Panzer Dragoon: Remake: Portierung für Xbox One kommt etwas später

Laut neuesten Informationen wird sich die Portierung von Panzer Dragoon: Remake auf Xbox One etwas verspäten.

Entwickler Megapixel Studio hat auf Twitter angekündigt, dass das Remake des Sega-Saturn-Klassikers Panzer Dragoon von 1995 etwas später seinen Weg auf Microsofts Konsolen finden wird.

Panzer Dragoon: Remake ist ursprünglich bereits im März auf Google Stadia und Nintendo Switch erschienen und wird nun für den Start auf PC und Playstation 4 vorbereitet. Die Xbox-Version des Titels soll etwas später folgen.

Hier noch ein Trailer zur Nintendo Switch-Version des Spiels:

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Splatter4Quattros 12980 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.09.2020 - 08:32 Uhr

    Schade. Wiso für XBOX später? PC Version kommt auch und Playstation ist nicht weit von XBOX.

    Ach Sony Kohle Exclusive. 🤔

    2
  2. Dickschwein 36145 XP Bobby Car Raser | 14.09.2020 - 08:44 Uhr

    Dass das Remake eines so alten Schinkens wirklich eine finanzielle Investition zur Zeitexklusivität rechtfertigt halte ich für fragwürdig.

    0
  3. OzeanSunny 101200 XP Profi User | 14.09.2020 - 09:01 Uhr

    Nicht schlimm. Gibt ja noch genug zu spielen für mich. Ist für Fans des Games natürlich doof aber so ist das leider

    0
  4. Ash2X 180880 XP Battle Rifle Man | 14.09.2020 - 09:01 Uhr

    Ich hoffe endlich auf ein Remake des zweiten Teils – Teil 1 gibt es in einer ganzen handvoll Versionen, Teil 2 nur auf dem Saturn… Und sofern ich mich erinnere war es das deutlich bessere Spiel.
    Für den entsprechenden Preis nehme ich Teil 1 natürlich auch mit, aber auf der Switch war es mit 25€ für ein ziemlich kleines Spiel dessen Remake absolut nicht beeindruckend gut aussieht gnadenlos überteuert.

    0
  5. de Maja 119505 XP Scorpio King Rang 4 | 14.09.2020 - 09:37 Uhr

    Sega hat wohl total Panzer Dragoon Saga vergessen, das wäre auch ein Remake wert.

    0
    • Ash2X 180880 XP Battle Rifle Man | 14.09.2020 - 11:56 Uhr

      Wenn die Videosequenzen nicht so zahlreich gewesen wären… da wäre ein Remake wohl ein zu großer Aufwand.Die Qualität der Originalsequenzen war schon bei Release arg grenzwertig.
      Und: Teil 2 hat es trotz deutlich geringerem Aufwand bisher noch nicht geschafft,auch wenn er angeblich diesem Remake folgen soll.Nur mit 25€ dafür werden sie wohl nicht weit gekommen sein.

      0
      • Hey Iceman 51825 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.09.2020 - 14:48 Uhr

        Teil 1 war sehr Erfolgreich und sie arbeiten bereits an Teil 2.
        Am 26.9 kommt es für Steam dann denke ich auch für die PS4.
        Mal sehen wann es für die Xbox kommt, wäre schön als Launchtitel…schade.
        Teil 1 hat leider seine schwächen wo durch denn 2 Teil völlig beseitigt wurden (Demo vom 2. Teil noch und nöcher durchgespielt )
        Panzer dragoon SAGA ist halt die schwierigkeit, dass SEGA das Original nicht mehr hat und dadurch es schwer ist ein Remake zu machen was sehr schade ist.Hatte ein tolles GAmeplay und fantastische Geschichte.

        0
  6. Volle Kanne Hoschi 13025 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.09.2020 - 10:04 Uhr

    Hat mich auf Stadia nicht vom Hocker gehauen, in meinen Augen nur was für Hardcore Fans der reihe. Aber für die ist es glaub echt gut.

    0
  7. Ranzeweih 53045 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.09.2020 - 13:51 Uhr

    Oh, ich wusste gar nicht, daß das auch für die one kommt. Hoffentlich auch die Nachfolger. Der zweite war damals echt ein kracher!

    0
  8. -SIC- 68580 XP Romper Domper Stomper | 14.09.2020 - 16:39 Uhr

    Sehr gut, hab schon neidisch zur Switch geschaut. Hoffe Sega macht weiter und landet irgendwann tatsächlich bei einem Panzer Dragoon Saga Remake. 😬

    0
    • juicebrother 43040 XP Hooligan Schubser | 14.09.2020 - 18:26 Uhr

      Hab’s auf der Switch. Technisch eher mau, unscharfe Gesamtpräsentation, verwaschene Texturtapeten, egal ob docked oder handheld. Atmosphäre, Artdirection und Soundtrack sind stimmig und regen zur Nostalgie an. Werde erste Tests abwarten und dann eventuell noch mal auf der Box zuschlagen : )

      0

Hinterlasse eine Antwort