Overwatch 2: Sony könnte den Release-Zeitraum verraten haben

Den Zeitraum für die Veröffentlichung von Overwatch 2 könnte von Sony verraten worden sein.

Mit einer Kampagne, neuen Helden und Karten wurde Overwatch 2 Ende letzten Jahres angekündigt. Die Entwicklung soll noch in einem frühen Stadium gewesen sein, ein Release Termin ließ sich Entwickler Blizzard daher damals nicht entlocken.

Dem brasilianischen PlayStation Blog nach soll Overwatch 2 aber in diesem Jahr erscheinen. Um ein Interview mit Overwatch 2 Chief Writer Michael Chu und Assistant Director Aaron Keller zu bewerben schrieb der Twitter-Account des Blogs:

„2020 wird das Jahr sein, in dem Overwatch 2 auf der PS4 ankommt und um uns darauf vorzubereiten, sprachen wir mit einigen seiner Entwickler, die uns einige heiße Tipps gaben.“

Zwar ist der Termin kein genauer, doch könnte der Nachfolger von Overwatch noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 und damit auch für andere Plattformen wie der Xbox One, erscheinen.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. CeBraX 1980 XP Beginner Level 1 | 08.01.2020 - 12:35 Uhr

    Würde mich mega freuen, wenn es in der 2. Hälfte kommt.
    Dann hab ich endlich wieder einen Shooter mit dem ich Spaß haben kann.

    1
    • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.01.2020 - 16:27 Uhr

      Waren die anderen Shooter nicht so dein Gusto? Ich hab Overwatch nie gespielt weil ich dachte das ich zuviel Noob bin um da was reißen zu können.

      0
      • CeBraX 1980 XP Beginner Level 1 | 09.01.2020 - 08:06 Uhr

        Also es gibt keinen Shooter, der mich so begeistern konnte, wie OW.
        Durch die Vielzahl an Modis findet man immer etwas, was einem zusagt. Dadurch ist es nicht so Community abhängig wie es bei MW gerade der Fall ist.

        MW ist das beste CoD, aber alleine kann man es nicht mehr zocken, weil die Teammates nichts taugen und Raketenwerfer dich wegsprengen.

        1
        • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.01.2020 - 11:01 Uhr

          Bei mir ist es immer noch Black Ops 3 im CoD Kontext. Das Movement, der Stil, das Gameplay war fantastisch und hab uch in keinem anderen CoD mehr erlebt.

          Ja, wenn du schon sagst das man alleine verloren ist dann weis ich schon das ich raus bin. Mit ner K/D unter 0,5 und ohne Kollegen ist das purer Frust.

          Für die Kampagne alleine wäre es ok, aber der Gebrauchtpreis liegt schon bei 25€. Bei 20 schlag ich zu.

          0
  2. Ash2X 145700 XP Master-at-Arms Gold | 08.01.2020 - 12:59 Uhr

    Daher sie sagten „weiter weg als man denkt“…aber hey,nach August müssen sie damit auch nicht mehr um die Ecke kommen.Da werden dann „richitge“ neue Spiele wohl interessanter sein.

    1
  3. Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.01.2020 - 13:19 Uhr

    Ich bin mit 1 nie warm geworden. Aber vielleicht gibt es jetzt durch die Kampagne was das mich fesseln wird

    0
    • Devilsgift 14050 XP Leetspeak | 08.01.2020 - 17:21 Uhr

      Hab es mal an einem Test Wochenende gezockt, war leider nicht mein Fall. Aber für Leute die es mögen wird es bestimmt super.
      Ich warte auf Diablo 4 😀

      1
      • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.01.2020 - 19:56 Uhr

        Yepp, Diablo 4 wird auch meins werden… Und ich werde wohl wieder hunderte von Stunden drin versenken 🙈

        0
        • Yayo Matrix 580 XP Neuling | 08.01.2020 - 20:51 Uhr

          Diablo 4 wird lame es ist viel zu eintönig und die Erweiterungen werden Geld kosten wie bei wow. Wechsel lieber zu Path of Exile da hast du definitiv mehr von

          0
  4. Extreme Teddy 4420 XP Beginner Level 2 | 08.01.2020 - 13:21 Uhr

    Ich wette, erstmal kommt ganz normal das Multiplayer Update für Overwatch 1 um es auf 2 upzugraden (kostenfrei) und dann ein paar Monate später der eigentliche Overwatch 2 Inhalt, die Kampagne und so. Wobei ich mich immer wieder frage wer sich eine Kampagne für das Spiel wünscht? Bessere Balancing und mehr Maps und Mutatoren und so fände ich viel interessanter.

    0
  5. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 08.01.2020 - 14:40 Uhr

    Mit 2020 hatte ich an sich nicht gerechnet aber gerne. Derzeit spiele ich OW zwar nicht mehr und habe sogar zum ersten Mal eine Season verpasst, aber mag die bisherigen PvE Sachen schon sehr und denke das mich das daher abholen wird. Storymöglichkeiten bieten die Chars ja wirklich genug.

    0
  6. Ghostracer 27160 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.01.2020 - 15:47 Uhr

    Ich bin ebenfalls mit dem 1. Teil nie wirklich „warm“ geworden, daher ist mit der Release für den 2. Teil auch egal.

    0
  7. Phonic 51950 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.01.2020 - 16:24 Uhr

    Hab mit Teil 1 irgendwann mal im Sale geholt aber solche Heldenshooter sind nichts was mich lange fesseln wird oder würde, deswegen werde ich bei Teil 2 passen

    0
  8. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.01.2020 - 16:29 Uhr

    Wenns eine schöne Kampagne gibt die man spielen kann bin ich gerne bereit einen Blick zu riskieren.

    0
  9. FaMe 34140 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.01.2020 - 20:09 Uhr

    Ich finde es echt schade, dass Overwatch keine Kampagne hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort