The Gunk: Spiel erscheint exklusiv für Xbox, keine Version für PlayStation oder Switch

Die Entwickler von Image and Form Games erklären in einem neuen Interview die Xbox-Exklusivität von The Gunk und bestätigen einmal mehr, dass das Spiel nicht für PlayStation oder Switch erscheinen wird.

Der schwedische Videospiel-Entwickler Image and Form Games hat sich über die letzten Jahre dank mehrerer exzellenter Ableger der SteamWorld-Reihe als einer der besten Indie-Entwickler der Spielebranche etabliert. Mit ihrem neuen ehrgeizigen Projekt machen sie jedoch einiges anders, denn bei dem konsolen-exklusiven Xbox-Spiel The Gunk handelt es sich um ein 3D-Action-Adventure.

Ulf Hartelius, seines Zeichens Game Director bei Image and Form Games, stand nun Rede und Antwort. Dabei erklärt er auch, warum man sich für Microsofts Xbox als Plattform entschieden hat.

„The Gunk ist ein großer Sprung für das Studio, aber auch genauso ein großes Risiko. Deshalb wollten wir einen starken Partner an unserer Seite haben und Microsoft war von Beginn an sehr von dem Projekt begeistert.“

Auf die Frage, ob The Gunk irgendwann auch seinen Weg auf PlayStation und Nintendo Switch finden könnte, antwortete Hartelius: „Nein!“.

The Gunk soll im September 2021 für Xbox One, Xbox Series X|S und dem PC erscheinen.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SaschaAM 1020 XP Beginner Level 1 | 14.09.2020 - 13:41 Uhr

    Schade für Playstation und Switch. Aber wenn der Entwickler das so will, ist es wohl ihre Entscheidung.

    0
  2. Ranzeweih 54085 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.09.2020 - 13:53 Uhr

    Das könnte ein interessanter Titel werden. Sieht zumindest vielversprechend aus.

    2
  3. EdgarAllanFloh 4620 XP Beginner Level 2 | 14.09.2020 - 18:20 Uhr

    The Gunk ist einer dieser Titel, die mich absolut gar nicht packen vom Trailer her. Ich habe aber dennoch Lust, es über den Gamepass auszuprobieren und zu sehen was es taugt. Ist es toll, dann zocke ich es durch. Ist es nichts, wird es nach zwei Stunden wieder gelöscht. Ein Hoch auf den Gamepass.

    0
  4. Captain Satan 6670 XP Beginner Level 3 | 14.09.2020 - 21:27 Uhr

    Ich liebe die beiden Steam World Dig Teile 🥰
    The Gunk muss sich erst noch beweisen, aber der Artsyle gefällt mir bisher ganz gut. Dennoch hätte ich ein Steam World 3 blind Day One gekauft

    0

Hinterlasse eine Antwort