kann ich wohl knicken, wegen ausgelaufener Ferrarilizenzen. Echt schade, dass es solche simplen Checkpointracer nicht mehr gibt, dabei wären sie echt mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen Simulationen.
Outrun Arcade war ganz nett…allerdings nicht annähernd so umfangreich wie das Original 🙁
kommt im sommer sind aber fast nur winter szenen im trailer, passend ^^
Sieht irgendwie wie nach einer Mischung aus Flatout und Destruction Derby aus.Und davon habe ich genug gespielt. Nicht mal was neues dabei